Fiesta 16v vs. RS2000 umbau

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Homer, 20. August 2006.

  1. Homer

    Homer Forums Semi-Profi

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    Hallo :wink:

    nachdem mein 16v den Geist aufgegeben hat, habe ich mich nach langen hin und her entschieden meinen Fofi einen RS2000 Motor zu spendieren...

    Gestern ging es dann langsam los. Einige Tage vorher hatte ich schonmal den Zylinderkopf abgenommen um zu sehen welcher Zylinder denn keine Kompression mehr hatte.

    [​IMG]


    Am Samstag hab ich dann den Motor ausgebaut.

    [​IMG]

    Hier isser dann schon draussen.

    [​IMG]

    Das wars dann erstmal...Ab morgen hab ich nämlich nicht mehr soviel Zeit da ich nach 4 Monaten Arbeitslosigkeit wieder einen Job habe :-D .

    Denke aber mal das es spätestens am nächsten Wochenende weiter geht.


    Gruß
    Homer
     
  2. TS
    Homer

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    Soo, damit es wenigstens nen bisschen weiter geht...Hier mein Werk für heute..

    [​IMG]

    Gruß
    Homer
     
  3. SchaSche

    SchaSche Forums Semi-Profi

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    Na da hast du dir ja was vorgenommen... Und da soll ein Mk5 Tacho rein ;)
     
  4. TS
    Homer

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    Naja, dass wird schon....Alles nach und nach.
    Ein Mk5 Digi Tacho soll da auch rein. Habe eins in weiss und schwarz da. Das einzige was mich stört ist das man das MK5 Digi Tacho Tacho nicht durchleuchten kann.

    Gruß
    Homer
     
  5. hp

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    Denke mal, dass der Tacho hier nicht das Hauptproblem werden wird.

    Aber nun los Homer weiter gehts!!
     
  6. TS
    Homer

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    So, hier mal ein kleines Update...

    Heute hab ich erstmal den ganzen Kram abgebaut, den ich nicht brauche.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Gruß
    Homer
     
  7. TS
    Homer

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    Also so sieht es momentan aus...

    [​IMG]

    Muss allerdings nochmal überarbeitet werden... da ich ich heute im Stress war hats für die feinarbeiten nicht mehr gereicht.

    Gruß
    Homer
     
  8. BadWolf

    BadWolf Forums Profi

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    was soll ma ndazu sagen *g* schön Farbenfroh das ganze ;)
    haste den vorher komplett überholt?
     
  9. amil85

    amil85 Gast

    hi, sorry für den oT aber mit welchem lack hast du das getriebe bzw. den block lackiert oder gestrichen??

    mfg michi
     
  10. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

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    Schick, schick. Die Spannvorrichtung für die Lima ist ja auch schon dran so wie es aussieht ;)

    @amil85

    Für sowas gibt es Hitzebeständige Lacke. ich denke mal sowas wird er genommen haben. Sonst wird es irgendwann wieder abblättern...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2006
  11. TS
    Homer

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    Komplett überholt jetzt nicht....Es wurden nur alle Dichtungen erneuert, und der Zylinderkopf geplant. Und ne neuer Steuerkette hab ich ihn auch spendiert.
    Will ihn jetzt erstmal einbauen. Im Winter wird er dann komplett überholt und nen bisschen getunt. Was ich genau mache weiss ich allerdings noch nicht. Mich würd ja nen Turbo umbau reizen. Allerdings wirds wohl an den Platzmangel scheitern. ( Die kosten lassen wir jetzt mal aussen vor ) Mein Wagen wird ja eh komplett auseinander genommen da er lackiert werden soll.

    Gruß
    Homer
     
  12. TS
    Homer

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    Lack habe ich einen von meinen Vater benutzt. Den hat er von der Arbeit mitgebracht. Soll bis 600 Grad Hitzebeständig sein. Irgendwas aus der Industrie....

    Gruß
    Homer
     
  13. M_a_n_i_a_c

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    Hat mal jemand erfahrungen damit gemacht ob son motor dann wärmer wird wenn man den so in farbe einpackt?

    Halte da ehrlich gesagt nix von.
     
  14. Skiller

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    wenn er wärmer wird dann unerheblich weil der lack eigentlich genau die gleichen merkmale hat wie als würde er unlakiert bleiben ausser das er vor rost etwas schützt und die reinigung erleichtet wird
    also maximal wird der motor 10° heißer
     
  15. hp

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    Aha max. 10° heißer. Schönste These!!!

    (Eine These ist ein Gedanke oder Satz, dessen Wahrheitsinhalt eines Beweises bedarf. Der Verfasser einer These behauptet die Wahrheit. Ist die These nicht haltbar, muss sie verworfen werden. Andernfalls kann an der These festgehalten werden)
     
  16. BadWolf

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    zu not fräst man forher nochn paar kühlrippen in dne bloch xD... ne aber wird wohl nicht soo shclimm sein doer?
     
  17. Maica

    Maica Forums Inventar

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    Naja glaube kaum, das die Farbe was an der Kühlung des Motors oder so in irgendeiner Art beeinflußt es sei denn du packst die 1cm dick druff.

    @Skiller: 10 Grad is schon sehr hoch aus der Luft gegriffen. die wärme überträgt sich ja auch auf die Farbe die die Wärme dan weiterleitet und abstrahlt in diesem Sinne seh ich da keine Probleme.

    Ps: Bei uns anner FH kannste ja mal die wärmebildkamera ausleihen um ganz sicher zu gehen ;-)
     
  18. M_a_n_i_a_c

    M_a_n_i_a_c Forums Elite

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    Es gibt "tuning-Ölwannen" aus einem anderen Material was mehr wärme leitet.

    Deshalb wird der lack wohl irgendeine auswirkung haben....

    Fragt sich nur wieviel
     
  19. amil85

    amil85 Gast

    der block ist orginal doch auch schwarz lackiert oder nicht?
     
  20. psyrus

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    oh ha ... die lackschicht is doch nicht mal nen 1/10mm da tut sich garnix an der temperatur vom motor.... was meint ihr denn hat sonne schicht für ne wärmekapazität? ungefähr 0,nix
    bei ner ölwanne ist das doch was ganz anderes wenn man von vorn herein n andes metall benutzt das hat mit dem lack da nix zu schaffen
    wenn man den motor in 10 lagen thermoband einpackt dann hat man ein problem aber der lack macht da nix