Ferien=Langeweile=Kreativität

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fofi0207, 17. März 2008.

1. Dikky

Dikky Forums Semi-Profi

Hallo,

ich war selber bis vor 2 Wochen Schüler, habe jetzt mein Abi in der Tasche und muss nun bis zum Wintersemester überbrücken. Momentan habe ich auch nur mein Taschengeld zur Verfügung.

Ich finde es interessant sich aufzuregen wie wenig Geld man als Schüler doch hat. Meine Klassenkameraden fahren Corsa B oder Polo 6N für um die 3000€. Ich einen Fiesta für 6500€. Es gibt Leute die arbeiten und fahren schlechtere Autos (z.B. meine Schwester)! Warum sollte man sich da beschweren?

Dann auf die Tränendrüse zu drücken das es fürs Tuning nicht mehr reicht und das Ebbe ist ... Sorry dann muss man einen Corsa B kaufen und den tunen.

Ich habe mein Auto komplett selber bezahlt, zahle selber Versicherung und Steuer, Reparatur und Inspektionen und natürlich den Sprit. Da bleibt nichts mehr für Tuning übrig. Na und? Das Auto fährt sich doch auch so super, und wenn ich mal wirklich flüssig bin erfülle ich mir meinen Traum von schönen Felgen, den Stoßstangen vom Sport und einer dezenten Tieferlegung. Aber bis es so weit ist werde ich das Auto nicht mit Billigtuning verpfuschen, sondern das Auto für das Geld lieber immer schön Pflegen das es ordentlich aussieht!

Viele Grüße
    Dirk

2. jp

jp Forums Neuling

Hallöchen....ich nu wieder

sicherlich hat das Auto auch gepflegt zu sein...werde nicht wagen, das Gegenteil zu behaupten (hmm...wann war das letzte reinigen ? *kopfkratz*).

aber trotzdem.....lasst ihn basteln und probieren und nicht immer gleich sagen, dies und das ist "Mist". Konkrete Hilfestellung bzw. Kritik ist angesagt. Er versucht auf günstige Art sein Auto in seinen Augen zu verschönern.....ist das Zeitverschwendung ?
    Dann haben wir alle schon jede Menge Zeit damit verschwendet und auch mehr oder weniger sinnvoll/-los unser hart verdientes Geld rausgeworfen.

Grüsse aus Niederbayern

JP

3. JAF

JAF Gast

Richtig!

Ich hasse übrigens Spoiler jeglicher Art, sieht auch aufgesetzt aus!

4. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

@Dikky:

Wenn das eine Anspielung auf meine "Geldverhältnisse" sein sollte, sollte es nicht so rüber kommen also würde ich heulend und strampelnd auf dem Boden liegen nur weil ich mir kein tuning leisten kann, wollte damit nur sagen das ich auch lieber spare und was vernünftiges kaufe.
    Aber auch ich probiere gerne selber etwas aus. Siehe Do-It-Yourself Grill.

(<- Wie gesagt, wenn es eine Anspielung auf mich sein sollte)

LG
    Jenny

5. BBS99

BBS99 Forums Inventar

na wenigstens hast du das schon mal kapiert. Wer billig kauft kauft 2 mal.

Und solange es dir gefällt kann es dir doch egal sein, was die anderen sagen.

Aber sich immer rausreden man ist noch Schüler usw. und immer drauf rumreiten quasi alles was man am Auto macht auf das Schülerdasein schieben, um nicht gerügt zu werden. Das find ich irgendwann mal affig.

Und über Geld spricht man nicht!

6. Bender

Bender Gast

man ihr habt probleme echt, aber wie bbs schon sagte:

über sein einkommen und ausgaben spricht man nicht im internet, das könnt ihr zuhause oder am stammtisch bequatschen oder habt ihr dort niemanden zum vollquasseln?

:lol:

7. toxicmolotow

toxicmolotow Forums Semi-Profi

Genau Jungs und Mädels...

