Hallo zusammen Ich habe seit kurzem wieder ein Fiesta MK3 als Alltagsschleuder. :klatsch: Ist ein 1.3er mit Automatikgetriebe und 60 PS. Nun habe ich allerdings paar Probleme: - Zuerst einmal habe ich eine Art knacken, knarzen, schlagen in der Lenkung. Allerdings nur bei langsamen Lenkmanövern. Das Geräusch scheint aus der "Lenkradregion" zu kommen. Hab dementsprechend schon die Plastikabdeckung abgeschraubt, aber nichts auffälliges gefunden... Domlager vermute ich, sind's nicht... Könnte es das Kreuzgelenk sein? - Dann habe ich beim Beschleunigen und tiefen Drehzahlen so ein leises Pfeifen... Geortet hab ich den Übeltäter allerdings noch nicht. Scheint nicht besorgniserregend zu sein. Hoffe ich zumindest. Hab jedenfalls schon andere Pfeif- und Summgeräusche von sterbenden Lichtmaschinen gehört. Ist das also normal? :gruebel: - Der rechte Blinker funktioniert top. Der linke ging ne Zeit lang nicht mehr. Man hörte allerdings das Relais ganz schnell schalten. Dementsprechend die Lenkeinfassung geöffnet und ein bisschen am Relais gerüttelt und schon ging alles wieder wie es sollte. Habt ihr dies auch schon gehabt? Beste Grüsse
Also zum Blinker, wenn das Relais doppelt so schnell ca klackt asl normal ist es meistens eine der Birnen, ich weiß nich genau wies aussieht, wenn man das Warnblinklicht einschaltet... Ein Kollege hatte beim langsamen Lenken auch ein knacken, da war ne Feder gebrochen
Hallo , vor vielen Jahren habe ich Mal an einem 1.1er ein ähnliches Problem mit der Elektrik gehabt . Nach Austausch der Schalterkombination und der Relais kam keine Besserung . Die Uersache waren die kleine "läppischen braunen Massekabel " die an der Iinnenseite der Kotflügel mit sehr kleinen Blechschrauben befestigt sind . Abschrauben , säubern mit Kupferpaste wieder einsetzen , und alles ist wieder okay, viel Erfolg und melde Dich wenn der Fehler gefunden wurde Snowwhite
Ein Nachtrag hier... Die Geräusche bei der Lenkung waren vom Kreuzgelenk. Für CHF 50.- ein neues verbaut, seitdem ist Ruhe im Karton. :coool: Seit meinen Problemchen, welche ich im 1. Post geschildert habe, sind über 20'000 Kilometer vergangen und es ist noch alles in Butter.
DIe Kreuzkopfgelenke ausm Zubehör von z.B. Mapco haben bei mir eine Woche gehalten, die haben Kunstsotffbuchsen, die von Ford Wälzkörperlager. Hab beim Schrotter für 1€ nen gebrauchtes geholt, hält schon Jahre. Sonst halt wieder.