Fiesta 1/2 Gang geht nicht mehr rein

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von toliktr, 4. Mai 2018.

  1. toliktr

    toliktr Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg, Германия
    Hallo erstmal,
    ich bin gestern von meiner freundin nachhause gefahren und alles hat noch funktioniert wie es soll, nach ca. 15 minütiger Fahrt blieb ich an der Ampel stehen und zack, ging der erste und zweite Gang nicht mehr rein. Bin dann im 3 dritten nachhause. Vorhin gab es schon probleme, der erste gang ging manchmal schlecht rein aber dann einfach ausgekuppelt und neu versucht und er war drin, beim Rückwärtsgang genauso. Hab ihn von nem Kumpel einstellen lassen (Azubi bei Ford) aber ging trotztdem nicht, er meinte es könnte vielleicht die Schaltgabel oder Zahnräder im Getriebe sein. Mein Cosor meint es sei die Schaltkulisse. Wenn man den ersten Gang rein mach geht er nicht bis zum ende als wäre er blockiert, fehlen vielleicht noch 2-3 millimeter bis er drin wär, dementsprechend erhöt er dann auch die Drehzahl nicht also bleibt im Neuralen Gang (beim 2ten genauso) Der 3,4,5 und der Rückwärtsgang gehen alle ganz normal rein. Weiß einer was das Problem sein könnte und kennt vielleicht die Lösung?

    Danke.
     
  2. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Motor aus , 1 gang einlegen und dann bei gedrückter kupplung motor starten und losfahren ,
    Ist das möglich ?
     
  3. TS
    toliktr

    toliktr Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg, Германия
    Nein ist nicht möglich.
     
  4. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Dann wird es wohl an der im getriebebefindlichen
    Schalkulisse/schaltwelle/schaltgabel/schaltmuffe liegen .
    Man könnte mal noch die schaltseile am getriebe aushängen und direkt am
    Umwerfer versuchen ob man diese beiden gänge einlegen kann .