fensterheber reparieren..

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von cappy, 1. August 2007.

1. cappy

cappy Forums Neuling

test
    hab grad nen riesenbeitrag geschrieben und als ich ihn´einstellen wollte hies es "ich bin nicht angemeldet" was ich aber 100% war !
    was war das ?

2. TS
    cappy

cappy Forums Neuling

also
    fiesta 2,5 jahre alt von einem freund.
    fensterheber fahrertür stahlseil gerissen.
    ausbau türverkleidung erledigt.
    darunter zweite "innere" plastikverkleidung,ca 15 gewaltige schrauben,alle raus....verkleidung lässt sich trotzdem nicht abnehmen.
    irgendwo eine weitere versteckte befestigung die ich nicht finde ?
    oben lässt sie sich etwas abheben,wodurch man sehen kann das an der rückseite eine blechschiene befestigt ist,die den senkrechten lauf des fensters führt... wahrscheinlich ist diese an der inneren verkleidung befestigt.
    wie gehts jetzt weiter ?
    dabei fiel das innere weise plastikzahnrad mit dem abgerissenen stahlseil aus der tür...

3. Nocturne

Nocturne Forums Anfänger(in)

Höchst wahrscheinlich war deine "Session" abgelaufen. Webserver speichern für jeden Benutzer gewisse Daten, wie z.B. den Login-Status. Somit "weiß" der Server, dass derjenige der einen Beitrag schreiben will, sich vorher angemeldet hat. Damit das nicht zu viel wird und weil nur die wenigsten sich "ausloggen", verwirft der Server diese Daten automatisch nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität. Wenn du einen längeren Beitrag schreibst, so "hört" der Server längere Zeit nix von dir und nimmt an, dass du du Seite bereits geschlossen hast. Dieser Timeout beträgt in der Regel so ca. 20 Minuten.

Verhindern kannst du das im Prinzip nicht. Relativ sicher bist du, wenn du Firefox benutzt, denn der speichert i.d.R. Formulareingaben auch über Seitenaufrufe hinweg. Sprich, du schreibst deinen Text, drückst auf senden, dann kommt die Meldung "bitte einloggen" ... dann meldest du dich (nochmals) an und benutzt anschließend solange den Zurück-Button des Browsers, bis die Beitrag-Schreiben-Seite inkl. Text wieder da ist. Funktioniert meistens, aber leider nicht immer. Im Zweifelsfall vor dem Senden eines längeren Beitrags halt kurz STRG+A gefolgt von STRG+C drücken und den Text somit in die Zwischenablage kopieren...

Sorry 4 Offtopic :kippe:

4. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

Ich hole den Thread hier nochmal aus der Versenkung, und zwar bin ich zur zeit meinen Fensterheber auf der Fahrerseite am nachrüsten. Teile habe ich so fast alle zusammen, mir gehts jetzt nur noch um ein Bildchen was mir zeigt, dass ich auch keine Fehler beim nachbauen mache. Habt ihr irgendwie sowas zufällig noch auf der Platte?

1-2 Bilder die die Bauteile hinter der Türverkleidung zeigen würden reichen.

danke schonmal

Gruß
    Chris