Servus Leute, hab jetz auch endlich meine umbau- und restaurationsmaßnahmen an meinem fiesta gestartet. der wird komplett ausgeräumt bis die rohkarosse da steht. jetz hab ich auch gleich ne frage: Wie schaut des aus mit dem auf die seite legen? also komplett leer machen is klar, motor, fahrwerksteile alles ab. dann zwei matrazen und drauf legen, hab ich ja schon hin und wieder bilder von gesehen. Jedoch frage ich mich ob sich die karosserie dadurch nich irgnedwie verzieht oder so? is ja doch a bissl a gewicht... zweite frage is wie ihr die rohkarosse mobil haltet? worauf legt oder setzt man die damit man sie noch rollen kann? Bin dankbar für alle Infos und Tipps!! Mfg
Ich hatte für meinen ein stabiles Holzgestell mit großen Rollen dran unterm Auto, hat bestens funktioniert. So eine leere Karosse ist ja relativ leicht MfG Flo
ich geh ja davon aus, dass du keine hebebühne hast. hast du nicht die möglichkeit den fiesta aufzuhängen? an vier flaschenzügen....
hebebühne hab ich noch nicht, erst nächstes jahr im april oder mai... muss auch ohne gehn... und untern fiesta stell ich mich auch nich unbedingt wenn er "nur" an flaschenzügen hängt... mir gehts ja drum obs der karosse weh tut...
Ob er auf der Seite liegt oder auf Rädern steht..Das Gewicht is das selbe..Und solange du ihn nicht über die Schweller auf einer kante liegen hast sollte da auch nix passieren
dellts da nich irgendwie n blech ein oder so? also ganz ohne polster möcht ich nen nich umlegen... machst auch alles neu was vom rost befallen is? unterboden etc... bin momentan noch am ausräumen aber hab schon a paar roststellen mehr gefunden als gehofft...
Ja, der Fiesta war unten auch durch. (unter dem Tank, Schweller,...:-( ) Aber die Seite vom Wagen hat es ohne eine Beule überlebt.:klatsch:
untermtank muss ich erst noch kucken... bis dahin is noch a stück... aber schweller schaun nich gut aus... je ein loch im radlauf innen im fußraum... die löcher im fußraum wo as wasser ablaufen kann fangen auch an... bin momentan dabei die teermatten rauszuhaun.. lästiges zeugs...
nu ja, radläufe links und rechts tot da der vorbesitzer zwar neue reingemacht hat aber das wort rostschutz nicht wirklich gekannt hat, tankloch ebenfalls... heckklappe muss neu, liegt im keller.. ebenso motorhaube, da hab ich zwei auf vorrat... front und heckblech werden auch erneuert... und nö ich hol mir keine andere basiseace: des war mein erster schneller fiesta und der wird wiederbelebt... irgendwann mach ich mal nen umbauthread aber erst wenn sich a bissl was getan hat... bei mir dauert des alles a bissl länger...
Ich häng halt an dem baby!! und nachdem ich den pfusch gesehen hab mach ichs definitiv besser... geschätztes umbauende so mai 2010... ich lass mir zeit... :B