Fiesta 1.8DI...was kann ich dafür noch nehmen???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Onkel Andi, 25. Mai 2011.

  1. Onkel Andi

    Onkel Andi Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab da noch nen 2000er Fiesta 1.8DI Futura denn ich nicht mehr benötige.
    Er ist Grün,5 Türer,e Fenster vorne,e Spiegel,Klima die auch funktioniert,CD Radio,Fahrer und Beifahrerairbag,ich mein auch Airbags in den Sitzen,müsste ich nochmal schauen,abnehmbare AHK,ABS,Servo,75ps,Sommerreifen auf Alu,Winter auf Stahl,abgelesene km ca. 268000,TÜV bis September 2011

    Reparaturen:2006 komplett neue Servo bei Ford, Winter 08 Auspuff neu,Dezember 2009 Bremsbacken hinten neu,Aktuell Bremse vorne komplett neu,Umlenkrollen inklusive Keilrippenriemen neu,Dieselfilter und Luftfilter neu

    Mängel: Fahrzeug steht seid Juli 2010,Rost beide Radläufe hinten,Rost heckklappe,Heckwischer ohne Funktion,Nebelschlußleuchte ohne Funktion,Heizung wird nur etwas Warm,Servo ohne Funktion,Radio geht nicht immer

    Wollte den Wagen wieder fit machen für mich selbst,da ich aber nicht mehr soweit fahren muss wegen beruflicher Veränderung brauche ich den wagen nicht mehr. Wieso es die Servo nicht mehr tut weiss ich nicht,ist von jetzt auf gleich passiert,als ich den Wagen abgestellt habe ging sie noch,ansonsten hätte ich sogar frisch TÜV drauf gemacht.
    Die Kilometer sind reine Langstrecke,hatte am Tag 110km hin und zurück zur Arbeit,nur Bundesstrasse und Autobahn.Inspektion habe ich alle 15tsd km selbst gemacht.Die Reifen haben alle noch ordentlich Profil.

    Meine Frage ist nun an euch,was könnte ich für den Wagen nehmen wenn ich Ihn verkaufe? Oder ist ausschlachten sinnvoller???
    Wenn jemand Interesse hat kann er sich ja per PN bei mir melden!!!
    Danke für eure Antworten!!!
     
  2. Mithras

    Mithras Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Rost und dem Servo nicht mehr viel... der wird wenn höchstwahrscheinlich in den Export gehen. Vielleicht... 500€ Wenn nicht weniger... Servo kann teuer werden und mit dem Rost ist seine Zeit wohl bald gekommen. Falls das mit dem Rost nich allzu schlimm ist steigt der Wert natürlich.

    Ich würde sagen Ausschlachten ist definitiv sinnvoller und wird mehr Geld bringen. Wenn du den Platz und die Zeit hast.
     
  3. Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Würd mich einfach mal an den Angeboten bei mobile.de etc. orientieren (falls da überhaupt ein 2000er Fiesta DI drin is...) und aufgrund der Mängel 500 Euro minimum abziehen. Wie schon gesagt, Servo, Heizung, Radio usw. kann schon teuer werden, Rost halt ich hingegen bei dem Baujahr eher für normal.