Servus Mal a depperte Frage,steh ich da a bisserl auf der Leitung oder wie bekommt man die Kubel ab um die pappen weg zu machen?? Kenn so,dass da a Deckel drauf ist un dahinter a Drahtbügel,is das bei dem anders oder der Deckel so festgegammelt?? Hab mich da nämlich grad zehn Minuten higespielt,aber irgendwieb geht da nix. Mfg Muckbou
ist genauso wie du das sagst. ich hab den immer abgemacht indem ich hinter dem kurbelgriff (oder genau gegenüber) mit dem schraubenzieher es weggedrückt hab
Den Drahtbügel kriegste z.b. mit nem Tuch raus, das du dazwischen steckst. Indem du das Tuch festhälst und die Kurbel dabei drehst. Der Bügel sollte dann rausspringen. Dann nur noch suchen ...
oder du nimmst einen lügenstift (phasenprüfer) gehst zwischen kurbel und diese kleine plastik scheibe und drückst den bügel weg... aber aufpassen... der is sprunghaft
guck mal im wiki unter phasenprüfer für mich ist das allen protesten zum trotz ein stromprüfer :finger:
isn elektriker jargon und da mein opa einer is gewöhnt man sich das an... abgesehen davon erzählen die nicht immer die wahrheit... hatte es schon oft genug das er mir nichts angzeigt hat und ich eine gewischt bekommen habe obwohl die kleine birne sowohl davor als auch danach beim test funktioniert hat
Na denn,vielen dank schon mal. Werd mich dann morgen wieder a bisserl hinspielen und es mal so probieren. Mfg Muckbou
nimm nen dünnen schlitzschraubendreher steck die Spitze quer hinter die kurbel.. müsstest de splint sogar sehen. dann kannst ihn einfach rausdrücken!
Heut morgen schon erledigt,geht ja recht simpel wenn man weiss wo man hinlangen muss:klatsch: War bloss auf den Trichter mit dem Deckel auf der Kurbel,weils mein alter MK3 damals so hatte. Mfg Muckbu