Hallo. Hab jetz als mein Erstwagen nen Fiesta 1.3er bekommen, bj 91 Hab den sehr günstig gekauft weil der vorbesitzer anscheinend nicht mehr klar kam damit Motor ließ sich nur bis 4.5 drehen und ab da nix mehr, hab sicherung ersetzt, jetz lässt er sich auf seine 5.5 drehen, zieht aber immernoch ein bissel schwach, gibt es da bekannte Mängel bei den 1.3ern ? KAT ist ok, auch wenn er fast am boden hängt ^^ Danke im Voraus
du darfsz von sonem Motor einfach nichts erwarten , war schon immer so das ein 45PS Corsa A ungefähr genauso schnell ist.ist ein schön sparsamer motor aber nicht zum heizen oder gar hochdrehen konzipiert.
ja klar du labbertasche!7000 umdrehungen und der motor verabschiedet sich mit nem lauren knall , wirste ja dann bald sehen
viell. zeigt dein DZM das doppelt an?! Ab 5.500 heult der 1.1er doch schon als gäbe es kein Morgen mehr!
Ich würds auch nicht austesten. aber frag mal Fuchs, der heizt die dinger, da ist alles zu spät ;-) Und der 1.3 zieht echt nicht so besonders.... unter Umständen zieht er etwas konstater und ruhiger wenn du die Verntile einstellst, bei mir ists besser geworden, aber der Leistungsmangel ist trotzdem noch da... Und schau mal nach Öl, Luftfilter (der sollte nicht schwarz sein^^) und zündkerzen... würd ich alles mal erneuern, auch wenn das die Leistung nicht wirklich beeinflußt (ausser vl verstopfter Luffi, oder wenn die Kerzen halb am Popo sind), aber es erhöht wahrscheinlich die Lebenszeit dees Motors..achja, bei Ölwechsel Ölfilter gleich mitwechseln
Wunder bewirkt der Motor sicherlich nicht, aber bis gut 5500 sollte er schon kommen. Schau dir den Motor erstmal genau an. Wechsel ggf. Luftfilter, Zündkerzen, Motoröl - damit ist zumindest das Wichtigste getan. Und außerdem: wenn der Vorbesitzer das Ding kaum getreten hat, dann musst Du ihn erstmal frei fahren. Also mal 100km flott auf der Bahn und dann geht's schon besser!
Ja wie Labertasche willste n pic davon oder was das höchste was ich mich getraut hab war kurz vor 7000 die erreichste locker im ersten mal
WOllt ich auch grad sagen :rofl: Ne Jung, check mal die Kerzen, Lufie und Ventile Öl und Öl- / Benzinfilter. Evtl tut dünneres Öl auch was. ich bin von 15 auf 10w40 umgestiegen und es hat gewaltig was gebracht, er ist drehfreudiger geworden und verbraucht weniger Sprit. Und fahr den mal hin und wieder Autobahn bis 4500 bzw. auch mal 5000 touren dann geht der auch besser. P.S.: Irgendeine Sicherung getauscht, dann wird wohl das Steuergerät zurückgesetzt worden sein, kann sein dass er deswegen relaziv besser zieht.
Schau mal in den Fahrzeugschein, da wirst sehn das sowieso nur 140 als Höchstgeschwindigkeit eingetragen ist und be dem 1.1 ist das normal das der ab 140 zu macht (Meiner macht auch nich mehr)
Ist der nicht irgendwie abgeriegelt oder so? Ich fahr auch ziemlich heftig auf Drehzahl und hab ja keinen DZM drin! Wäre schon schade wenn der so spontan abkratzen würde...
ABgeregelt wird er nur über die Drehzahl glaub das ist bi 6600. Aber ein 1.3er sollte schon seine 170 bis 180 schaffen. Ich hab meinen bis 185 gequält und er läuft seitdem relativ gut.
185 im 1.3er - das muss aber an der Tachotoleranz liegen. Bei 170 gehe ich ja noch mit, aber zeige mir den Berg wo Du 185 gefahren bist
Im 4. gang kannst du den ziehen bis V-Max. Wenn du die bedienungsanleitung liest wirst du auch sehen das da steht das die höchstgeschwindigkeit im 4. gang erreicht wird. Der 5. is nur zum spritt sparen. Wenn du mehr autobahn fährst zieht der auch besser weil sie der ganze siff im brennraum löst
die 143 im schein sind vom 4ten gang!!! der t5e is nen reiner schongang/spargang im mk3! und wenn dich traust kannst da etwas mehr gas geben.. sonst lasses!! du kannst nicx erwarten von dem motor!! @ fiesi... mit nen 195 und 215 gummi machts du mitn 1,3er nen 1,1ser platt?? dann treten die aber nicht durch.. weil der wagen soooo wesentlich lahmer wird durch das gummi
ich fahre eigentlich nur stadt.. und wenn ich ma 200km AB fahre dann merk ich schon einen grossen unterschied! nur ob das auch auf deinen alten wagen/motor zutrifft weis ich nicht wenn du mehr pwoer willst dann bau um auf xr2i oder kauf dir nen neuern wagen mk4/5 mit dem kleinen 16v