Servus hab mal wieder was! Heute habe ich das Thermostat gewechselt und wollte gleichzeitig mal auf die bahn das er auchmal warm wird!! Nur beschleunigt er bis ca 60kmh "relativ" befreidigend- schlecht aber es geht noch. Ab ca 60 Kmh kannste Gas geben was man will das passiert aber nicht viel ich komme zwar mit anlauf und rückenwind an die 90 aber da muss ich schon 5min geradeaus für fahren!!! Brauche mal ein Rat was das sein kann! Meine Freundin stört das nicht so weil sie ehh nie schneller als 50 fährt nur es ist ja nicht richtig so!!
Um was für einen Motor handelt es sich? Was sagt der Spritverbrauch? Gibt´s Zündaussetzer oder ähnliches oder zieht er einfach nur schlecht, hört sich aber normal an?
Es ist ein 1.1er 50PS. Im Stand läuft er auch recht unruhig mal ist das standgas normal und mal fällt er kurz ab aber nur für ca 1 sek, er geht aber nicht aus!! Bei der fahrt läuft er super, bis auf das er ab 60 nicht mehr ordentlich zieht. Ich hab zwar das gefühl das er unten rum also von 0-60 auch schlecht zieht aber da kann ich nichts genaues zu sagen habe kein vergleich. Ab 60 ist das merkwürdig zu beschreiben da passiert einfach kaum was ich kann das pedal treten und er kommt nur ganz langsam ich war gestern 5 km auf der bahn 60 war der ausgangswert und ich hab gerade mal bin biegen und brechen die 90 geschafft!! Mein Alter Polo6n mit seinen 45PS zog noch besser, selbst von meiner MUM der 32PS Fiat zieht den Fiesta allemale ab! Ich hoffe mal das es nix schlimmes oder teures ist weil ich will kein großes Geld mehr in das Auto stecken der soll ja nur 1 Jahr halten bis meine Freundin ihre Ausbildung fertig hat und wir ihr dann ein guten gebrauchten kaufen können!!
Dein Problem kann mehrere Ursachen haben. Wann hat der Wagen das letzte mal ne Inspektion gesehen, sprich Zündkerzen, Luftfilter, Ventile einstellen etc.? Je nach Verbrauch kann auch ein Sensor kaputt sein oder z.B. der Kat zusitzen. Ich würde erstmal ne Inspektion machen und evtl. mal Fehler auslesen lassen falls sich nicht verbessert. Selbst mit 50PS sollte der Wagen die Tachonadel bis 150 bringen.
meine freundin hat ihn sich erst vor 1monat gekauft! er verbraucht ca 8L auf 100Km was ich recht moderat finde. Service usw kostet ne menge Kohle gibs nichts wo ich erstmal selber gucken kann?
ich wollte wissen, ob er vor deinem einbau schon so schlecht lief und fehler auslesen macht fast jede gute werkstatt kostenlos..weils echt kein großer aufwand ist..
ja sagt meine freundin gerade sie musste von anfang an kämpfen in einer 70 zone auch auf 70 zu kommen
Dan mach erstma die einfachen sachen:Neue kerzen,Mal den Luftfilter ansehen und eventuell wechseln. Hast dir mal die Zündkabel angesehen.eventuell iss einer Defekt (Marderbiss). Könnte ja auch sein das er im Notprogramm läuft.Allerdings weis ich nicht ob er da nicht auch zügig beschleunigen sollte ,Also für 50 PS mässig. Vieleicht kennt sich da einer besser aus.
alles klar werd mir die karre mal gleich anschauen lufi und die kabel. Von Zündkerzen hab ich keine Ahnung, nachher mach ich da nochmehr kaputt, da warte ich leiber mal bis ich mein dad wieder besuche!! Was kosteten 4 kerzen ca? austauschen kann ja nie schaden denke ich mal!
8l Verbrauch ist zuviel für den 1.1er. Der Satz Zündkerzen sollte so um die 20€ liegen. Schaden kann´s sicher nicht. Wer weiss wie lange die alten Kerzen schon drin sind.
also bei meinem 1.1l 50ps ist das ähnlich, aber nicht SOOO schlimm wie beschrieben. er zieht bis 70km/h im 3. gang eigentlich recht gut durch, um in den fünften zu schalten sollte es aber am besten bergab gehn. er dreht auch gut hoch (3.gang maximal 90km, 4. maximal 110km) aber im 4. und schlimmer im 5. zieht er überhaupt nicht durch... max. geschw. wenn es wirklich gerade aus geht... 120-125, erst bergab wird er "schnell"... habe einen luffi drin den man auswaschen kann ("sport"luffi, aber originalform usw).. bei normalen fahren verbraucht er 7.25L, was kann man noch machen außer kerzenwechsel? LG
zu den zündkerzen!!! ich bekomme eine nicht raus möchte da nich mit zuviel gewalt ran tipps/tricks? *edit* WD40 hat nix gebracht