Hi liebe Fiestafreunde, ich überlege mir gerade, mein Radio zu wechseln. Im Zuge der Recherche bin ich über diesen Adapter gestolpert, den ich benötige, damit meine Lenkradfernbedienung weiterhin geht. Erste Erhebungen im Netz haben einen Preis zwischen 50 und 100 Euro für so ein Teil zutage gefördert - nicht ernst, oder? :wand: :glotz: Hab ich falsch gesucht oder ist der Preisrahmen korrekt? Vielen Dank und lg dk
Der Preis kommt schon hin, kauf dir aber nicht das Billigste da wirst du keine Freude dann haben. Du solltest auch erst schauen ob dein Radio die Funktion auch Unterstützt.
Ich hab mir damals den Adapter gespart, da ich nur die abgespeckte LFB habe und für Laut/Leise und Nächstertitel 100 Euro ausgeben muss nicht sein. Lass dir vom JVC eine freigabe geben damit das auch ordentlich Funktioniert nicht das du dich am ende ärgerst.
Jap, der Preis für die Lenkradfernbedienung kommt hin... ich hatte nur dafür 75€ gezahlt... sollte ja auch kein Schund sein, wo die Kontakte weggammeln^^ Ich hatte Übergangsweise nur das Radio ohne FB drin und muss sagen, dass man auch ohne leben kann... da kostets eben nur 15€ für den Adapter FORD=>ISO
Der Adapter von JVC kostet wirklich so viel, aber funktioniert auch! Alle neueren JVC haben den passenden Anschluss....
Na gut, danke Leute. Hat mich nur voll kalt erwischt.... Da kostet ein brauchbarer Radio nen 100er, genauso wie so ein 'popeliger' Konverter... Hammer na gut, da werde ichs wohl ohne probieren. Vielen dank an alle!
Da das Radio beim 6er gut erreichbar ist und die serienmäßige Fernbedienung ja auch so gut wie keine Funktionen bietet ist so viel Geld wohl wirklich unnötig. Alternativ kann man die Fernbedienung vom Fiesta auch relativ leicht ausbauen und an der Stelle eine Fernbedienung vom Radiohersteller montieren. Ich habe mein Panasonic jetzt seit drei Jahren drin und ich wüßte nicht wozu ich eine Fernbedienung bräuchte.
Müssen die Leute hier eigentlich immer belehrt werden? Die eine soll mit ihrem Lehrlingsgehalt lieber was anderes machen, der nächste braucht die Fernbedienung sowieso nicht..geht dich das in irgendeiner Weise etwas an, was die User hier mit ihrem Geld machen? Sorry 4 Offtopic.....
Das hier ist ein Diskussionsforum. Da kommt es auch vor, daß Alternativvorschläge gemacht werden. Ob Dir oder dem Threadersteller das paßt sei dahingestellt. Eigene Meinungen zu einem Thema sind auch hier erlaubt.
Wies der Zufall so will, hab ich mir vor 4 Tagen ein neues JVC-Radio eingebaut und auch den Adapter für die Lenkradfernbedienung gebraucht Hab den hier gekauft und der funktioniert bei mir wunderbar! Falls dus kaufst, ignorier das Zettelchen das um die Kabel rumgetackert ist. Das ist ne falsche Beschreibung! ;D Allerdings ist das für einen Mk6 FL, sprich ab Bj 2004/5 Lenkrad Fernbedienung Adapter Ford ab 2004 Radio JVC: Amazon.de: Elektronik
Seh ich des bei dem Amazon Teil richtig, dass da kein ic/Logik dabei ist, sondern wirklich (nur) der Stecker, der dann mit Abs Radio geht?! Hab's mir nämlich auch schon überlegt, zu kaufen... War mir nur zu teuer! Wenn da nur Stecker+ Kabel sind, könnt mas doch auch selbst verbinden?! MfG sven
Hallo Leute, verzeiht mir bitte, wenn ich den alten Thread hier nochmals aus seinem beschaulichen Grabe hebe, allerdings bräucht ich nochmals kurz Rat... Nachdem ich jetzt endlich meine Faulheit überwunden habe und den Radioumbau angehe, würd ich gern nochmals Fragen, ob ich alle benötigten Komponenten zusammen habe, oder ob mir noch etwas fehlt/ich einen falschen Teil rausgesucht hab. Habe eine MK6 vor FL mit einem Stinknormalen Radio (kA welche Nummer, nur CD). Radio: JVC KD-R721BT CD-Autoradio (Bluetooth, Ipod / Iphone Steuerung, Front-AUX-Eingang, 2x USB 2.0): Amazon.de: Elektronik Schacht: FORD Fiesta Radioblende Radio Blende Rahmen Adapter ISO | eBay (eh richtiger Adapter?) Antennenstecker: ISO - DIN Antennenadapter Antennen Adapter Stecker KFZ Auto Autoradio Radio | eBay Das große Fragezeichen - die Steuerung für die LFB: Lenkrad Fernbedienung Adapter JVC Ford Fiesta Fusion | eBay Passt das alles so oder hat irgendein Teil inkompatible Stecker/Belegungen/Pins? Bekomme ich das eingebaute Radio so raus oder muss ich noch extra irgendwelche Entriegelungsklammern oder -haken kaufen? Ach ja, Mittelkonsole kauf ich keine neue, ich säbel einfach die Strebe ab. Vielen Dank auf jeden Fall und lg Markus
Ich weiß zwar nicht, wie es bei dir ist, aber bei mir (MK6 FL) würde der Antennenadapter nicht passen. Das Kabel, welches im Auto ist, hat irgendwie 6 freie Pins (?!) und im Radio (JVC-KW XR811) ist so ein runter mit 2 kleinen Rechtecken in der Mitte..Kann mir da einer vielleicht sagen, welchen Adapter ich brauche? Achja, wirf mal einen Blick auf die Versandkosten bei dem Adapter für die LFB..meinste nicht, dass es das auch günstiger gibt? mfg
Hello, Vielen Dank für deinen Beitrag! Ich kenne mich mit der verkabelung leider überhaupt nicht aus, darum habe ich ja diese Frage gestellt. Somit steht im Raum: Hat der MK6 vFL den selben Antennenanschluss wie der FL? Und welchen bräuchten wir da...? Danke und lg Markus