Hallo, Hatte vor 3 Jahren einen Fiesta JD3 mit 60 PS geleased, Neuwagen natürlich. Habe Ihn jetzt 3 Jahre gefahren, 48.000 km. Keine Unfall gehabt, nur hinten wirklich minimal wo der Lack etwas abgeplatzt ist. Habe das Fahrzeug gestern abgegeben, heute hat mich die liebe Ford angerufen, 3.500 soll Ich doch nachzahlen für Reparaturen, dies und das müsste lackiert werden, die unterseite des Fahrzeugs wäre gerostet und ein Mader hätte alle Kabel zerfressen. Ich weiss auch nicht, das Auto ist wirklich top, habe sogar noch Sportauspuff von Bastuck und K&N Luftfilter drinne, Spiegel und Türgriffe sowie Leisten lackiert... eigentlich müssten die mir noch Geld geben Jetzt meine Frage, wie kann Ich dagegen vorgehen, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das Geld zu bezahlen oder das Auto für 7500 € zu kaufen. Wer kann mir da helfen, Tipps geben. Danke
lass dir mal zeigen, wie die 3500€ zustande kommen sollen. Unterboden rostet schon ehe er beim Händler steht und für den Lack hinten könnte er maximal ne neue Stoßstange fordern. Aber da kommt man doch net auf 3500€
ja das wäre vieleicht eine Idee. Mh ja aber was ist mit den "Gebrauchsspuren" die ein Auto haben darf ? da sind doch wohl kleine Kratzer mit inbegriffen ?
Ich würde sofort nen Gutachter einschalten! Genau deshalb macht man kein Leasing! Als Privatperson lohnt das nicht. Und wenn du zusammenrechnest was du alles an Raten gezahlt hast ärgerst du dich das das Auto schon fast dir gehören könnte. Das ist die typische Masche! Gutachter einschalten und kleinere Lackschäden ggf. beim Lackdocktor ausbessern lassen. Da lassen sich einige hundert € sparen!
naja gut. ist ja schon ein Firmenleasing. Oh es regt mich aber auf. Da bezahlt man so viel und dann wollen die noch mehr.
offtopic an :engel: wo wir gerad son bissl beim Thema sind, hab noch nie was dazu gefunden... aber inwiefern darf man eigentlich tunen sodass man im rahmen der Garantie bleibt? offtopic aus
Tschuldigung, aber haste nicht 12 JAHRE GARANTIE gegen DUrchrostung? Warum druckt er dir denn das auf? Habe gehoert, dass man bei Leasing hoechstens die Motorhaube neu lackieren muss, wg. Steinschlag und so ... Gruss mrO
Haha, die wollen dich aber schön abzocken - Ein Fordhändler der meckert, das ein Ford angerostet ist, ich lach mich schlapp :rofl:
Sicher das du Leasing meinst und nicht Finanzierung??? Achja und wie Schueddi bereits sagte: Such dir am besten einen Gutachter und lass dir das bestätigen. Die Geschichte mit dem Rost ist ja wohl schon sehr dreist...
normal ist das so: alles was du veränderst fällt dann aus der garantie. sprich wenn du andere federn oder fahrwerk rein machst, gibts keine garantie mehr von ford für fahrwerk und stoßdämpfer.
Quatsch! Dreiwegefinanzierung nennt sich sowas zum Beispiel. Nach der Finanzierungszeit hat man da drei Möglichkeiten. a) Weiterfinanzierung der restlichen Raten. b) Rückgabe zum anfangs festgelgeschrieben Restwert, mit Abzug der evtl. Schäden und erhöhten Laufleistung. c) Übernahme zum anfangs festgeschriebenen Restwert. Leasing ist was ganz andres!
kleinere lackschäden sogar teilweise kleine parkrempler fallen unter die normale "abnutzung" bei mietsachen, somit kann es ggf. sein das diese schäden unbegründeter weise "auf der rechnung" stehen.
Auch falsch! Bzw. ist das dann Kulanz seitens des Herstellers. Der aufzubereitene Aufwand muss bezahlt werden.
Joa, ich sagte ja bereits: Finanzierung ist nicht gleich Leasing. Außerdem ist das bei jedem Hersteller anders. In meinem Bekanntenkreis mussten zb. Parkrempler bezahlt werden.
ist kein problem (bei mir in Luxemburg) hab meinen händler extra gefragt, der sagte mir solange ich keinen Propeller aufs dach bau geht das in Ordnung, hab halt glück dass mein Händler auf getunte autos steht :lol: