Fensterdichtungen undicht!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Timm J., 19. November 2004.

1. Timm J.

Timm J. Gast

Hallo, ich weiß jetzt net beziehungsweise habe den Theard anscheinend net gefunden wo sich so eine Frage stellt.
    Und zwar ist das bei euch auch soo das an Beifahrertür und Fahrertür die Fensterdichtungen undicht sind und das wenn es regnet das dann einzelne Tropfen ins Auto kommen?
    Wenn ja wie habt ihr das wegbekommen, neue Dichtungen oder das Fenster evt. neu Richten lassen?
    Über antwort würde ich mich freuen:)
    Gruß Timm J.

2. ullo

ullo Forums Elite

3. LungerLara

LungerLara Forums Bewohner(in)

Ich muß nochmal genauer nachfragen:

Tropft das Wasser wirklich bei den Fenstern rein oder kommt es oben über die Türdichtung?

4. matsch511

matsch511 Forums Profi

also ich dneke mal er meint meinen thread! hab genau das problem vor kurzem mal hier geschrieben. es tropft dabei direckt zwischen tür und dem dischtungsgummi rein. habe aber festegestellt das mein fofi an der stelle sone art vertiefung in der tür aufweist (beide türen) und genau an der stelle scheint der gummi nichmehr genau aufs metall der tür zu drücken und dadurch tropft es rein. da die dillen in der tür aber von werk aus da zu sein scheinen kann man da wohl nix machen. selbst wenn wie soll man die da aus dem metall bekomm !?

5. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

bei mir hats an der stelle zwar net gtropft, aber ab 120kmh konnte ich da raus gucken.

durch das türen zu schlagen biegt sich mit der zeit der tür rahmen nach ausen. also eifach scheibe runter leiern, tür auf, und den rahmen nach innen biegen

6. LungerLara

Daß Dichtungen mit der Zeit nachlassen, ist logisch. Vielleicht kann folgendes Abhilfe schaffen?

Zitat "So wird's gemacht":

Ab 9/95 sind zusätzliche Türdichtungen eingebaut. Die Dichtungen können auch in bisherige Fahrzeuge eingebaut werden. Dies empfiehlt sich bei störenden Windgeräuschen an der Vordertür oder wenn bei geöffneter Tür häufig Wasser auf den Sitz tropft.

7. ullo

ullo Forums Elite

Ich glaube Yahoooo hatte irgendwann mal ein Foto davon hier irgendwo reingestellt.

Vielleicht erinnert er sich ja dran wenn er's liest ;)

8. LungerLara

Die zusätzliche Dichtung, die in dem Selbsthilfebuch beschrieben wurde, ist einfach eine Art Streifen Moosgummi (so ähnlich wie Tesamoll), der an die obere Kante, unterm Dach geklebt wird. Sollte kein Problem sein, das so nachzurüsten.

9. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

man kann auch einfach den rahmen von der Tür bissel richtung fahrzeug biegen , so machen die das im werk auch bevor die wagen ausgeliefert werden um die türen dicht zu bekommen