Moin Moin, der Fiesta meiner Mutter hat ein Problem und zwar folgendes. Nachdem der Wagen völlig problemfrei 110.000km gefahren ist begann er zu ruckeln. Diagnose nach dem Auslesen Zündunregelmäßigkeiten am 3. Zylinder. Habe daraufhin alle Kerzen, alle Zündkabel und die Spule ausgetauscht. Nach kurzer Zeit hatte der Wagen dann wieder ein ruckeln und ich hab festgestellt das eine der neuen Kerzen anstatt einen kräftigen Funken nur zwei ganz schwache hatte. Hab jetzt diese eine Kerze nochmal getauscht und zumindest kommt die Motorkontrollleuchte etz nimmer. Allerding ruckelt der Wagen immernoch wenn man Ihn ein wenig untertourig fährt. Allerdings keine Motorkontrollleucht und sobald man etwas zügiger Fährt ist alles in Butter. Kennt jemand ein ähnliches Problem? PS. alle verbauten Teile sind vom Markenhersteller, also keine Billigplunder aus dem Internet. Gruß und Dank Mondeo1001
Aus dem Stehgreif kann ich das jetzt garnicht sagen, auf jedenfalls wars kein Billigteil aus Fernost.... Gibts denn Probleme mit Sachen von Bosch???? Kerzen sind jedenfalls BERU-Ultra.
t Boschkerzen gabs häufiger Probleme als mit anderen Marken. Angeblich soll der Wärmewert der Kerzen nicht 100% gestimmt haben. Ich hatte auch Beru kerzen drinne, und keine Probleme. Aber seit dem ich die Original Ford kerzen im Netz für 13euro inkl Versand, billiger als andere Zubehör kerzen gefunden habe, kommen die nur noch bei mir rein. Wenn bei der einen Kerze kein richtiger funken entsteht, kanns auch an den Kabel oder Spule liegen. Neu muss ja nicht unbedingt heissen das sie inordnung sind. Wie sah denn das kerzen bild von diesem Zylinder aus? Nicht das dort die kerze total verußen etc.
Also Kerzenbild war absolut in Ordnung, nichts auffälliges. Das es an der Kerze lag hab dich dadurch rausgefunden weil ich alle Kerzen ausgebaut hatte und auf ne Masse gelegt hab. Die eine habe ich an allen Steckern gehabt und es war jedesmal die Kerze... Demzufolge hab ich die Kabel und die spule ausgeschlossen. Jetzt nachdem die eine neue drin ist, schaut der Funken bei allen Gleich aus. Gruß und Dank Mondeo1001
wasser stande aber nich im kerzenschacht, oder? war grünspan an den alten kerzen, bzw an den steckern? wenn ja dann https://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk6-fusion-25/nimmt-manchmal-gas-nicht-an-86803/