"fiasko" es nimmt kein ende ..... bremsen .....

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von blacki, 27. April 2005.

  1. blacki

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    langsam kostet mich die karre unsummen an kohle *genervtbin*

    heute zieht er plötzlich nicht mehr und bricht beim bremsen nach links aus

    daheim mal die vorderen felgen abgetastet, an der rechte mal lässig die hand verbrannt uff

    vermute mal kolben fest da auf beiden seiten die staubmanschetten lustig rumbaumeln tzis

    brauch ich jetzt neue scheiben !?

    bremsleitungen müssen neu da porrös ......

    was kosten mich neue kolben inkl montage mist da ?

    nur für scheiben beläge und schläuche hab ich nen kostenvoranschlag von 250€ wua mein gehalt *kotz*


    oder hat zufällig einer von euch zwei bremssättel die noch top sind !?

    92er gfj, 1.4l
     
  2. Marxi

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    beruhig dich ....mein fofi hat sowas jeden monat das was kaputt geht ! :troest: ;)

    da stecken schon mehr gehälter drin :D
     
  3. TS
    blacki

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    das ist ja das was mich nervt *g*

    jeden monat was anderes, hab gehofft das diesen mal nichts ist

    im dezember für 400€ gekauft und gut 1200 reingesteckt

    ford fahren, ford schrauben, ford schmeißen ;)

    nuja wär ja langweilig wenn nix wär :p
     
  4. Marxi

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    dann hätte ich lieber langeweile^^ :wink:
     
  5. xrs2000i

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    Ich hätte noch 4 Bremssättel vom XR2i im Keller liegen! Die kannst du auch ohne große umbauaktion einfach drauf machen. Da du ja eh neue Schläuche brauchst must du die Bremse ja eh entlüften. Brauchst dann nur die Scheiben und beläge vom XR2i!

    Dann haste auch direkt Innenbelüftete Scheiben!!! :D

    Aber nicht ärgern habe anfang des Jahres in meinen auch über 500€ investieren müssen. 2 Querlenker, 2 Spurstangenköpfe, 2 Radlager vorne und dann noch Scheiben und Beläge vorne neu für meine RS Bremsanlage und die sind teuer (kannst ja mal aus Spaß bei Ford fragen was das kostet) Für eine Scheibe bekommst du wohl für deinen komplette Bremse neu!

    Wenn interesse besteht PN an mich!!!

    edit

    Könnte aber auch nur an deinen Bremsleitungen liegen. Ich kenne jemanden der hatte mal das gleiche Problem. Was war los? Bei ihm war der Bremsschlauch von Innen porös das sich ein Stück gelost hat und immer wenn er von der Bremse gegangen ist hat dieser "Lappen" den Rückweg für die Bremsflüssigkeit "versperrt" bzw. nur ganz langsam abbauen lassen. Verstehst du was ich meine?
     
  6. padde

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    2 Querlenker, 2 Spurstangenköpfe und ein Zündkabel + TÜV hatte ich auch jetzt grad erst- das war das 2. seit letzten September (1. war die 10 Jahre alte Batterie)

    :roll:

    seit dem also fast 300€ reingesteckt (inkl. DZM Tacho und Chianti RÜLIS)

    :troest:
     
  7. Nickmann

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    Habe auch erst vor kurzem Motorlager, Querlenker, Hintere Bremsbeläge, Nachsteller, Zündkerzen, Keilriemen......... machen lassen! Ich dachte auch, dass ich jetzt erstmal alles geschafft habe und jetzt ist mir vor'n paar Tagen mein halber Radlauf hinten runtergebrochen (Rost)! Und ich hab erst vor kurzem meinen Nebenjob kündigen müssen, was meinste wie ich mich fühle?
     
  8. TS
    blacki

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    ich fasse mal zusammen, seit nun drei monaten fahr ich den wagen

    - drosselklappenpoti ( neu )
    - einspritzdüse + kabel ( schrotti )
    - zündkabel ( schrotti )
    - felgen ( ebay 170 )
    - vsd atrappe 80€
    - weiße blinker ( forum )
    - querlenkerbuchsen 40€
    - schweller geschweißt
    - luft & ölfilter
    - spritleitungen am tank
    - tank gummi ( das vom rohr )
    - zahnriemen muss noch ( vorhanden )
    - lenkrad 50€ (forum )
    - kreuzgelenk 30€
    - öl druckmesser
    - temp anzeigen messer
    - 2x !! ventildeckeldichtung
    - zündkerzen
    - spiegel
    - scheibenwischer
    - neue heckklappe


    und was nich noch alles .....

    hm innenbelüftete scheiben .... gibts da keine probleme mit meinen 13er powertech felgen bzw den 13er winter stahlfelgen ??

