Hi habe da 2 Probleme mein erstes ist das meine heckscheibe von innen feucht wird ich habe ma den gummi von der heckklappe kontroliert un der gummi hat nen riss könnt es möglicherweise daran liegen? und vor der frontscheibe im innenraum liegt son schmand (schimmel?) auf dem gummi drauf woher könnte das kommen? und wie bekomm ich das am besten weg? mfg
wenn durch den riss wasser kommt schon. haste mal die die hinteren dome kontrolliert? wenn die durchgerostet sind kommt auch wasser rein. (is bei mir so) schimmel? wenn das wirklich schimmel ist, haste wirklich ein problem mit der feuchtigkeit. wenn deine kiste in der sonne steht, beschlagen dann die scheiben?
ja heut wo ich arbeiten war stand das auto den ganzen tag inne sonne und die hintere scheibe war feucht/beschlagen aber vorhin bin ich auch nochmal los und da war es aber schon dunkel und die scheibe war ebenso feucht gewesen hab ich mit der heckscheibenheizung trocken bekommen.
ich habs nur wenn ich in der sonne stehe. hab schon alles nach feuchten stellen abgesucht. wahrscheinlich die dome hinten. solange kein schimmel zu sehen ist und es nicht muffig riecht mach ich mir da keine gedanken. mal abwarten was die anderen sagen. vielleicht ises beim fofi so.... p.s Zwangsentlüftung sitzt ja seitlich unter der heckstossi. möglich das da auch was reinkommt.
Diese Schimmel auf dem Scheibengummi bekommste nicht ab. Das ist auch kein richtiger Schimmel weil es feste auf dem Gummi ist sieht so eckelhaft weiß/gelblich aus. Hatte Elaxer in seinem Futura auch. Es hätte vielleicht vorher mal etwas Gummi pflege vertragen da war es aber schon zu spät. Ist aber nicht Schlimm sieht nur komisch aus.
ah nagut okay danke für eure antworten das problem mit der feuchtigkeit hatte ich heut zb wiedrum nicht mehr !? gruß