Hallo. ich habe schonseit langem ein knackendes Geräusch beim betätigen meines manuellen Fensterhebers. Außerdem geht der irgentwie immer schwerer. Ich habe mich entschlossen die Sache auf dem Grund zu gehen. Also Türverkleidung runter und dann? Das ding ist genietet, aber ich habe eine Nietzange also kein problem. Wie kann ich den Mechanismus abnehmen? Fällt das Fenster dann runter? Was kann ich an dem ding ändern? Oder gleich ein Neuteil einbauen?
Nimm ein gutes gebrauchtes Teil oder gleich EFH. Die Scheibe ist am Mitnehmer gesichert. Das musst du lösen und die Scheiben nach oben hin aus der Tür nehmen. Vorher muss der Moosgummi oben raus.
Nur zur Info: Habe 130 Euro bezahlt den erneuern zu lassen inkl. Material. Hat aber die Versicherung von nem Freund bezahlt.
mach die tür mal auf die folie vorsichtig ab und dann sprüh mal silikonspray in die schienen und oben in das "moosgummi" dann geht das ganze wieder besser und vielleicht knackts ja auch net mehr is auf jeden fall erstmal billiger
Funktioniert der trick auch bei elektrischen Fensterhebern. Ich hab nämlich das Problem das der Fensterheber auf der Fahrerseite nach oben hin immer schwerer wird und manchmal garnicht richtig zu geht, so das ich den Motor mit der Hand unterstützen muss.
Hmm was bei Opel der Rost scheint wohl beim Fiesta Fahrerseitenscheibe zu sein. Ich hab leider das gleiche Problem =( Ich habs mit Silikonspray versucht aber nach nen paar mal das Fenster öffnen isses dann auch schon wieder da.mfg zuchi
Bei der Aussage mit dem Rost wäre ich vorsichtig ;-) .... Du wirst noch an meine Worte denken ;-) Bei Dir knackt das Fenster also?
also meine fensterheber gingen am anfang auch schlecht da hab ich das mit dem silikonspray gemacht und es hatte was gebracht... hm naja was noch sein kann in der tür mündet das moosgummi in eine metallschiene wenn da was verrutscht ist kann das auch folgen haben könnte ich mir vorstellen achso falls wer noch teile braucht um das zu erneuern kann demjenigen ganze fensterheber verkaufen (mechanisch)