Hallo mein fofi 93 hat folgende schlechte Abgaswerte: co2 bei leerlauf: 0,48 Vol % leerlauf: 880 U/min hc bei leerlauf: 219 ppm co2 bei erhöhter Lehrlaufdrehzahl: 0,98 vol % drehzahl 2800 U/min Lambdawert 1,028 An was könnte das liegen? lambda-sonde ,kat? Danke LG
Hast du auch den lambdawert für leerlauf? Der solte auch bei 0.99xx-1.0xx sein. Wenn der passt sind das insgesammt super werte für ein auto ohne kat. Wenn ab werk einer drinn war is der wohl abhanden gekommen
hab fast die selben abgaswerte ^^ hab selbst auch keine ahnung was es sien könnte naja musste halt erlich gesagt kumpelz auto nehmen für die asu
hi ja , kat war ab werk dabei... ;-) - hab nur den einen lambdawert ,dieser könnte auch von der leerlaufdrehzahl sein. Habt Ihr eine idee ist der kat hinüber oder nur die lambdasonde? danke lg tobias
Ich hatte das Problem auch. Bei mir war der Mittelpott im eimer. Hab ihn getauscht und dann passte es.
also kat wechseln, woher bekomme ich einen günstigen kat ? taugen die bei ebay was? auf was muss ich achten? soll ich die lambda sonde auch gleich mitwechseln???
hmm, also die lambdasonde arbeitet doch vorm kat?!?!? und der kat baut n gerinegn druck auf und die lambdasonde sieht was atngo ist?!?!? zumindest würde mir das so erklärt bei meiner asu, bei mri haben ne handvoll lappen im auspuffendrohr dazu geführt das, meine werte aufeinmal alle topp waren....
also werte waren bei mir genau so kacke nach 1 stunde asu versuchen 1 ein kleines loch im auspuff zu gemacht hats geklappt =) einfach weiter prob. vill is kat au einfach net auf betriebs temperatur
hmm... interessant ,bei meinem Endtopf (bosal) war von werk aus ein kleines loch (ca. 2mm Bohrung) drinnen. Kann das die Ursache sein? Danke LG
denkst du ,dass eine 2 mm bohrung im endtopf das auslösen kann, vorallem wenn sie schon vom kauf an da war? Könnte es nicht sein das es wirklich der kat (16 jahre alt) ist? danke lg