Fiesta 1.8 DI Leistungsverlust und blinkende Glühkerzenleuchte

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von mo1976, 28. Januar 2011.

1. mo1976

mo1976 Gast

Hallo Zusammen,

ich habe wieder ein Problem mit meinem Fiesta 1.8 DI. Nachdem ich jetzt mehrere hundert Euro bei F**d losgeworden bin, indem ich eine neue Einspritzpumpe habe einbauen lassen, verliert der Wagen während der Fahrt an Leistung. Der Wagen nimmt kein Gas mehr an, und die Glühkerzenleuchte im Kombiinsturment blinkt. Schalte ich den Wagen währed der Fahrt aus und sofort wieder an, nimmt er wieder Gas bis zum nächsten Ausfall. Am schlimmsten war es Gestern auf der Heimfahrt aus meinem Kurzurlaub. Bei einer Strecke von 170 KM musste ich den Wagen über 15mal neustarten. Manchmal hatte ich den Leistungsverlust während des Überholens. Der Fehler taucht immer auf, egal wie schnell ich fahre. Ob im 4ten oder 5ten Gang. Sogar bei nur Tempo 100. Es scheint, als würde der Wagen in den Notlauf schalten.

Habe wieder viel gelesen, dass es eventuell am Motorsteuergerät oder Gaspedal liegt. Die Einspritzpumpe kann man ausschliessen, da diese nagelneu ist. Sie keine 500KM runter. Habe gelesen, dass das Gaspedal elektirsch ist.

Hat einer von euch schon mal das Problem gehabt? Brauche dringend Hilfe.

Danke & Gruß

mo1976

2. Ossey

Ossey Forums Semi-Profi

na dann frag ich erstmal nach dem BJ...

3. TS
    mo1976

mo1976 Gast

Baujahr ist 03/2000

Danke & Gruß

mo1976

4. TS
    maseltov

maseltov Gast

Fiesta 1.8 DI Leistungsverlust

Habe ähnliches Problem!
    Der Leistungsverlust tritt besonders gerne bei Steigungen mit höherer Drehzahl und heißem Motor auf. (Ich war in Südfrankreich, teilweise starke Steigungen)

Kurz anhalten, Motor aus, danach geht es wieder, auch Steigungen ohne Probleme.

Fiesta Courier 1,8 DI 55KW Turbodiesel
    Erstzulassung Oktober 2001

Luftfilter, Dieselfilter, Ölwechsel mit Ölfilter, Zahnriemen und Wasserpumpe wurden erneuert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2011
  5. sayinabi

sayinabi Forums Fortgeschrittene(r)

Kann es die Kupplung sein ?