Fiesta ade'

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von razor1, 7. Februar 2008.

1. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Moin,

da meine Frau ihren (unseren) Fiesta heute morgen irreversibel zerstört hat, beendet der Crash die Fiesta-Ära. ( Mk.1 , Mk.3 , Mk.5 , Mk.6 )

Der Nachfolger wird mit ziemlicher Sicherheit ein Focus werden.

Der Aufprall erfolgte ungebremst mit etwa 50km/h auf ein parkendes Fahrzeug.

Dunkel, Regen, Lichtreflexe, Unaufmerksamkeit und schon wurde eben ein unbeleuchtetes, parkendes Auto übersehen...

... meine Frau kam mit Prellungen durch den Gurt davon und vom Kontakt mit dem Airbag dröhnt der Schädel...

... der Fiesta hat's laut Schätzung des Gutachters wohl hinter sich. Genaue Zahlen gibt's heute Abend, aber wenn der genannte Zeitwert tatsächlich im Gutachten steht, gibt es dafür einen 2007er Focus.

Hinsichtlich der Insassensicherheit kann man dem Fiesta nichts vorwerfen, mit einem schnuckeligem Kleinstwagen oder einer Möhre ohne Airbags, hätte sie das nicht so überstanden.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/58/4934058/1280_3431623238343664.jpg

2. Xethon

Xethon Forums Anfänger(in)

Autsch, der schöne FoFi...aber gut dass es deine Frau so "gut" überstanden hab. Bin ma gespannt was du dafür noch bekommst.

3. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

ach du scheisse, da wollt ich mal gute Nachrichten lesen und dann sowas :(

Aber wie immer gillt der Satz, zum Glück ists nur ein Blechschaden und deiner Frau ist nichts passiert!!!!!

4. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Na gute Besserung für deine zweite Hälfte, was war denn das parkende Auto für eines?

5. Spook

Spook Forums Inventar

gut das wenigstens deiner Frau nichts schlimmes passiert ist. Schade nur, aber das kann jedem mal passieren.

also ich würde den gern nehmen, wenn der nicht zurück an die Versicherung gehen sollte.. *G*

6. Bang Olafson

Bang Olafson Forums Profi

Auch ein Grund aufzusteigen :) (Fiesta -> Focus)
    Zum Glueck ist deiner Frau nix weiter passiert.
    Mein alter Lada sah schon mal schlimmer aus :) Der wurde wieder gerade gedengelt und hat mir dann noch 3 Jahre weiter treue Dienste geleistet.
    Fotos auf Wunsch ;)

mfg

Stefan

PS: wenn man sich das mal ueberlegt... heute kracht man mit tempo 60 in eine Wand und steigt mit leichten Kopfschmerzen aus dem Auto. Vor 30 Jahren haette einen die Feuerwehr aufgelesen und in mehrere Plastiktueten verpackt..

7. Bang Olafson

Bang Olafson Forums Profi

Hab noch was vergessen...
    Schon mal Mithaftung des anderen Fahrzeugfuehrers geprueft? War das Fahrzeug ordnungsgemaess abgestellt, gesichert etc?
    Die Chancen, dass das was bringt, sind zwar gering, aber pruefen kann man das ja trotzdem.
    Ich hab schon Faelle gesehen, in denen jemand 20..30% Mitschuld bekam, weil das Auto falsch geparkt war. Das kann sich dann bei der Erstattung der Kosten und auch bei der Erstattung der Mehrpraemie in der Vollkasko auswirken.

mfg

Stefan

8. camue

camue Forums Fortgeschrittene(r)

Schadenfall ist Schadenfall, die Rückstufung kann man mit 'ner Mithaftung nicht verhindert / abmildern.

Es wird nach Anzahl der Schäden die Rückstufung berechnet, nicht nach der Höhe.

9. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

naja zum Glück ist deiner Frau nichts passiert!
    Alles andere ist nur Blech und kann man ersetzen :toll:

10. TS
    razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Danke für die Genesungswünsche:wink:

Als Prellbock diente ein Opel Astra Caravan, erstes Modell. Baujahr keine Ahnung.

Auch der hat's hinter sich. Aber bei so einer alten Karre hätte auch ein kleinerer Rempler gereicht um daraus einen wirtschaftlichen Totalschaden zu machen.

@bang olafson

Leider darf man in Deuschland innerorts auf der Straße parken. Gegen die Fahrtrichtung stand die Kiste nicht und angemeldet war der Wagen auch.

Da ist nichts zu machen. Zwingt einen ja niemand da drauf zu brummen :gruebel:

Zeitwert lt. Gutachten beträgt 10.500€

Der neue wird wohl ein 04/2007 Focus Style 1.6i als 5 türiges Fließheck. Die finanziellen Grenzen nähern sich langsam aber sicher einander an ;-)

Gegen einen 07/2007er Fiesta FunX könnten wir praktisch schlicht um schlicht durchtauschen, leider fehlen dem aber ein paar Goodies.
    Von daher zahle ich lieber etwas zu und bekomme dafür das bessere Auto mit der erheblich besseren Ausstattung. ( ASR&ESP, Kopfairbags, Tempomat, Bordcomputer, Lederlenkrad, Nebelscheinwerfer, eFh hinten und 20PS mehr )

...und die Polsterung Tahiti-Perle im FunX ist wirklich scheußlich :kotz:

11. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

ui, sieht ja böse aus, guter besserung an deine frau, zum glück nix schlimmes weiter passiert!

