Fiesta 1.8 16 Rot / Monsterfront ... nach umbau !! Bilder !!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von rs blauer fifo, 26. Dezember 2004.

  1. rs blauer fifo

    rs blauer fifo Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    da mein blauer ja noch etwas länger dauert habe ich meinen eigendlichen schlachtwagen "fertig" gemacht

    eigendlich wollte ich warten bis der wagen komplett fertig ist aber da weihnachten ist und mir sooo langweilig ist kommen hier schonmal ein paar fotos

    hier Innenraum mit Recaros / Schroth gurten und samt himmel sowie diverse eizelteile die mit samt bezogen sind
    [​IMG]

    nochmal ein foto vom innenraum mit 30er lenkrad ....
    [​IMG]

    heckansicht / eigenbauauspuff / monsterheck / heckklappe kommt noch eine "cleane" mit nummernschildausparrung dazu
    [​IMG]

    seitenansicht mit gfk schweller / 7 x 15 et 15 rial 3 teil lock alus und 48mm distanz hinten achja fahrwerk ist nen spax mit 40 mm kaw federn
    [​IMG]

    kleine motoransicht *g*
    [​IMG]

    nochmal heck / felge auf der seite ohne distanz
    [​IMG]

    Monsterfront ( meines wissens die einzige in wagenfarbe ) monterhaube mit bb blenden ( ja schlagt mich aber ist ja nur übergangsauto )
    [​IMG]

    so böse schaut er im dunkeln *g*
    [​IMG]
     
  2. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    0
    guter anfang , aber steckt wohl noch ne menge arbeit drin bis der mal fertig ist oder?soll der zum heizen sein oder ein schönes show/Tuning-Fahrzeug werden???
     
  3. TS
    rs blauer fifo

    rs blauer fifo Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    klar ich denke das dauert noch ein wenig hoffe das ich bis zum 1ten Feb. fertig bin ....

    das wird mein alltagsauto

    show auto soll wieder mein blauer werden ( wenn er mal irgendwann fertig wird *g* )
     
  4. Charly

    Charly Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    geiles altagsauto
     
  5. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    0
    und was hast du da geplant beim blauen , sorry interessiere mich mehr für show fahrzeuge.
     
  6. sveB`

    sveB` Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    hehe jaa mich auch.... und ne frage ich sehe da überall rote farbe aufm boden haste selber lackiert die teile :) wenn ja erzähl mal womit ^^
    ps... sieht bis jetzt schon gut aus
     
  7. BigMastA

    BigMastA Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    0
    Aber findest du nicht, dass der blaue Himmel nicht ganz ins Konzept passt?
     
  8. MKC

    MKC Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Sag mal wars schwer die Decke zu bespannen?
    Uiii, will net wissen was das gekostet hat...

    Markus...
     
  9. TS
    rs blauer fifo

    rs blauer fifo Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    @ FiestaCrussin
    geplant beim blauen sind motortechnisch erst der mondeo 2.0 16v
    fahrwerk noch kürzen lassen ( hr gewinde ) um ca 100 mm zu erreichen
    nen intressantes bodykit aus england ( hab mich noch nicht festgelegt )
    käfig usw das wird aber vor übernächster saison nix mit der fertigstellung -.-

    @ sveB`
    ja ist selber lakiert ..... hab die komplette ausrüstung von meinen onkel übernommen ( der hatte ne lakierwerkstatt ) alles was an staub im lack ist wird im nachhinein rauspoliert .... der blaue wurde auch von mir / uns selbst lakiert in der "garage"
    einfach boden naßmachen und so gut wie möglich die garage entstauben dann past dat *g* ( natürlich brauchst dafür nen guten kompressor und ne gute pistole )

    @ BigMastA
    ich finde das blau ganz hübsch ist aber denke ich mal wie alles geschmackssache

    @ MKC
    kann ich dir nicht sagen hab denn wagen mitm himmel so übernommen hatte ihn damals in einen sehr schlechten zustand hier im forum für 500 euro gekauft
    gekostet hat es kaum was die
    stossis habe ich für 300 gekauft
    schweller für 50
    distanz /spax dämpfer / recaro sitze warn bei nen schlacht xr2i dabei denn ich für fast umsonst bekommen hab ...
    felgen und lenkrad waren am wagen ...
    na und für lack und material ( inkl aller motordichtungen / koppelstangen und diversen kleinteilen ) hab ich keine 400 ausgegeben
    und bis jetzt hab ich ca 40 std arbeit reingesteckt .... bis er fertig ist werden es bestimmt noch an die 60 std ....
     
  10. MKC

    MKC Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Sag mal wie kommt man an so "Werkstätte" ran?
    Habe einen Bekannten, der so ne Werkstatt hat, aber da er eigentlich immer Autos da drin repariert (er hat allein: MiniCabrio, 3erCabrio, Zafira, Polo)... deswegen kann ich die net wirklich benutzen und was eigenes wäre mir lieber...
    also sagt mal, woher kriegt man sowas?
    Worauf sollte man vielleicht achten?

    Markus...
     
  11. Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Da muss man halt sich auf die Suche machen ;-)
    Oftmals sind solche "Werkstätten" irgendwelche alten Scheunen oder ziemlich große Garagen. Bei uns gibt's das auch selten, meistens sind's halt wie gesagt irgendwelche normalen Gebäude wo halt mal einer sich die Mühe gemacht hat ne Grube zu graben oder sowas in der Art.

    In Großstädten gibt's aber auch richtige Werkstätte die man für ein paar Stunden anmieten kann. Man bekommt dann ne Hebebühne, Kompressor und allerlei Werkzeug gestellt und mir viel Glück auch nen Meister der einem über die Schulter schaut...
     
  12. MKC

    MKC Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ja mir wäre lieber ne eigene Werkstatt (Scheune) zur Miete... mit den "Mietwerkstätten" pro Stunde und so ist halt so ne Sache, ist halt net deins...

    Markus...
     
  13. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    0
    ich hab damals mit nem kumpel ne anzeige in der zeitung aufgegeben das wir ne schrauberhalle suchen.dadurch haben wir unsere dann bekommen
     
  14. Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Zahlt ihr da monatlich Miete? Kostenpunkt?
     
  15. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    0
    die erste die wir hatten , hat bei ca 50qm 150€ im monat gekostet , jetzt bezahleh wir für 160qm mit tunnel drin 300€ im monat inkl strom
     
  16. Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Uff, das wäre für nen Student nix! Da wäre mein ganzes Monatsgehalt von meinem Nebenjob futsch, aber es würde sich sicherlich lohnen...
     
  17. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    0
    ganz einfach , wir wußten von anfang an , das es sonst keinen sinn hat ein Auto aufzubauen.Nur mit soner halle kann man wirklich große Umbauten machen ohne Stress mit nachbarn etc zu bekommen.deswegen haben wir die gemietet um da in ruhe übern winter und auch im sommer schrauben zu können
     
  18. Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Stress mit Nachbarn...
    Das kenne ich irgendwo her! Wenn man nicht alleine ist und einigermaßen Geld verdient, dann ist das sicherliche ne gute Investition sich so ne Halle anzumieten! In meiner finanziellen Lage muss ich halt entweder meine Nachbarn ertragen oder geh zu meim Kumpel auf den Hof :)
     
  19. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    du hast da was vergessen wegzumachen :D am kofferraum sieht des lustig aus :p
     
  20. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    du hast da was vergessen wegzumachen :D am kofferraum sieht des lustig aus :p