Wenn es ein 1,4i (Motortyp CVH) ist, dann sollte der schon einen GKat haben und ebenfalls die grüne Plakette bekommen. Der Motorcode ist F6E (wie meiner). Der PTE 1,4i (Motorcode F4-) kam später. Hierbei handelt es sich jeweils um die Einspritzvariante. Nachrüstsätze wie einen Minikat gibt es leider nicht. Nur diese KLR. Habe mich aber noch nicht dazu durchringen können eins zu verbauen, also keine Erfahrung. Du hast aber 1,4 (ohne i) (Motortyp CVH) geschrieben. Der hat den Motorcode FUG. Im Klasing steht dazu, das der nen Weber 2V TLD Vergaser hat und daher eigentlich nicht über einen geregelten Kat verfügt. Vielleicht hat der nen UKat, aber in der KFZ Steuer wird das nicht mehr berücksichtigt und ne grüne Plakette ist wohl wunschdenken. Zumal die Regierung darüber nachdenkt die sinnlosen Umweltzonen wieder abzuschaffen... Soviel ich weiß, waren das noch die Motoren die im MK2 verbaut wurden. Warscheinlich hatte Ford noch sehr viele davon übrig und so wanderten die in den MK3. Keine Ahnung ob der noch den Choke dran hatte, könnte möglich sein.