Festplatten Problem !

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Cosmic, 8. April 2007.

1. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Ihr müsst mir mal helfen. ich weiß nicht weiter...

Hab hier ne 160gb Spinpoint von samsung IDE 8mb Cache. da waren bis gestern abend meine Mp3s drauf. habe diese nun alle auf eine Sata platte kopiert. weil ich auf die IDE nix mehr draufkopieren konnte.

Sobald ich angefangen hab eine datei AUF!! die platte zu kopieren hat er nachn paar sec nix mehr gemacht. die platte gibt keine komsichen geräuche von sich ist aber anscheinden vollends ausgelastet. HDD LEd leuchtet die ganze zeit. aber es wird nix kopiert. Wenn ich es dann abbreche dauert das gute 5min dann ist die LED erloschen und das fenster zum kpieren geschlossen.

naja dachte erst irgendwas mit der partition oder windows hat da was zerschossen. kopierste alle dateien runter. das ging mitm paar hängern zwischendurch. und formatierst neu. Das hab ich gestern abend gemacht. habe die partition auch komplett gelöscht und neu erstellt.

naja will eben was draufkopieren dasselbe problem wie vorher. Woran kann das denn noch liegen ? laut SMART ist alles im grünen bereich. keine fehler oder sonstiges.

2. Murdock

Murdock Forums Inventar Forenspender

Ich würd' mal das originale Festplattentool von Samsung runterziehen und drüberlaufen lassen. Habe leider nur in sehr seltenen Fällen erlebt, das Smart wirklich erkannt hat, das da was im argen ist.

3. Enki

Enki Forums Profi

Das mit dem Samsungtool ist ne gute Idee, versuch sonst evt. auch eins von der Konkurrenz wie Seagate oder Maxtor, in der Regel funktionieren die mit fast allen Festplatten. Ansonsten: hast du die Samsungplatte mal den Platz wechseln lassen? Anderer IDE-Kanal oder mal von Master auf Slave etc. durchgejumpert?

4. TS
    Cosmic

Cosmic Forums Inventar

so leute

also erstma diese tools sind ja ne feine sache, nur isses doch mitlerweile nicht mehr zumutbar solche tools auf diskettenbasis zu erzeugen... Ich hab im ganzen haus kein laufwerk mehr für son krempel.

naja is ja nu auch wurst. habe nun die platte mal in ein USB gehäuse gepackt und angeschlossen. erkannt und keine probs beim kopieren O_O

naja also mal auf verdacht als slave statt master. neue laufwerksbuchstabe zugewiesen. und siehe da läuft.

mal sehn wie lange. nur worans das liegt weiß ich immernoch nicht.