Ferien=Langeweile=Kreativität

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fofi0207, 17. März 2008.

1. White-Fiesta

White-Fiesta Forums Semi-Profi

:toll:

2. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

siehste da könnte ich jetzt über dich lachen und sagen wer billig pflegt,
    pflegt zweimal :wink:
    Also jedem das seine :lol:

3. Piet

Piet Forums Inventar

Etwas schmunzeln muß ich jetzt doch, denn ich hatte jahrelang diesen Schaltknauf in meinem MK5 verbaut. Der "Umbau" besteht darin die Gumiringe zu entfernen, das hab ich immer an Bahnübergängen gemacht, wenn ich warten musste. So mit einem Fingernagel die Gummis aushebeln*g* Wenn du einen kompletten bekommen hast sind da auch 3 verschiedene Farbringe im Paktet zum selber tauschen.
    Ich hätte im MK6 auch schon die Gummihülle gegen ein Lederschalsack getauscht, aber ich spiel einfach zu gerne mit dem Gummiteil rum wenn ich irgenwo warten muß*g*

Hier noch ein Bild vom Knauf verbaut im MK5. Die rote Frabe kommt leider sehr schlecht rüber.

4. Schueddi

Schueddi Gast

EBEN NICHT!
    Felgenreiniger - !Testsieger!
    Felgenwachs - Qualitätsprodukt
    Scheibenreiniger - 5l konzentrat = billig und scheißegal
    Autoleder ist Autoleder

Ich schau schon drauf wofür ich mein Geld ausgebe. Außerdem halten die Produkte bei mir immer ewig.
    Bei DM kaufe ich übrigens für 79cent Edelstahlreiniger für den Auspuff - was besseres gibts dafür nicht!

5. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

ja ne ist klar....Testsieger in der Autoblöd....und dann keine richtigen Produkte dabei.

Ein gutes (nicht vom ATU :wink:) Microfasertuch ist jedem Leder überlegen. ;-)

6. Schueddi

Schueddi Gast

Nicht auf Lack, die saugen sich nur blöd voll und das wars. hab alles schon probiert und selbst mein Aufbereiter ist der Meinung das NICHTS über ein gutes Autoleder geht!
    Microfaser ist was für Scheiben, innenraum und Motorraum. Aber nicht für den Lack!

Und der Felgenreiniger ist tatsächlich der beste, den ich je hatte. Draufsprühen, abspülen und "ecken auskehren" - fertig. Schneller gehts kaum.

7. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

Dann frag ich mich wie dein Aufbereiter z.B. Politur vom Lack abträgt? Sicher mit einem MF Tuch. Probier mal ein richtiges Trockentuch und du nimmst nichts mehr anderes. Die sollen sich ja auch voll saugen oder nicht? :gruebel:
    Wenn man ein Felgenwachs drauf hat sollte normal kein Felgenreiniger mehr nötig sein. Spricht gegen deinen super Felgenwachs vom ATU.

8. Schueddi

Schueddi Gast

Ich dachte wir reden nur vom Waschen. Ans Polieren hab ich jetzt gar nicht gedacht.

Den Felgenreiniger braucht man trotzdem ca. alle 4-5 durchfahrten. Länger hält das nicht. Und das gibts nicht nur bei ATU. Muss mal nachschauen wie das seißt.

9. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Felgenreiniger hab ich noch nie gebraucht. Habe sie nur von anfang an versiegelt. So reicht einfach abspülen mit Wasser und Autoshampoo.

10. JAF

JAF Gast

Und ich hab dort meine Seitenblinker her inPro...Ob ich nun bei ebay den billigsten Ramsch hole, oder mir die noch 2 € günstiger bei ATU hole bleibt sich sicherlich gleich.
    Die Einsparung kommt zustande, da der Versand nicht nötig war ;-)