Felgengrösse bei Standardfahrwerk

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von matrat, 12. Juni 2004.

1. matrat

matrat Gast

Hab ein Standardfahrwerk und wollte mir neue Felgen zulegen.Das ich 15 Zöller draufmachen kann ist mir klar, kann ich auch welche draufmachen mit Reifen 195/50 R15 oder gehen nur 195/45 R15?
    16 Zöller sollten doch eigentlich auch kein Problem sein,oder?

Hab zur zeit 195/45 R14 drauf und bei Standardfahrwerk sieht das echt mist aus,will aber auch keine tieferlegung einbauen(zu teuer),deswegen will ich es mit größeren felgen probieren.

2. Tommy

Tommy Forums Neuling

Häää?? Redet von neuen Felgen aber Tieferlegung is zu teuer??? Muss i ned verstehn, oder?

3. Redmond

Redmond Forums Bewohner(in)

Ja Felgen sind halt billiger als ein Fahrwerk! So einfach ist das! ;)

4. TS
    substylee

substylee Gast

Ich hatte 15er und noch keine Tieferlegung, die kam damals ein paar Tage später rein. Aber in den paar Tagen sah die Karre echt beschissen aus. Hol dir wenigstens Federn. Die kosten ja nicht die Welt.

5. Lympo

Lympo Forums Inventar

Ein Fahrwerk bringt ja auch nicht nur optik, sondern verbessert die Fahreigenschaften auch ungemein ;)

6. Ravebase

Ravebase Forums Inventar

Bei ATU gibts einige Felgen mit 195/50 R15 die haben sogar ne ABE.
    Wobei 195/45 R15 besser aussieht.

7. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

sowas wollt ich auch sagen , wenn man bei ATU Felgen kauft dann kann das gut sein das die billiger sind wie ein fahrwerk ;)

8. Powermichi

Powermichi Forums Anfänger(in)

na das will ich sehen es gibt fahrwerke bei ebay die kosten 222€ und da bleib mal einer drunter mit felgen und reifen

9. Piet

Piet Forums Inventar

Klar kannst du auch 16 Zoll fahren (mit entsprechend kleinen Reifen)
    Bei 15 Zoll Felgen kann man auch 50iegr Reifen draufmachen, kann dann höchstens Probleme geben wegen dem Tacho, das der vielleicht angeglichen werden muß.
    Wenn du aber bei einen Serienfahrwerk große Felgen drauf machst, dann sieht das um ein vielfaches hochbeinger aus wie vorher, da würde ich dann auf jeden Fall tieferlegen, denn sonst sieht das einfach nicht aus

10. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

15er sind kein Problem.
    Nur mal so, ATU hat mir einen Kostenvoranschlag für 15er Alus gemacht der über 300 EURO über dem eines guten Reifenhandler lag und das für die gleichen Felgen mit den gleichen Reifen. ATU die Abzocker Nummer eins, es lebe der Gewinn.