Fiesta 1.3 Blues Rückbank-Entriegelung defekt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Drome79, 22. November 2014.

1. Drome79

Drome79 Forums Neuling

Hallo Fiesta-Fans,

ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben und hoffe auf Hilfe. :)

Durch den Defekt meiner Rückbank-Entriegelung bin ich auf dieses Forum gestoßen.
    ich habe teilweise schon Hilfe hier gefunden, allerdings nicht zu 100%.

Nach der Demontage der Griffs an der langen Rückbank auf der Fahrerseite stellte ich fest, dass die Kunststoff-Öse an dem Griff selbst gebrochen ist. Also die Öse, wo eigentlich der Metallstift durch geht. Die Vorrichtung selbst ist noch völlig intakt und kann durch eine Zange geöffnet und geschlossen werden.

1. Frage: Kann ich die Griffe der rechten und linken Seite einfach tauschen? Oder muss ich die rechte Seite neu kaufen?
    2. Frage: Da nur der Griff selbst kaputt ist: kann ich den einzeln bestellen oder muss ich die gesamte Verriegelung neu kaufen?
    3. Frage: Wo kann ich sowas kaufen? Bei Google wurde ich so nicht fündig.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

viele Grüße :klatsch:
    Heiko

2. RST

RST Gast

3. TS
    Drome79

Drome79 Forums Neuling

Danke für die Antwort.

Ist schon übel für n Stück Plastik...

Ich werde mal gucken, ob ich die Teile tauschen kann. Kann ja nicht so schwierig sein. Aber 100€, weil ein kleines Stück Plastik abgebrochen ist, ist schon heftig. Hier im Forum habe ich gestern eine Anleitung gefunden, die erklärt, wie man das tauscht. Ich versuche das mal...

4. TS
    Drome79

Drome79 Forums Neuling

IMAG0929.jpg
    Hier das defekte Teil. Aus meiner Sicht müsste man das tauschen können. Diese kaputte Öse dürfte ja keine Rolle spielen, wenn ich nur die Hebel tausche. Die Entriegelung kann ich doch eingebaut lassen. Ich muss doch nur die Hebel tauschen, oder?

5. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Wenn ich mir die Explosionszeichnung ansehe, gibt es das Teil aber nicht einzeln, bloß den (roten) Griff und die komplette Einheit (müsste das verlinkte Teil sein).

Wenn du die Öse noch hast, kannst du auch einen ordentlichen 2K-Klebstoff nehmen und sie wieder zusammensetzen, Fläche zum Halten ist ja genug da. Evtl. außenrum etwas mit Fasern verstärken.

6. TS
    Drome79

Drome79 Forums Neuling

Das ist eigentlich eine gute Idee. Leider habe ich das Fahrzeug mit diesem Problem so gekauft. mh...

Ich habe die komplette einheit bei Ebay gefunden für n 10er... Das ist nicht viel Geld. Das werde ich bestellen und dann steht zwischen mir und Reparatur nur die Umsetzung^^

ich hoffe, dass ich krieg ich hin. Bin kein "Schrauber". Von daher wird das sicherlich problematisch für mich. Aber ich krieg das schon hin.
    Danke für eure Hilfe.

7. pat.zet

pat.zet Forums Neuling

Hallo ich ab das Teil mit gewindestab und aluplättchen wieder instandgesetzt