Fiasko klopft

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Unhold, 3. Mai 2006.

1. Unhold

Unhold Forums Neuling

[FONT=verdana, arial, helvetica] Moin ,
    Also mein elender Fiasko is am klopfen (der geht mir ma sowas wie auf den sender ^^)..hört sich an wie son verbrennungs klopfen hört man am besten vorne unterm auto!Hinten am Auspuff hört es sich dann genauso an ..außerdem ruckelt er wenn er kalt ist und zieht schlecht blubbernt ...was könnt das sein? Mir ist aufgefallen das ich wohl Teile vom Kat im Endpott hab ..kann das daran liegen das das Zeug vllt auch den Kat zu gesetzt haben ?
    [/FONT]

2. Waldguru

Waldguru Forums Anfänger(in)

...wenn es sich vorn wie hinten anhört, isses naheliegend daß sich Dein KAT aufgelöst hat. Das muß aber nicht zwangsläufigerweise ein Klopfen oder Klingeln sein. Entweder ist dort durch viele Vollgasfahrten oder durch einen Defekt der Einspritzung Treibstoff in den KAT geflossen oder der hat mal durch irgend ein Hinderniss einen Schlag abbekommen.
    Das erklärt auch das Stottern, da er sich nicht richtig Luft machen kann, wenn ein paar KAT-Teilchen im Weg rumliegen und meist hatter auch weniger Leistung.
    Was haste denn für ein (Näh-)maschinchen in Deinem Fiesta verbaut?
    Ich würd' an Deiner Stelle den KAT tauschen (gibbet wohl bei ATU für 99€ wenn Du 'nen 1.1er oder 1.3er hast und den Endtopf auch gleich von dem Gebrösel befreien bzw. ersetzen (ein billiger Walker etc. tuts da auch schon).

MfG, Waldguru

3. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Klingt nahc zündaussetzern, würd ema nahc den zündkabeln und kerzen schauen. auf dauer zerlegt es dir auch den kat

4. TS
    Unhold

Unhold Forums Neuling

Da haste recht @zündausetzer
    komm gerade aus der Werkstatt ...diagnose lüpt nur auf drei pötte ...schön und gut dacht ich mir(vllt. eine kaputt gegangen beim wechsel vor 3 Tagen ),fährste ma na Hause und schaust dir die Kerzen an ...zuhause angekommen schraubte ich die erste Kerze raus ,siehe da bingo ..verölt ,toll!Naja drehste die anderen auch mal raus um zusehn wie die so aussehen ,etwas verust aber net viel ...alle sauber gemacht und wieder rein damit ...starte ...nix ? orgelt bis der Arzt kommt ,was hab ich falsch gemacht ? Können doch nicht nu alle kaputt sein ? Ist ein Fista 1,3 l von 92

5. TS
    Unhold

Unhold Forums Neuling

er lüpt nur auf 3 pötten -.-´kerze ok ...kabel auch ..kommen funken ..hat bestimmt keine kompression darauf ..kerze verölt -.-´womit ist zurechnen und was kost der Spaß .....Gestern angemeldet und nun das und der Anlasser fängt an zu Quicken

6. TS
    Unhold

Unhold Forums Neuling

So ...fehler gefunden ...das elend erblickte mich als ich den Ventildeckel öffnete ...keine ahnung wie die Teile heißen "kipphebel? aufjedenfall ist ein son dingen das die Ventile wohl nach unten drückt abegrochen sammt der Stange auf alle 4re sind ...alles kurz vorm 4. Zylinder ...eigentlich kein problem wenn es das auch war ...wenn ich wüßte wie ich die abgebrochene Schraube da fachgerecht ohne mehr kaputt zumachen rausbekomme würde ich das sogar alleine machen ...aber ich denk mal das alles muß ohnehin mit`m drehmoment gemacht werden von daher bring ich die klamotten (umsonst bekommen ) morgen zur Werkstatt ...kann ja nicht soviel kosten