Hallo zusammen, ich fahre einen Ford Fiesta 1.4 TDCi (Baujahr 2002) und habe seit der letzten Inspektion im November 2005 das Problem, dass der Wagen im 5. Gang nur noch mühsam beschleunigt und die ange- gebene Höchstgeschwindigkeit von 164 km/h selbst bergab und mit Rückenwind nicht mehr lt. Tacho schafft. Bei der Instpektion wurde ein Softwareupdate durchgeführt. Kann dies das Problem sein, dass der Wagen nicht mehr so schnell unterwegs ist und im 5. Gang nur noch mit Mühe die Geschwindig- keit hält , die er bis zum 4. Gang aufgebaut hat? Zum Teil ist er auch schon bergab langsamer geworden obwohl ich mit "Bleifuß" gefahren bin! Kurzum, ist jemandem von Euch etwas darüber bekannt? Gibt es evtl. schon wieder eine neuere Software, die die Leistung wieder voll zur Entfaltung bringt? Ach ja, an den Winterreifen liegt es nicht, denn die hatte ich schon vor der Inspektion drauf und da lief der Wagen ja auch noch an- ständig. Gruß Manuel
Ich würde an deiner Stelle auch reklamieren. Wenn es am Update liegt dann sollen sie halt das Alte wieder aufspielen. Gruß Stefan