Feuchtigkeit im Kofferraum?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von p4ddY, 18. Oktober 2008.

  1. Dikky

    Dikky Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Problem mit der dritten Bremsleuchte kann ich nur bestätigen. Ich hatte beim Kauf des Fahrzeugs Wasser im Kofferraum.

    Alles trockengewischt, gezielt die 3. Bremsleuchte mit dem Gartenschlauch bearbeitet und schon war wieder Wasser in der Reserveradwanne.

    Da mir eine Reparatur des Rücklichtes leider missglückt ist habe ich ein neues Rücklicht eingesetzt und siehe da: Seither ist alles trocken.

    Das Wasser läuft durch die Heckklappe unten beim Schloss in die Reserveradwanne.

    Viele Grüße
    Dirk
     
  2. TS
    Bender

    Bender Gast

    hmm, dann müsste aber das wasser deutlich sichtbar über die kofferraumdeckel verkledung innen laufen, weil anders kommt da kein wasser rein.

    zum glück hab ich ein spoiler der das wasser von oben fernhält von der bremsleuchte. ^^
     
  3. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Das Wasser läuft "in" der Heckklappe runter und unten durchs Schloss in die Mulde ;) Hab ich auch nur erkannt weil nach jedem mal Trockenwischen genau hinter dem Pinöpel, der die Klappe zu hält, dann ein Wassertropfen war, wenn man die Klappe zugemacht hat ;)
     
  4. elcasei_MK6

    elcasei_MK6 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne ganz andere Variante:

    Es wäre Theoretisch und Praktisch möglich das dass Wasser vom Spritzwasserschlauch der dafür sorgt das Wasser aus deiner Düse hinten kommt wenn du den heckscheibenwischer betätigst. Riecht´s denn nach irgendwas (die Feuchtigkeit)? z.B Wischwasserzusatz falls vorhanden.

    Hatte mal so ein Problem mit nem anderen Auto
     
  5. TS
    p4ddY

    p4ddY Gast

    Kann ich im Moment also nicht mehr nachvollziehen, aber ich werd mal drauf achten..
     
  6. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mal Fenster aufmachst und vorne Wischwascher anhaust, dann weißte wie das riecht ;)