Was mich mal interessieren würde: Bekomm jetzt bald meinen neuen MK6 und mach mir dauernd Gedanken wegen den Felgen... Am liebsten würde ich 16 Zoll mit 195er Reifen nehmen, ansonsten bestünde halt noch die Möglichkeit 17 Zoll mit z.b. 205er Reifen. Meint ihr der Unterschied zwischen 16 und 17 Zoll Felgen macht vom optischen viel aus? Zu was würdet ihr tendieren? Hab zwar schon vereinzelt Bilder gesehen vom MK6 mit 16 Zöllern, aber vielleicht hat ja jemand noch welche? (Die von EI-82 hab ich schon gesehn)...
Ich würde sagen, dass du zu den 16 Zoll oder 17 Zoll Rädern auf jedenfall in ne Tieferlegung investieren solltest. Das macht optisch dann viel mehr
Mmh, hab ich ganz vergessen mit reinzuschreiben Ok, dachte da an 35mm H & R Tieferlegungsfedern... Aber trotzdem nochmal die Frage, wenn ihr die Wahl habt zwischen 16" und 17" beim MK6 (ich krieg nen 1.4er), welche würdet ihr denn nehmen? Dachte da eben auch an die bereits im Forum angesprochene sinkende Leistung des Fofi bei größeren/breiteren/usw. Reifen/Felgen Achja, hoffe mal das ich euch bald mit Bildern meines MK6 versorgen kann. Liefertermin is Mitte - spätestens Ende April, hoffe mal dass das recht zügig voran geht... Bis denn... Gruß Florian
Halloah! Ich könnt kotzen!! Wollte mir die ALUTEC STROM in 7x16 anschaffen, und werde voll depremiert. Für den FoFi gibts nämlich Sonderauflagen da muss man nämlich die Radkästen bearbeiten und Kunstoffabdeckungen über die Radkästen ziehen. So, ach ja und die Mindestbereifung bei 16 Zoll ist 215/40! Toll dann habe ich hammer Felgen aber hab son Kunstoffdreck drüber und auf Radkasten Ziehen hatte ich eigentlich auch keine Lust. Hat jemand noch ein Paar vorschläge für andere ähnlich Geile Felgen?
wieso sollst du bei 7x16 zoll die radkästen und sowas bearbeiten ? völliger schwachsinn. was haben die denn für eine ET ? Meine 8x17 Zoll mit ET 35 haben auch grade so gepasst.
die haben ET 42 geh mal bei ALUTEC auf die seite steht drin als auflage leider. http://www.alutec.de/images/download/Anwender_2005.pdf auf der seite 21. und seite 2 sind die auflagen aufgeschlüsselt.
ET42? Also eine Spurverschmälerung würde mich nicht so begeistern, wahrscheinlich stehen die innen an
lol. das steht als auflagen drin. auflagen musst du nur einhalten wenn sie in kraft treten. da die felgen schmal klein und ne geringe ET haben, passt das alles so. ohne jegliche probleme. da brauchste keine angst haben. die kannste draufschrauben und losfahren.
Wie kommste auf miese Qualität??? Also ich konnte mich da eines anderen überzeugen... 17-Zöller füllen auf jeden Fall mehr aus. Sieht schon besser aus.