Servus, ich hab mal eine Frage... Bei meinem Fiesta Mk5 mit 1,8l Turbo-Diesel, kommt nur warme Luft aus der Heizung, ganz egal wie ich den Regler stelle. Ich hba schon mal die Such-Funktion bemüht und da steht was von Heizungsregelventil und Bedienteil. Allerdings steht beim Regelventil meistens das wenns das Ding hinüber ist nur kalte Luft kommt... Kann es auch sein das nur warme Luft kommt oder soll ich mich lieber gleich um das Bedienteil kümmern? Hoffe auf hilfreiche Antworten... Gruß mondeo1001
Ist unterschiedlich, das Teil kann auch auf heiß klemmen. Die "Grundposition" ohne Ansteuerung jedenfalls ist "heiß", das heißt bei nem Kontaktfehler oder Kabelbruch z.B. ist die Luft immer heiß. Das Ventil schaltet in intervallen, ob man das mit einem Multimeter messen kann weiß ich aber nicht genau. Zumindest sollte man aber feststellen können, ob überhaupt etwas ankommt.
schließ einfach eine glühlampe 10 W anstelle des heizungsventils an den stecker an und überprüf die steuerung in dem du auf kalt stellst ( lampe ständig an ) und dann auf heiß ( lampe ständig aus ) bei allem was da zwischen ist muß die lampe blinken ( in verschiedenen frequenzen je nach stellung ) motor muß aber an sein .
Servus, erstmal danke für die Tipp´s. Wenn ich morgen wieder "Fuß-fit" bin halt ich mal ne Lampe ran und schau was sich tut...... Gruß ICH
So ich weiß jetzt warum der Fiesta nur heiße Luft machen kann...... Ich hab mir heut ein paar Minuten Zeit genommen und bin mit Krücken zum Fiesta gehumpelt... Dann hab ich geschaut wo das Kabel zum Regelventil ist..... Regelventil???????? Da wo das Ding sitzen sollte habe ich ein Loch kin der Spritzwand und einen Haufen Schlauchschellen..... Hier hat der Vorbesitzer wohl Sparpotenzial erkannt und das Regelventil einfach ausgebaut...... Werd wohl bei der nächsten Bestellung mit ordern. Trotzdem nochmal Danke... Gruß ICH
Servus Leute, also ich hab heute ein Regelventil eingebaut, nun kann der Wagen nur noch kalte Luft....... Ich hab auch mal ne Lampe angeschlossen, die blieb durchweg an!!!! Zündung aus, Lampe aus, Zündung an Lampe an...... Was ich aber überlesen hab, das dabei der Motor an sein muss, spielt das ne Rolle?????? Kann ich am Bedienteil irgendwas überprüfen oder sogar reparieren? Gruß ICH
Servus Leute, also ich hab heute ein Regelventil eingebaut, nun kann der Wagen nur noch kalte Luft....... Ich hab auch mal ne Lampe angeschlossen, die blieb durchweg an!!!! Zündung aus, Lampe aus, Zündung an Lampe an...... Was ich aber überlesen hab, das dabei der Motor an sein muss, spielt das ne Rolle?????? Kann ich am Bedienteil irgendwas überprüfen oder sogar reparieren? Gruß ICH