Fiesta 1.3 , zieht ja fast nix ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Dee12, 23. Juni 2004.

  1. Dee12

    Dee12 Gast

    Hallo.
    Hab jetz als mein Erstwagen nen Fiesta 1.3er bekommen, bj 91
    Hab den sehr günstig gekauft weil der vorbesitzer anscheinend nicht
    mehr klar kam damit :)

    Motor ließ sich nur bis 4.5 drehen und ab da nix mehr, hab sicherung ersetzt, jetz lässt er sich auf seine 5.5 drehen, zieht aber immernoch
    ein bissel schwach, gibt es da bekannte Mängel bei den 1.3ern ?
    KAT ist ok, auch wenn er fast am boden hängt ^^


    Danke im Voraus
     
  2. Basti

    Basti Forums Inventar

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    yep da gibt es viele ....viel zu viele ........ :(
    wie is dein km stand ?
     
  3. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

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    du darfsz von sonem Motor einfach nichts erwarten , war schon immer so das ein 45PS Corsa A ungefähr genauso schnell ist.ist ein schön sparsamer motor aber nicht zum heizen oder gar hochdrehen konzipiert.
     
  4. fl4m3

    fl4m3 Forums Inventar

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    Sogar der 1.1er ist schneller fragt sich nur warum... ich kann meinen 1.1er bis 7000 drehen
     
  5. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

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    ja klar du labbertasche!7000 umdrehungen und der motor verabschiedet sich mit nem lauren knall , wirste ja dann bald sehen
     
  6. Lama

    Lama Forums Inventar

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    viell. zeigt dein DZM das doppelt an?! Ab 5.500 heult der 1.1er doch schon als gäbe es kein Morgen mehr! :wink:
     
  7. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

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    bei 5.500 kommt der schon fast in den roten und danach verabschiedet sich das kleine ding
     
  8. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

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    Ich würds auch nicht austesten. aber frag mal Fuchs, der heizt die dinger, da ist alles zu spät ;-)
    Und der 1.3 zieht echt nicht so besonders.... unter Umständen zieht er etwas konstater und ruhiger wenn du die Verntile einstellst, bei mir ists besser geworden, aber der Leistungsmangel ist trotzdem noch da...
    Und schau mal nach Öl, Luftfilter (der sollte nicht schwarz sein^^) und zündkerzen... würd ich alles mal erneuern, auch wenn das die Leistung nicht wirklich beeinflußt (ausser vl verstopfter Luffi, oder wenn die Kerzen halb am Popo sind), aber es erhöht wahrscheinlich die Lebenszeit dees Motors..achja, bei Ölwechsel Ölfilter gleich mitwechseln
     
  9. ullo

    ullo Forums Elite

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    Wunder bewirkt der Motor sicherlich nicht, aber bis gut 5500 sollte er schon kommen.

    Schau dir den Motor erstmal genau an. Wechsel ggf. Luftfilter, Zündkerzen, Motoröl - damit ist zumindest das Wichtigste getan.
    Und außerdem: wenn der Vorbesitzer das Ding kaum getreten hat, dann musst Du ihn erstmal frei fahren. Also mal 100km flott auf der Bahn und dann geht's schon besser!
     
  10. fl4m3

    fl4m3 Forums Inventar

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    Ja wie Labertasche willste n pic davon oder was das höchste was ich mich getraut hab war kurz vor 7000 die erreichste locker im ersten mal
     
  11. PaintSplasher

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    Was hast du denn da ersetzt das er durch ändern einer Sicherung
    1000U/min mehr macht. :roll:
     
  12. tobiasbierwas

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    WOllt ich auch grad sagen :rofl:

    Ne Jung, check mal die Kerzen, Lufie und Ventile Öl und Öl- / Benzinfilter.

    Evtl tut dünneres Öl auch was. ich bin von 15 auf 10w40 umgestiegen und es hat gewaltig was gebracht, er ist drehfreudiger geworden und verbraucht weniger Sprit.

    Und fahr den mal hin und wieder Autobahn bis 4500 bzw. auch mal 5000 touren dann geht der auch besser.

    P.S.: Irgendeine Sicherung getauscht, dann wird wohl das Steuergerät zurückgesetzt worden sein, kann sein dass er deswegen relaziv besser zieht.
     
  13. Nilsson

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    Schau mal in den Fahrzeugschein, da wirst sehn das sowieso nur 140 als Höchstgeschwindigkeit eingetragen ist und be dem 1.1 ist das normal das der ab 140 zu macht (Meiner macht auch nich mehr)
     
  14. Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

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    Ist der nicht irgendwie abgeriegelt oder so? Ich fahr auch ziemlich heftig auf Drehzahl und hab ja keinen DZM drin! Wäre schon schade wenn der so spontan abkratzen würde...
     
  15. tobiasbierwas

    tobiasbierwas Forums Mythos

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    ABgeregelt wird er nur über die Drehzahl glaub das ist bi 6600.

    Aber ein 1.3er sollte schon seine 170 bis 180 schaffen.

    Ich hab meinen bis 185 gequält und er läuft seitdem relativ gut.
     
  16. ullo

    ullo Forums Elite

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    185 im 1.3er - das muss aber an der Tachotoleranz liegen. Bei 170 gehe ich ja noch mit, aber zeige mir den Berg wo Du 185 gefahren bist ;)
     
  17. TS
    FastFiesi

    FastFiesi Gast

    also ich habe bis jez jeden 1.1 zersägt selbst mit 8,9x15.
     
  18. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Im 4. gang kannst du den ziehen bis V-Max. Wenn du die bedienungsanleitung liest wirst du auch sehen das da steht das die höchstgeschwindigkeit im 4. gang erreicht wird. Der 5. is nur zum spritt sparen.

    Wenn du mehr autobahn fährst zieht der auch besser weil sie der ganze siff im brennraum löst
     
  19. OSKA

    OSKA Forums Weiser

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    die 143 im schein sind vom 4ten gang!!! ;)

    der t5e is nen reiner schongang/spargang im mk3!

    und wenn dich traust kannst da etwas mehr gas geben.. sonst lasses!! du kannst nicx erwarten von dem motor!!


    @ fiesi... mit nen 195 und 215 gummi machts du mitn 1,3er nen 1,1ser platt?? dann treten die aber nicht durch.. weil der wagen soooo wesentlich lahmer wird durch das gummi
     
  20. OSKA

    OSKA Forums Weiser

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    ich fahre eigentlich nur stadt.. und wenn ich ma 200km AB fahre dann merk ich schon einen grossen unterschied! nur ob das auch auf deinen alten wagen/motor zutrifft weis ich nicht


    wenn du mehr pwoer willst dann bau um auf xr2i oder kauf dir nen neuern wagen mk4/5 mit dem kleinen 16v