Guten Abend , ich stöbere gerade so im Netz rum . Da kommt mir ein Gedanke: welche Federn passen vorne und hinten auf meinen 92er Fiesta ?. Passen die vom Courier ? . Wäre schön . Wer weiss etwas ? Über Eure Antworten und Anregungen werde ich mich freuen, Schönen Abend noch Snowwhite
wenn der courier vor 94 gebaut ist passen die vorderen federn bei gleicher motorisierung. nur die hinteren nicht da der courier drehstabfedern hat. es passen alle ferdern vom mk3 ab 03/89 bis 12/93 in abhängigkeit vom motor .
Ja , hallo und Danke , also meiner hat 60 PS und sollte vorne etwas "stärker" federn. Was kann ich denn "hinten" reintun? Sollte möglichst nicht zu teuer sein , aber auch satt liegen . Tiefer legen möchte ich ihn nicht. Vielen Dank nochmal Snowwhite
Moin, bei Matthies.de gibts nur für die Hinterachse Federn in verstärkter Ausführung, ohne Tieferlegung. Evtl. wird man um eine leichte Tieferlegung nicht drumrum kommen. Der xr2i z.B. hat ca. 10mm Tieferlegung (steht so in der BA), allerdings sind da die Achslasten höher. Deshalb werden die für deinen evtl. zu straff sein, bzw. nicht legal. MFG