    was willste denn für zwei sättel haben, bzw was kosten zwi beläge und scheiben ?

    viere brauch ich ja nich lol

    moooooooment, muss ich da nicht was eintragen lassen ? standart auf innenbelüftet da war doch was :oops:
     
  9. Lympo

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    neee, das gibt keine probleme... ich hab auch innenbelüftete, und kann / darf 13er fahren... das passt schon...

    aber wenn ich eure Verschleißteil-Liste so sehe, dann bin ich froh das ich in meinen 16 Monaten und 32 tkm nur Lima, Anlasser kaputt hatte, und einma nen Zahnriehmen-Wechsel hab machen müssen.... aber bald müssen wohl Dämpfer, Querlenker und Bremsen vorne neu...
     
  10. xrs2000i

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    Mach mir ein gutes Angebot und dann schauen wir mal! Machen wir aber am besten jetzt über PN!

    Scheiben und Beläge must du mal bei Ford fragen oder Zubehör. Ich glaube aber mit 100€ biste gut dabei für Scheiben + Beläge (da könnte ich glatt heulen wenn ich überlege das EINE Scheibe für meine RS Anlage schon 86€ kostet)!

    Deine Liste ist ja noch ganz aktzeptabel, soll ich mal von meinem Motorumbau anfangen :D :D :D
     
  11. Marxi

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    tja so an die 1000euro stecken bei mir auch schon drin allein an reparatur!

    aber irgendwann is das gröbste mal durch und man kann mit dem begriff "tuning" anfangen ;) :p


    aber irgend was is ja immer ,.......es ist ein fiesta 8)
     
  12. TS
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    hat sich erledigt, hab welche von nem kumpel bekommen, muss die nur ausbauen und holen *strike*

    trotzdem danke ;) :wink:


    schonmal haufen kohle gespart in der werke uff
     
  13. Meiner Einer

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    Sage mal XrRS 2000i wo kaufst du denn deine bremsscheiben, apotheke?

    für knapp 15€ mehr pro scheibe bekommste ja schon geschlitze und gelochte....

    also wenn ich die origianlen RS 2k bremsscheiben kaufe zahle ich gerade mal 35€ ohne %

    da haste auf jeden fall mal kein schnäpchen gemacht.

    das so nen Fiesta mal nach gut 10 jahren oder mehr auch mal nen paar neuteile brauch darauf muß man sich aber einstellen.

    aber dafür bekommt man auch viele teile aufem schrotti.
     
  14. xrs2000i

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    Ich habe sie ja auch nicht bei Ford geholt! Wie der mir den Preis von 86€ pro Scheibe und nochmal 86€ für die Beläge gesagt hat, habe ich den auch erstmal gefragt ob der sie noch alle beisammen hat! Habe meine natürlich auch woanders besorgt! ;)

    Aber die bei Ford haben echt den Knall nicht gehört. Habe da letztens nachgefragt was ein Drehzahlmesser für einen Facelift MK3 kostet, weil ich den ja für meinen Umbau auf Hintergrundbeleucgtung noch brauche.

    Ratet mal was der gesagt hat ich sage euch jetzt schonmal da kommt keiner drauf und ihr tippt mindestens 200€ zu wenig!

    Die wollen NUR für den Drehzahlmesser sage und schreibe 310€ haben!!! Da kann man doch nur mit dem Kopf schütteln oder...
     
  15. TS
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    ja mey hammer den scho wieda inflation oda was ?

    boa hilfe ....
     
  16. RH-Renntechnik

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    na ja wenn ich die Aufstellung sehe was der Umbau unseres rallyefiestas gekostet ht dann gute nacht, aber entweder hopp oder top, gehuddelt wird nicht
     
  17. SkyNet

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    Was haste für den neuen drosselklappenpoti bezahlt ?
     
  18. TS
    blacki

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    wer is jetz gemeint ?

    hab 130€ gezahlt ^^
     
  19. SkyNet

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    Geht der wechsel einfach ? was muß ich beachten ?
    wiso hast du den gewechselt ?
     
  20. TS
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    warum ich den gewechselt hab ..... motor lief im standgas unruihg, hat bocksrpünge gemacht wie nen australisches beutel vieh und ging als aus...

    einbau hm naje einfach ;)

    luftilter runter, alts abschrauben neues rauf. stecker gekappt und kabel verlötet

    glaube war 20minuten arbeit

    hat nur zum teil gehofen

    hat aber immer noch sporradisch gebockt und ist ausgangen

    aufm schrotte neue einspritzdüse und kabelsatz dafür besorgt

    seit dem top :wink: ab und an bisschen bockig aber nur ganz selten

    beachten ...... das dir nix in die cfi einheit fällt *g* decke die immer mit nem tuch ab wenn der lufi unten ist, sicher ist sicher