Fiesta 1.4 TDCI: schwankender Spritverbrauch

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von AZiFireFox, 16. Februar 2007.

1. NachtKrach

NachtKrach Forums Bewohner(in)

Sorry aber das ist Unsinn.
    Schwankender Verbrauch kommt auch durch Benutzung der elktrischen Verbraucher und die Witterung zustande. Gerade wenn es, wie im Januar üblich, kälter wird verbraucht er halt ein kleines bisschen mehr. Wenn es dann, wie dieses Jahr üblich, wieder etwas wärmer wird verbraucht er auch weniger.
    Gibt viele Faktoren die den Sprit beeinflussen können, die summieren sich dann - auch wenn 2liter bei konstanter Fahrweise doch etwas seltsam sind.

2. Jan

Jan Forums Inventar

doch. das habe ich auch schon bemerkt dass bei manchen tanken der hahn eher "klickt" und aufhört sprit zu liefern. aber ich hau dann immer noch mal mehr rein :wink:

gruß

Jan

3. mrorange

mrorange Gast

Kannst mir glauben. Wuerde es nicht behaupten, wenn mir das nicht schon oefters aufgefallen waere. Und die Anzahl meiner elektrischen Verbraucher haelt sich ueber eine Tankfuellung recht konstant.

4. Bad-Boy

Bad-Boy Forums Fortgeschrittene(r)

mal eine andere frage tankst du NUr in D oder auch wo anders z.B.CZ?

5. NachtKrach

NachtKrach Forums Bewohner(in)

Ich bezog mich auf die Aussage, dass dies mit dem Druck der Zapfsäule zu tun habe. :wink: