Fiesta beim neuaufbau (Bilder)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von tiffi199, 14. März 2007.

1. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

Schick gefällt mir. Der könnt aber noch tiefer oder? Find den ganz schön hoch, aber sonst top. Bin mal gespannt wenn der komplett zusammengebaut ist. :)

2. Spook

Spook Forums Inventar

jaoh schick schick... kommen ja diese saison doch noch viele neue MK3 raus...

3. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Sieht soweit ganz gut aus nur der ist mir viel zu hoch, ich mag keine Chromspiegel (passen zu keinem Auto), der Spoiler hinten sieht sehr merkwürdig aus und das Auspuffroht passt irgendwie nicht zu dem Rest des Autos.

Wie gesagt er ist nicht schlecht nur das wären Sachen die mir auf Anhien nicht so gefallen würden. Die Sprinterschlitze hätte ich auch anstatt in die Haube in die Kotflügel gemacht. ;)

4. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

Leute, er hat doch geschrieben, dass der zeitgleich mit den neuen Felgen auch tiefer kommen soll ;)
    Ich finde die Idee mit den Sprinterschlitzen garnichtmal schlecht.... vielleicht hätte es besser ausgesehen, wenn die etwas tiefer angebracht wären. Wenn das mit der Haubenentriegelung passen würde.
    Die Farbe finde ich auch richtig genial... würde sich bestimmt auch gut auf Faceliftspiegeln machen, da stimme ich den anderen zu ;)

5. Maica

Maica Forums Inventar

Wow endlich mal wieder nen vernünftiger Neuaufbau :toll:

Gefällt mir sehr gut, vorallem die Farbe is goil :herz:

Respekt für die Abrbeit und Kohle die drinne steckt.
    Hat sicher einige schlaflose Nächte und Kopfzerbrechen gekostet.

Kleine Kritik von mir wie manche schon angedeutet haben :

-Das Heck ist geil gemacht, passt aber irgendwie überhaupt nicht zur Front.
    -Die Chromspiegel gegen gelackte vom Facelift tauschen, ach und die chromwaschdüsen weg........

Naja alles im allem saubere Arbeit und Ausführung deines Projektes.
    Hoffe du ziehst den Innenausbau auch konsequent weiter durch :toll:

6. Wuschi

Wuschi Forums Semi-Profi

Jo die Farbe ist der hammer:herz: :herz:
    Haube und Spiegel hätte ich auch nicht unbedingt so gemacht!!!
    Aber sonst echt super!!! Gefällt mit wirklich!!!! Bin mal gespannt auf die nächsten Bilder wenn er dann kommplett fertig ist!!!!

7. Fiesta_Tuning

Fiesta_Tuning Forums Inventar

Hallo,

gefällt mir sehr sehr gut der Wagen ;)

Was mir auffällt ist das er eine Rundung, Absatz nach außen an der Motorhaube hat, unterhalb der Sprinterschlitze, oder täusche ich mich da :gruebel:

Was vlt noch cool ausgesehen hätte, wenn zwischen den Sprinterschlitzen nichts frei wäre, also das die durchgängig wären ;)

Wieviel willste den denn tiefer machen, kriegste den überhaupt mich 16er Felgen noch tiefer??

Sehr schöner Lack, einfach nur coooooooooooooool :herz: ;)

MFG

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2007
  8. TS
    tiffi199

tiffi199 Forums Anfänger(in)

jo das stimmt mir der rundung kommt durch die original sprinterblech, die haben eine wölbung aber kann man nicht ausgleichen sonst geht die form der schlitze verloren.

wegen tiefer bin ich noch am überlegen bin aber an einem airride fahrwerk dran das aus den usa kommt und für meinen wagen passend gemacht wird. dann kann man den wagen um 120 mm stufenlos verstellen.

9. Spook

Spook Forums Inventar

10. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Sehr geile Arbeit.

Aber auch mal ne Frage zu deinen Sprinter-Schlitzen:
    Nach Adam Riese und Eva Zwerg müsstest du einen linken und einen rechten Schlitz verbaut haben, aber wo hast du den "linken" dann her? Gibt doch nur rechte. Zumindest die Sprinter die ich kenne haben das wegen des Luftfilters nur rechts.

11. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Die kann man als Einschweißbleche kaufen. Habe davon selber noch nen Satz hier seit über 4 Jahren bei mir rumliegen von meiner letzten Essener Motorshow. Gibt es z.B. bei Suspension Suplies. ;)

12. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Ich mach das ma kurz hier, das meiste haben die anderen ja schon gesacht.

Gut finde ich
    - die Heckstossi, die is ma schick, gerade zusammen mit dem Auspuff, es muss nicht immer ne 2x100er Duplex sein. Der Haken dabei is dass Du offenbar eine nicht-lackierfähige hergenommen hast. :lupe: Sag ma bescheid wie lange der Lack hält...
    - die Schweller
    - das Dach
    - die Radläufe
    - den Lack, die Farbe is auch eine meiner Favourites

Mitteltoll finde ich
    - die Rückleuchten, ich steh nich so auf diesen Nachbaukrams
    - die Schlitze im Kotflügel, sehen schick aus aber sind ma total sinnlos. Ich bin der Auffassung dass so Löchers auch nen Zweck erfüllen sollten.
    - die Frontstossi, die passt optisch nich zum Heck und irgendwie auch nich zum Wagen, aber so richtig schlimm is die auch nich. Vielleicht wär ne Scheller besser gewesen.

