Fensterheber nachrüsten Ka Bj. 2000

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von SchwarzerXR2i, 22. Februar 2012.

  1. SchwarzerXR2i

    SchwarzerXR2i Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    nachdem ich mich vor einigen Jahren von meinem XR2i auf Grund Familienzuwachses getrennt habe, war ich seitdem abstinent. Als es jetzt darum ging einen Zweitwagen für mein Frauchen zu suchen, fiel ihre Wahl auf einen 2000er Ford Ka.

    Da der außer nem Glashubdach, Ausstellfenstern hinten und Seitenairbags null Ausstattung hat, wollte ich mal sehen, was man für nen schmalen Taler an dem Kleinen machen kann.

    Wir haben damals bei meinem FoFi elektrische Fensterheber nachgerüstet (original Ford). Ich weiß, dass die Verkabelung dafür bereits in den Türen lag, man also nach dem Einbau der Fensterheber diese nur noch anschließen musste.

    ist das beim Ka auch so? Wäre ja ne tolle Sache.

    Schönen Abend noch

    SchwarzerXR2i, der eigentlich jetzt BlauerKa heißen müsste :)
     
  2. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    Wat, wer bist du denn? :D
    Beim Ka ist das unterschiedlich gewesen, manche Modelle haben die Kabel bereits bis zu den Türen liegen, manche nicht. Die richtigen Türkabelbäume sind aber leider nicht vorhanden.
     
  3. TS
    SchwarzerXR2i

    SchwarzerXR2i Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Gut zu wissen.

    Kann man das irgendwie baujahrabhängig ermitteln, ob es sich bei unserm Ka um einen mit oder ohne Verkabelung handelt?

    Gibt es eigentlich auch ne Lederausstattung mit Seitenairbags für den Ka? Alle die ich in der Bucht gefunden habe, auch aus 2000, haben keines, obwohl die ab 2000 Serie waren.
     
  4. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    Nein, kann man leider nicht.

    Leder mit Seitenairbags serienmäßig gabs nur noch im Royal (creme-farbig, selten auch schwarz und extrem selten in rot) und in den Colour Line-Sondermodellen (zweifarbig blau, grün oder braun), und dann zweifarbig im SportKa.

    Royal creme: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=157813458
    Royal schwarz: Ford Ka Royal als Kleinwagen in Untermaßfeld
    Colour Line blau: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=157533691
    Colour Line grün: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=150581826
    Colour Line braun: Ford Ka Colour Line*Leder*Klima*ZV*Servo*Garantie*TOP als Kleinwagen in Gelsenkirchen
    SportKa blau/schwarz: Ford Ka Sportka/1-HAND/NUR 12TKM GELAUFEN/TOP-ZUSTAND als Kleinwagen in Köln
    SportKa rot/schwarz: Ford Ka Sportka*KLIMA*LEDER*ERST 37500 KM als Kleinwagen in Asslar-Werdorf
     
  5. TS
    SchwarzerXR2i

    SchwarzerXR2i Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Okay...

    Was sagt denn der TÜV dazu, wenn ich meine Ausstattung mit Seitenairbags gegen eine Lederausstattung ohne tausche.

    Da gibts doch keine Probleme, oder? Meine IA ist jetzt wirklich nicht mehr die

    Schönen Abend
     
  6. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    Austragen lassen, mit Airbag-Widerständen (gibts von Recaro, 50 Euro pro Stück) kein Problem.