also bei uns hier scheinen anscheinent alle reifenhändler unfähig zu sein :motz: irgendwie können die mir keine alu felgen anbieten die auf nen mk6 fünftürer passen ,bzw keine die ich auch leicht eingetragen bekomme ,ausser so hässliche dinger oder felgen die sehr viel kosten ..... was muss ich den alles haben das ich die felegn eingetragen bekomme ,bzw wie siehtes mit den gutachten aus ? was muss man beim felgenkauf beachten und wie läuft das den ab um tüv will normale 16/17 zoll felgen, also nichts unmögliches dachte ich mir ...... bin momentan total genervt un durcheinander da die mir so viel komisches erzählt haben das ich nichts mehr peile ...
Ich bin gerade auch beim ansässigen reifenhändler gewesen... mit mässigem Erfolg. Ohne ziehen ist bei ihm nichts im Programm. Nun häng ich auch auffm Schlauch hab zwar schon Felgen im Inet gefunden und das nötige Tüvgutachten auch aber mir scheint es das bei allem was man findet umbauten am Fahrzeug nötig sind. Gibt es wirklich keine grösse die einem wenig umständlich erscheint?
Hallo Basti, du brauchst eine Felge mit dem Lochkreis 4x108 Zum Eintragen gibt es verschiedene Möglichkeiten: 1: Ein Materialgutachten Damit musst du eine Einzelabnahme machen lassen da die Felge so nicht für deinen Fofi zugelassen ist. 2: Ein Teilegutachten das heißt das die Felge für dein FoFi zugelassen ist du sie anbauen darfst der Anbau aber vom TüV abgenommen werden muss. 3: Ein Tüv Gutachten Dranbauen und fertig ;D Du kannst also eigentlich jede Felge mit dem Lochkreis 4x108 mit entsprechendem Konus fahren, musst diese dann aber abnehmen lassen was bei einer 16/17 Zoll Felge aber kein Problem darstellen sollte. Felgen ohne Materialgutachten z.B aus Amiland kannst du abschreiben die wird dir kein TÜV abnehmen. Viele Grüße Thilo
Übrigends steht in jedem felgen gutachten drinn das mann wenn nötig börteln und ziehen mus. die angaben im guatachten haben nix mit der realität zu tun. In 16 oder 17 zoll gibts doch massenweise passende felgen
Damit es schneller geht nennt doch mal so drei oder vier schöne die ohne viel aufwand montiert werden können.
Wenn du nichts besonderes willst fahr doch nach ATU such dir ne schöne aus und fertig. Oder selbst die original Ford Alus sehen schick aus.
Die orginalen Ford Alus stell ich heute bei ebay rein. Ja, die sollen schon nach was aussehen. Ich hab welche bei ebay gefunden die mir einer aus dem Forum empfhohlen hat. Die besitzen ein Teilegutachten. Die maße sind 7.0 x 17 ET 38. Hoffe mal das es nicht all zugroße schwierigkeiten gibt.
danke für die vielen antworten :toll: hab mal gerade mit nem netten mann vom globus reifencenter gesprochen, und der meinte das mann da schon was finden würde ,mit teile gutachten wo man nicht ziehen muss ,da eigendlich fast alle felgen die auch auf einen focus 1 passen bei mir passen müssten .... der hat mir auch echt noch humane preise preise für komplett räder gesagt fahre da mal die woche vorbei z.b dezent f in 7x16 mit 205 /55 r16 91V maloya futura sport V reifen für 180€ pro felge mit freifen >> sagte aber das er sich noch informieren muss ob die wirklich so passt ...... das mir jemand von ner supermarktkette eher helfen kann als ein "richtiger" fachhändler hät ich nun auch nicht gedacht ,aber gut ist es mal
Hallo Basti, du kommst doch aus dem Saarland!! Dann fahr doch mal zu FB Tuning. Die hab gute preis und Top beratung. Hab da auch meine Felgen gekauft. Einfach mal auf fbtuning.de gehn-haben in Zweibrücken,Kaiserslautern und Saarbrücken ein Geschäft. Mfg
in meiner verzweiflung war ich gerade mal auf der atu hompage für meinen fall haben die auch eine felge die nicht mal schlecht aussieht und dazu noch sau billig ist ......
Wie gefallen dir denn die Wolf Felgen? Ich find die sehen ziemlich gut aus und sind auch nicht so wahnsinns teuer. http://www.wolf-concept.de/concept/...head=Komplettr%E4der&car=Ford&type=fiesta2002
in der größe hätte ich noch Reifen. Michelin Engergy. Ganze 56 km vom Händler bis nach hause gefahren. Also wie neu. Würde ich günstig verkaufen. PN
wie haben die das denn hier gelöst? da sind 19"er drauf.mächtig die radkästen gezogen oder? http://mobile.de/SIDOO.Gs8iW7ivM-P45O9bIbQ-t-vaN%E3DexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublic%82C-t-vAUCaCiCoMkMoPESeTUZiaDkWkmrD~BCDA1G2006-09B14JRudersbergADD9000SFOCUS%FF%A0RS%FF%A02%2C0i%FF%A0TurboE23500CCarG2006-09E73635A1C158E25000G2003-09J1143721438A1LsearchPublicD1100CCar%5B-t-vctpLtt~BmPA1C121B20C121%81%5B-t-vCaMiMkMoPOQuSeUnVb_X_Y_x_yposO~BSRA6D1100B19D9000BstC147BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0B96A0/cgi-bin/da.pl?sr_qual=GN&top=121&bereich=pkw&id=11111111199286195& gruß Jan