Jezz der Dämpfer. So richtig scheisse finde ich
    - die Haube, die Löchers da vorne drin sind ma echt zum kotzen. Das Loch obendrauf erfüllt auch null Sinn, ausser Regenwasser anne Elektrik dran kann das mal gar nix. Chromwischdüsen tun ihr restliches dazu. :kotz:
    - die Aussenspiegel sind nen no-Go, egal was für Felgen auf den Hobel sollen. Reiss die wieder ab, die sehen einfach nur billig aus und passen daher überhaupt nicht zum Rest der Karre.
    - den Dachkantenspoiler, der is ungefähr genauso peinlich wie die Aussenspiegel. Mich wundert dass man den so überhaupt eingetragen bekommt? Isser vermutlich gar nicht, weil steht halt über die Silhouette hinaus und fällt damit durch die Abnahme.

Zusammenfassend find ichs gut dass ma einer was durchzieht und nich immer nur von nem Turboumbau labert. Einige Geschmacksverirrungen ausser Acht is das nen schickes Projekt. :toll:

13. TS
    tiffi199

tiffi199 Forums Anfänger(in)

danke für den tipp mit dem airride fahrwerk werde da mal anfragen

die sprinterschlitze gibt es wie gesagt wurde als satz zu kaufen einmal für rechts und einmal für links

wegen den luftschlitzen an der seite: die haben einen sinn weil ich den luftfilter umgebaut und den innenkotflügel verändert habe so das er sich wie beim t4 seine luft von da aus ziehen kann.

ein paar kleinigkeiten sind ja immer zu bemängeln, aber mir gefällt er und darauf kommt es an aber trotzdem danke für euer feedback.

14. 2erFistelTreiber

2erFistelTreiber Forums Inventar

*Unterschrift*
    Seh ich auch so.

15. hp

hp Forums Inventar

Wolltest ja ehrliche Meinungen zu deinem Fiesta hören...

Mir gefällt er leider überhaupt nicht.
    hast zwar viel Zeit mit verbracht, den zu ändern, aber was wirklich tolles ist nicht bei rausgekommen.
    Positiv ist der Lack.Ganz klar, der schaut echt gut aus!!
    Wobei mir der Preis doch schon sehr hoch vorkommt dafür das es ohne Rechnung gemacht wurde...
    Die Karosseriearbeiten sind ebenfalls gut ausgeführt laut den Bildern...
    Dafür nen :toll:

Der Rest passt leider überhaupt nicht zusammen...
    Einer hat auf der ersten Seite geschrieben, "alles gekauft und angebaut..."
    Seh ich genau so. Kann hier keine klare Linie erkennen... Alles durcheinander... heck anders wie Front usw. Dumm gelaufen würd ich mal sagen...

Nun zu den Dingen die ich besonders schlecht finde --->
    Das schlimmste finde ich ( meine Meinung ) sind die Motor-Haube, der HECKSPOILER ( Bäähh... der ist echt das letzte :kotz:) und natürlich die M3 Spiegel.

Allein durch das Abbauen einzelner verbauter Teile könntest du schon einiges an Optik wieder gut machen...

Musst dir natürlich nicht reinreden lassen.. mach ich in den meisten Fällen ja auch nicht. Aber nimm wenigstens einen gut gemeinten Ratschlag an. Bitte bau den Heckspoiler wieder ab. Der schaut echt schlimm aus auf nem Fiesta... Wobei peinlich trifft es wohl fast noch eher!!

Bleib am Ball und mach noch was drauß.

...wegen dem AirRide würde ich dir empfehlen, zuvor mit nem Auto mitzufahren, das ebenfalls eins eingebaut hat. Jeder der das schon mal gemacht hat, weiß worauf ich hinaus will. Entscheide dich erst nach so einer Probefahrt.
    Sollte dir das Fahrgefühl wirklich zusagen, kenne ich ne Firma, die dir das bauen könnte und das auch gleichzeitig einträgt. Nähere Infos dazu erst, wenn du dich wirklich dafür entschieden und die Kohle auf Tasche hast .
    Falls du es dann wirklich machen willst, kommste aber ohne den Heckspoiler auf deinem Auto bei uns lang, die würden mich sonst für den Rest meines Lebens auslachen...

Grüße hp ;-)

16. Kriegsheld

Kriegsheld Gast

Du kannst jede Stoßstange lackieren. Außer sie ist aus reinem PP. Aber sowas hab ich bis jetzt nur einmal gesehen. Und das war son billiger Zubehör schrott.

Zum Auto: Hat auf jeden Fall was. Sind ein paar schöne Sachen gemacht worden.

17. FastFiesi

FastFiesi Gast

de rlack is echt mal geil..

aber wie die vorreder. haube,spiegel,spoiler.

und zumal die spiegel sehr schnell matt werden.

18. Spook

Spook Forums Inventar

genau da spricht einer aus erfahrung ;)

19. FastFiesi

FastFiesi Gast

meinste mich mit den spiegeln? ich komm dir gleich rüber du :bäh: :lol:

ne. ich weiss das den 16V den ich geschlachtet hab hatte diese geilen chromspiegel dran. und die waren matt chrom :D und sah aus wie vom salz zerfressen

20. BennyBunny85

BennyBunny85 Forums Neuling

hallo,
    du weißt ja das verzinnen scheiße ist, ne.
    das hat man früher gemacht, weil es da noch keine spartelmasse gab.
    wen man verzinnt, wird es später anfangen zu rosten, da im zin salzseure mit drin ist, und das arbeitet. deshalb benutzt man heutzutag kein zin mehr....

mfg benny