12. ST150-lady

ST150-lady Gast

autsch. aber zum glück nur blechschaden

hast du deine bessere hälfte gleich zum doc geschickt?

13. TS
    razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Hallo?! Zum Arzt, weißt Du eigentlich was das alles Kostet :schock:

Wenn man den Airbag küsst, sollte man sich grundsätzlich untersuchen lassen, egal wie gut man sich eventuell auch fühlen sollte!
    Und deshalb ist sie direkt vom Unfallort mit einem Rettungswagen zum Krankenhaus gefahren worden. Habe sie zwar nach einer Stunde wieder mitgenommen, aber ohne zu röntgen und ohne gründliche Untersuchung hätte ich sie gar nicht erst nach Hause gebracht.

Ihr neues Arbeitsgerät habe ich heute bestellt. Da es, wie schon angedacht, ein 2007er Focus Mk.2 ist, werde ich in Zukunft wohl erheblich weniger hier vorbeischauen.

Aber man weiß ja nie, eventuell wird es ja mal ein "Fiesta" Mk.7 oder 8 ;-)

14. fiestax

fiestax Gast

hallo,
    auch von mir gute Besserung!
    Du hast geschrieben...unbeleuchtetes, parkendes Auto... .
    Da würde ich allerdings nochmal nachhacken, wenn der Wagen z.B. in zweiter
    Reihe steht und beleuchtet ist (Standlicht) ist es eine Sache, aber
    wenn er unbeleuchtet war und du das nachweisen kannst hat der Führer des parkenden
    Autos eine Mitschuld.
    mfg

15. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

er hat doch oben geschrieben "Unaufmerksamkeit, Lichtreflexe ....". Ich weiß nicht warum jetzt alle schreien das der parkende da auch Schuld bekommen soll. Der "Unfallverursacher" hat doch selbst gesagt da darf man parken. Also ist es hinfällig.

Von mir aus hier auch gute Besserung an euch beide natürlich. Der Focus 2 ist eine gute Wahl. Gefällt mir auch gut, wäre mir aber persönlich schon zu groß. Aber sonst gute WAHL...

Allzeit knitterfreie Fahrt..!!!!

mfg Bofrostman

16. substylee

substylee Gast

Au wei. Von mir auch gute Besserung.

Ich wär auch beinahe mal Nachts auf ein parkendes Auto aufgefahren. Ich finde es totalen blödsinn das diese ohne Parklicht in der Ortschaft auf die Straße gestellt werden dürfen. Da rechnet doch keiner mit.

P.S. wo kommt denn die Erde auf der Motorhaube her? :gruebel:

17. n00b

n00b Gast

Wieso sollte keiner damit rechnen? Das ist erlaubt und wird überall so gemacht. Und wenn man seine Augen auf der Strasse hat und nicht schläft sieht man die auch.

18. Enki

Enki Forums Profi

Nee is klar, mit deinen 2 Jahren Fahrpraxis hast du auch schon alles gesehen auf der Welt... Knalltüte. Natürlich hat der Fahrer (in diesem Fall Fahrerin) auch Schuld, aber ich bin schon bei regnerischen Nächten gefahren, wo ich keinem nen Vorwurf gemacht hätte der da nen Crash gebaut hätte.

@razor1: Glückwunsch das es so glimpflich abgelaufen ist. Wär doch jetzt die ideale Gelegenheit, um sich nen schönen Fiesta Mk2 als kleines Wochenend- und Zusatzauto zu holen? So ein Focus allein macht doch nicht glücklich... ;)

19. TS
    razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Moin,

die dummen Sprüche bekommt sie von mir schon genug zu hören :lol: aber von einem 20jährigen :schock:. Naja, muss man halt mit leben.

Nur zur Info, sie ist sowohl in VK, als auch in der HPF in SF 19. Kleiner Tip, um dahin zu kommen, sollte man erstmal das Alter von 25 Jahren erreichen, danach nimmt das Todesfallrisiko, insbesondere für männliche Fahranfänger, erheblich ab.

Ein Focus macht natürlich nicht glücklich, aber ab nächster Woche sind es ja zwei ;-)

... und ein Fiesta MK.2 :gruebel: Was soll ich mit so einer Kiste?! Wer erlebt hat wie sicher ein modernes Fahrzeug ist, holt sich nicht freiwillig so ein Ding auf den Hof:wink:

Dann eher ein Cabrio, aber der Focus CCi ist abgrundtief hässlich und zu viele Fahrzeuge sind undicht und ein Volvo C70 war in der Preisklasse gerade nicht erhältlich ;-)

@ fiesta182

Der Dreck saß unter dem Opel Astra. An dessem ursprünglichem Standort war die ganze Straße damit verziert.
    Das Glas auf dem Dach sind Reste der Heckscheibe .

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2008
  20. Enki

Enki Forums Profi

Mist, aber es war nen Versuch wert ;)