fiesta 1,1l und vsd ersatzrohr????

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Gfj93, 2. Mai 2004.

1. Gfj93

Gfj93 Gast

Hab da mal ne frage? will mir einen vsd ersatzrohr holen, und wollte wissen ob mein wagen dadurch viel lauter wird?? weil bin noch auf probezeit und will kein streß bekomm! nicht das die netten grünen leute mich beim ersten vorbei fahren anhalten! :roll: hab noch en bosima esd drunter! hoffe ihr könnt mir helfen... :eek:

2. Lama

Lama Forums Inventar

du wirst hier keine anderen Antworten als gerade im Chat bekommen! :wink:

Aus nem TetraPak Hubraum bekommste kein Sound raus, nehm den Schnorchel vom LuFi raus und gut is. Wenn die Polizei naht Fuß vom Gas und gut is. :wink:

3. Lux

Lux Forums Semi-Profi

also ne vsd attrape hört man kaum bei dem spielzeugmotor...

4. PfungschterBier

PfungschterBier Forums Profi

Ich denk auch das man aus nem 1.1er nicht viel rausholen kann, genauso wie aus meinem klappernden 1.3er. Man kann den Sound aber duch solche Spielchen doch schon besser machen, und ich denke mit nem VSD Ersatzrohr wird man das schon merken. Da kann man dann sagen: Und sowas ausm 1.1er, ned schlecht :wink:

5. Sasha84

Sasha84 Forums Neuling

ich bekomm aus meinem 1.3 auch nix raus....
    musste mal meinen vorschalldämpfer und endschadämpfer erneuern,
    als ich beide draußen hatte habsch ihn ma angemacht und das war net wirklich laut :(

6. popperHarley

popperHarley Forums Fortgeschrittene(r)

Wie ist denn das dann, wenn man zum TÜV muss. Vorher umbauen, oder merken die das nicht?

7. koschi1985

koschi1985 Forums Fortgeschrittene(r)

vorher wieder umbauen! die vom Tüv stellen sich zwar manchmal voll blöd an ! aber so blöd das dass denen nicht auf fällt sind die au net

8. fl4m3

fl4m3 Forums Inventar

Also wenn da was rauskommen soll dann würd ich den esd auch leer machen weil ohne merkst du so gut wie keine änderung habs auch mal probiert

9. fl4m3

fl4m3 Forums Inventar

@turbousa zwar net mit ersatzrohr aber mit leerem vsd haben die net gemerkt, wenn die da net großartig drunter gucken bzw der net so laut ist sagen die auch nichts

10. fl4m3

fl4m3 Forums Inventar

kommt immer auf den prüfer an. sonst empfehl ich dir kleine werkstädten wo auch die dekra hinkommt da kriegst du alles abgenommen :D

11. Scheibo

Scheibo Forums Semi-Profi

also ich hatte unter meinem 1,3er ne vsd-atrappe und n bosi 1x90 und da kam richtig geiler sound raus.... das gleiche hab ich mit an meinen 1,4er jetzt übernommen und der sound is immernoch geil und der tüv hat mir die plakette ohne mosern draufgejuckt..... ich kanns nur empfehlen. wenn ich so manche bastuck anlagen vids hier sehe, bin ich jedenfalls froh, dass ich das geld gespart hab. nix gegen eure bastuck anlagen, aber ich sehs so.
    :wink:

12. TS
    xr2i

xr2i Gast

Mach dir auf jeden Fll ne Attrappe drunte, dann wird das schon klappen mit dem TÜV, ich habe meine Attrappe sogar eingetragen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    Gruß Martin :wink:

13. fl4m3

fl4m3 Forums Inventar

Also bei mir ists genauso hatte mal n thread mit nem video und manche Bastuckbesitzer waren neidisch das war aber nur mit vsd leer und esd leer, mit atrappe ists echt noch viel brutaler

14. TS
    xr2i

xr2i Gast

@ Turbousa83: Richtig Geil, nur zu empfehlen, echt!
    Ich sehe immer wieder nur neidische Blicke von anderen Sportwagen, die schaun immer ein bissel blöd!
    Freu :B: :B: :B: :B: :B:
    Gruß Martin :wink:

15. devoma

devoma Forums Anfänger(in)

also ich hatte bei meinem 1,3er alles bis auf den kat komplett leer und der hat gut gebrummt. aber so laut das se dich anhalten oder du nicht über den tüv kommst wirds beim 1,1er oder 1,3er nie werden. mein vectra ist mit dem neuen bastuck jetzt schon lauter als der fiesta ;)

16. devoma

devoma Forums Anfänger(in)

vsd ersatzrohr ist zu auffällig
    vsd attrappe kostet ca. 80 € und ist nicht auffällig
    deine jetzigen vsd leer machen ist günstig und fällt auch nicht auf. macht aber mehr arbeit

17. Hubärli

Hubärli Forums Elite

genau, die entscheidung lautet: atrappe selber bauen!
    auf, rohr rein, zu.

hab mim ford händler telefoniert, die 89er GFJ hatten keinen VSD, erst ab 90 oder 91 als die xr2i dazukamen.

18. TS
    kPlanet

kPlanet Gast

leude, aber wie weit stürzt dann die leistung!? und der verbrauch wenn ich so ne experimente mach!?!? macht das was aus??

19. MaikW81

MaikW81 Forums Semi-Profi

Festschweißen nich vergessen..
    Dann wieder Dämwolle o.Ä. rein damit er nicht hohl klingt wenn man gegen klopft.

20. Road Runner

Road Runner Forums Neuling

Moin,hab mir einiges mal durch gelesen. Der Wagen wird schon etwas lauter,fahre auch nur ein 1,1 wobei der ESD von Bosi leer ist. Er brummt schon recht anständig und ich denke er wird noch lauter wenn der VSD gegen eine Atrappe getauscht wird. Habe es dieses We vor. Gut er wird nicht so laut wie mein alter Wagen,aber es wird sich sicher lohnen.