fensterfolien

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von tobias, 15. August 2006.

1. tobias

tobias Gast

hey leute:wink: spiele mit den gedanken meine scheiben zu verspiegeln darf man die fahrer und beifahrerseite auch verspiegeln wenn ja wieviel prozent? hat einer fotos von einen mk4 oder sieht das bei einen salsa roten fiesta sch***e aus???

2. Gin Fizzz

Gin Fizzz Forums Fortgeschrittene(r)

fahrer und beifahrerseite dürfen nich verspiegelt werden..
    du kannst es zwar machen, aber wenn dich die bullen anhalten musst alles rausreisen und vllt. sogar noch was zahlen

willst die scheiben schwarz oder so richtig verspiegeln?

3. TS
    pOtH

pOtH Gast

fahrer u. beifahrerseite dürfe nur zu ich glaube 10% getönt werden d.H. 1/10 der scheibe u. nicht komplett mit 10% lichtabweisend!

wenn ich mich jetzt net komplett irre dürfen die seiten u. frontscheiben zu X % lichtabweisend mit lack (fließtechnik) getönt werden was ABER A) sehr sehr teuer ist u. B) nicht sonderlich kratz u. stoßfest ist!

4. XR2

XR2 Forums Inventar

Da gibts unterschiedliche Aussagen drüber. Ein Bekannter hats mit Nachweis einer Sonnenallergie beim TÜV regulär eingetragen bekommen. Ohne Sonnenallergie ist schon mal gar nix. Und selbst mit ist es eine Gratwanderung. Wobei der das wirklich brauchte...

5. Memphis2004

Memphis2004 Forums Fortgeschrittene(r)

Ist so nicht korrekt mit den 10 % zumindestens nicht beim Tönen

Scheiben vorne dürfen bis 30 % getönt und mit augenärztlichem Gutachten bis 50 % getönt werden also die FOlie muss mindesten 70 % bzw 50 % Lichtdurchlässig sein... bekommt man auch ne ABE für wo das drin steht z.B. Foliatec macht sowas...

6. chickensam53

chickensam53 Forums Inventar

Die genannten Folienwerte gelten aber nur bei Verwendung auf klaren Scheiben; wenn Du schon getönte hast summiert sich das und schon ist das Ganze zu dunkel für'n TÜV ...

7. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Ich sach ma rundrum. Habbich beim Porsche machen lassen. Sündhaft teuer aber schick. Fluten macht generell nur bei neuwertigen Scheiben Sinn, man sieht nach der Behandlung - weil die Lackschicht so hauchdünn ist - jeden noch so feinen Kratzer der vorher drin war, von daher hab ich mir gleich ma nen neuen Scheibensatz gegönnt. Preis nach Scheibenfläche, beim Fiesta also teurer als bei nem Coupé. Scheiben ausgebaut abgeben, ne Woche warten und bei Abholung 400 Euros am Start haben.

8. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Wenn die 400€ für den Fiesta gelten ists aber nicht sooo teuer. In der Region biste ja auch mit guten Folien und professionellem kleben schnell.