Felgengrösse MK 3 XR 2i mit 40/40 tiefer

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von ferrari_2003, 30. April 2004.

1. ferrari_2003

ferrari_2003 Forums Fortgeschrittene(r)

So hab ein 40/ 40 Fahrwerk , mit 185 /65 14 .Sieht eher bescheiden aus.Was für eine Felgen- bzw. Reifengrösse kann ich nehmen,ohne gross zu bördeln oder ziehen zu müssen , damit die Radkästen richtig ausgefüllt sind ?LEB lass ich mir noch gefallen.

2. Lux

Lux Forums Semi-Profi

da bringst 7*15er mit 195/45er reifen gut unter.bei 14ern wären die radhäuser nicht so ausgefüllt, da müsste er tiefer.

3. TS
    ferrari_2003

Tiefer geht nicht.Ich meine , hab an der HA zwischen äusserer Reifenwand und aussenkante hinterer Kotflügel noch locker 5cm.Sieht aus , wie geht nicht.

4. matsch511

matsch511 Forums Profi

sry wenn ich das frage aber sieht der reifen nich generell assi aus. ich hab 185/50 r14 drauf. wenn du da jetz 70 hast ist das ja der übelste gummi ..... das stell ich mir hässlich vor

aber ansonsten schliess ich mich an ... um das besser aussehn zu lassen hilft nur tiefer gehn. ich hab 60/60 tieferlegung und hab hinten mit mein 14nern immer noch knapp 1-3cm luft bis zur kante

5. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

nicht bördeln und nicht ziehen = nicht radhaus ausfüllen können

ist das so schwer,daß es keiner checkt? :roll:

6. floyD

floyD Forums Mythos

Will halt keiner Geld ausgeben, Ayk, und ehrlich gesagt, isses mir ja auch lieber, wenn ich gute Optik für wenig Asche bekomm - aber ich seh's ja selber, dass es so nicht geht :)

Achja: Wenn Du die Verbreiterungen ausschneidest, hast viel mehr Platz - dazu könnte man noch die Kotflügelkanten wegflexen und ein bisschen bördeln lassen, damit keine scharfe kante entsteht - ziehen wirst ja mit den Verbreiterungen wohl eh kaum müssen :)

Dann bekommst auch was unter ... so in die Richtung 8*15 sollte doch gehen, denk' ich mir mal.

Und tiefer muss er :D

7. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

ist ja klar,daß mans so billig wie möglich haben will,aber was net geht ,das geht nunmal nicht :wink:

8. TS
    ferrari_2003

@Ayk
    Was nimmste denn für `s Bördeln evtl. Ziehen.
    Kommst ja aus HD. Fahre ich ja direkt dran vorbei , wenn`s heim geht.
    Schreib mal ne PN.Antwort kommt sicher.

9. TS
    ferrari_2003

@FloyD
    Wie kriegst du 7,5J 16 unter ein 60/40 Fahrwerk ?

10. TS
    ferrari_2003

Ach so , 40/40 bei mir kannste vergessen .Sind ohne Probs 60/60.

11. floyD

floyD Forums Mythos

Glaub' mir, ich bekomm das auch unter noch ein tieferes Fahrwerk, vorne ist echt noch Platz und hinten kann ich aufrecht zwischen Reifen udn Kante stehen ;)

Das ist aber auch ein 4er, frag mich nicht, ob es beim 3er auch geht, aber ich rate davon ab, weil mit 40/40 isser dann wirklich höher, als Serie, meiner is kaum tiefer, als Serie (kann auch an den falsch gelieferten Reifen liegen, ich wollte 195/40, bekam 19/45 - nicht gemerkt, scheisse).

Aber ziehen wird bei Dir nicht viel helfen, wegen den Verbreiterungen, ich würde einfach ausschneiden - wenn Du mit Verbreiterungen noch ziehen musst, will ich nicht wissen, was Du dann für perverse Felgen drunterbekommst :)

12. TS
    ferrari_2003

Dein Wort in Gottes Ohr.Dann will ich die Aktion vielleicht nächste Woche starten.