Geld hat man oder eben nicht, oder irgendwas dazwischen. Wenn man zu mittleren oder letzten gehört, dann kann man was am Auto tun, oder eben auch nicht.
    Was, wer, wo, wann und wie tut sei jedem selber überlassen.

Der Schaltknauf um den es letztlich ging ist irgendwie nicht mein Geschmack, ob jetzt geschenkt war, 10 Euro oder 50 Euro gekostet hat. Nach dem "remodel" jedenfalls schöner als vorher.

Wenns gefällt, dann druff schrauben. Mit der Manschette ist jetzt natürlich ärgerlich...

8. Dikky

Dikky Forums Semi-Profi

@ Kitty

Nein, es war keine Anspielung auf dich, sondern ich habe einfach mal meine Meinung zu dem Thema kund getan :)

Gruß
    Dirk

9. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

@BBS

Und besser aussehen tut es auch. :)
    Wenn ich bei meinem Praktikum was ich gerade mache, Geld bekomme, werde ich mich wohl mit der Tönung meiner Scheiben beschäftigen. Natürlich professionell. Wird hier so um die 80€ - 120€ sein.
    Oder vielleicht doch einen Spoiler? :gruebel: Naja mal schaun.

Zurück zum Schaltknauf:

Man sieht es halt in vielen Autos wie jetzt schon oft erwähnt wurde. Deswegen ist es halt nichts spannendes und tolles mehr. Ich muss allerdings zugeben. Würde ich den Geschenkt bekommen und hätte zunächst nichts anderes, naja, ich glaube ich würde auch in Versuchung kommen den einzubauen... :p

LG
    Jenny :wink:

P.S.:

@Dikky: Na dann ist ja gut ;) Sei erlaubt :p

10. shufl

shufl Forums Weiser

Ich habe als Schüler genauso viel verdient, wie jetzt, wo ich ich arbeite!!!!!:toll::)

11. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

das wieder mal Probleme. Lasst doch jeden machen was er will!! :bäh: Es geht hier einfach nicht ohne das einer was blödes dazu schreibt und was ganz anderes dabei raus kommt. Hat doch mit dem Thema nichts mehr zu tun. :gruebel:

Ich würde mir das Teil auch nie rein machen aber ich schreib halt einfach nichts dazu. ;-)

12. DaOptika

DaOptika Gast

Chromrahmen: 20 Euro
    Ledersack: 15 Euro
    Schaltknauf: 12 Euro (ATU)

Macht finde ich ordentlich was daher und liegt wesentlich besser in der Hand, Anpassungsarbeiten waren natürlich nötig...

13. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

haste die Türnöffnet auch in Chrom nachgerüstet? Wenn ja, weiste noch den Preis bzw. wie sind sie eingebaut, nur in nem Seilzug eingehangen?

14. DaOptika

DaOptika Gast

nö die waren schon immer aus alu...

15. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

mh ok

16. White-Fiesta

White-Fiesta Forums Semi-Profi

:schock:ich staune noch kein blöder spruch weil der schaltknauf von ATU ist!!! ;-)

17. Schueddi

Schueddi Gast

Wer bei ATU einkauft schubst auch kleine Enten in den Teich!

18. DaOptika

DaOptika Gast

Enten gehn' nicht unter, daher is mir das egal ^^

Und das ATU hab ich extra dahintergeschrieben, manchmal findet man bei denen sogar gute Sachen zum günstigen Preis ^^

19. Curly

Curly Forums Mythos

habe meine Osram nNightbreaker von KAUFLAND und wegrenn und meine Aero Twins auch von ATU und ganz schnell weg renn

20. Schueddi

Schueddi Gast

... war nur ne Anspielung auf White Fiesta.
    Ich gehe auch ab und zu in den ATU (allerdings nicht für tuningartikel sondern pflegemittel)