Fiesta 1.3 , zieht ja fast nix ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Dee12, 23. Juni 2004.

1. xeikon

xeikon Forums Neuling

hmm, die endgeschwindigkeit im 4ten schon ?
    hab ich ja gar ned gewusst :D
    ich schalt normal immer bei 110 bis 120 in den 5ten, najo und von da aus dauert es dann noch eine weile bis ich meine 140 erreiche ... hab michs bisher auch nicht getraut weil der im 4ten schon bei 120 unschön tut ...

wegen der drehzahl im ersten, ich hab ihn einmal in ner beschissenen situation bis knapp unter 40 tacho gejagt weil einfach keine zeit mehr zum schalten blieb bis dahin, da denke ich hat er am begrenzer geklopft und mal guten tag gesagt und danach is die temperaturanzeige bis fast in die mitte geschnalzt vom unteren normbereich aus ... denke das waren dann die max 6600 bei dehnen der dzb eingreift, oder?

2. TS
    Spawn81

Spawn81 Gast

Also zu hoch würd ich den nicht drehen lassen,
    hört man doch am Motor wann er gerne mal n
    neuen Gang hätte...
    Versuch erstmal wie schon oft gesagt, Lufi, Öl und Kerzen zu wechseln

Meiner will auch nur 220 :jammer: da ist dann aber auch der Tacho zuende :p Leider hat der 1.6er n bißchen wenig anzug, so ab 180
    kämpft der sich leider immer langsamer in die Höhe...
    Und ihr meint dünneres Öl bringt was ???
    Nich das es mir dann aus allen Dichtungen kriecht :D

3. Hans Dampf

Hans Dampf Forums Neuling

tu's

Tiefer legen und Verspoilern für weniger Widerstand, das hilft :p

Im Ernst, nimm 10w40 mineral öl, alles andere hat keinen Mehrwert für deinen Motor.
    Fahr Gänge aus.
    Wichtiges Indiz sind immer die Kerzen, wenn die an der Spitze net Rehbraun sind, hat der Motor Probleme...
    Bei mir ist der Kupplungssatz abgenutzt, beim Treten heult der nur auf und zieht spät, vielleicht bei dir auch. (Später Schleifpunkt,ebenfalls)

PS: Mein erster Post :party:

4. Black FoFi

Black FoFi Forums Anfänger(in)

also ich hab damals bei meinem 1.1er bei 100 vom 3 in den 4 Gang geschaltet und den 5 so bei 135 oder so eingelegt, die Zahlen entsprechen dem was aufm Tacho stand.