Fiesta , Bj. 94 / tuning tipps

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von ollek, 16. November 2004.

1. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

naja du hast ja nur pech, sowas bödes... ist deine freundin schwer verletzt?

Für 2500 kriegst du, wenn du etwas suchst auch einen gut gemachten XR2i neuaufbau, siehe mobile, autoscout drive usw.. ob 8V oder 16V, das ist doch mehr als 50 oder 60PS... musst mal überlegen, aber 2400 für nen 1.1er ohne nix ist einfach zu viel

2. TS
    ollek

ollek Gast

Meine Freundin hatte nen shock und Verdacht auf Hirnschleudertrauma (oder so ähnlich).
    Zur kontrolle muss sie noch da bleiben.

Hm.. mein Vater meint, bei dem Händler haben wir halt den Service, falls mal was sein sollte, was bei Privatpersonen ja nicht der Fall ist.
    Und hier im Hamburger Umland kostet son Fiesta in etwa 2800€ bei "gutem" Zustand.

3. -=Dragon=-

hmm dann schau dich auch nac andren um... bei uns kosten die auch so um den dreh rum, aber dafür gibts zB den essi xr3i recht günsitg unter 1000€, der ist dann aber oft rostig, wie der fiesta.. aber ich würd eher was mit mehr Leistung kaufen.... hast du auch richtig fahrspaß dabei...

4. TS
    ollek

ollek Gast

ja aber je mehr PS desto teurer inner Versicherung.
    Ich würde aber auch lieber 60 PS oderso haben :)

Mal schauen, hauptsache ich hab bis zum 20.12 wieder n auto, weil sonst kann ich nicht in den urlaub fahren :/

5. TS
    ollek

ollek Gast

Mich würde sowas reizen Hier

Aber mein vater meint der hat zuviel ps ^^
    ergo: zu teuer, zu gefährlich ;)

6. -=Dragon=-

hmm naja 88ps wärn doch nicht zuviel

... meinem vater waren das auch zuviel, der fand aber 60Ps (hat mein chianti) schon fast zuviel... jetzt nach einem jahr hab ich auch ewig gebraucht und hab mir vorher zig argumente überlegt, dass ich den 16V kaufen darf und es hat geklappt :D

Musst dir halt viel argumente überlegen und ihm auch die contras sagen und diese widelegen somit hat er keine argumente mehr :D
    Und du musst mit deiner Vernunft argumentieren, wenn du auch sonst vernünftig handelst könnte das klappen. vor allem kriegt man für futuras schon ein umrüstkit auf Euro2 Abgasnorm, für alle andren noch nicht..

das wär doch was :D

7. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

sachmal findest du es nicht komisch,daß der 2800 kostet und du für nen 50psler 2500 zahlen willst? :wink:

8. TS
    ollek

ollek Gast

ja, das isses ja was mich so verwirrt :)

will ja am liebsten nen hübschen fiesta mit 60 ps, servo, airbags und "wenig" km. natürlich unfallfrei

9. alex666

alex666 Forums Mythos

So verrückt kann die Welt sein. Mir sind 130PS zu wenig. ;)

10. TS
    ollek

ollek Gast

naja. ich glaub 60 reichen erstmal ;)

bin auch ne woche krankgeschrieben jetzt.

mir ist bei dem unfall ein querfortsatz der wirbelsäule abgerissen.

aber is halb so wild.

11. alex666

alex666 Forums Mythos

Dann gute besserung euch beiden aber 60PS sind genauso Banane wie 50. Das kann dir hier so ziemlich jeder bestätigen. Macht im Grunde keinen Unterschied welchen Motor du hast. Und meiner Meinung nach ist alles unter 130 PS untermotorisiert. Das ist wirklich die unterste Grenze. Mit keinem anderen schaffst du zumindest laut Schein die 200 und das muss irgendwie schon sein...

12. TS
    ollek

ollek Gast

naja ich hab den lappen erst 3 monate, ich bin froh wenn ich überhaupt n auto hab.

Die 200 sind mir noch nicht so wichtig ;)

13. mindwalker23

mindwalker23 Forums Semi-Profi

also ich finde schon auch wenn man den lappen grade neu hat muss man sich nicht gleich in nen 130 PS-Fiesta setzen.

50 bzw. 60 PS sind allerdings schon arg wenig, damit kann man ja wiederum nicht mal halbwegs gefahrlos nen traktor überholen.. denke 90 PS ist gutes Mittelmaß

14. TS
    ollek

ollek Gast

90 PS sind aber arg teuer in der versicherung.
    und wann nutze ich die 90 PS schonmal?

Fahre kaum lange strecken auf der autobahn, ausser in den urlaub, was aber selten ist.

15. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

sobald du das fahren richtig drauf hast wirst du anfangen dich nach mindestens 90 ps zu sehnen.

16. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

aber solange sollte er langsam machen,und wenn er das auch schon selber will,solltet ihr ihm das nicht ausreden

17. -=Dragon=-

dann würd ich mal ganz frech vorschlagen, kauf dir ein 1.4er das ist kein ****** hcs und du zahlst nicht ganz so viel, bist aber auch nicht total untermotorisiert.
    Bin aber auch der Meinung dass dir nach spätestens einem Jahr 50 oder 60Ps viel zu wenig sein werden... bei mir wars so :D seit ich zum ersten mal den vectra gts von meinem vater gefahren bin waren mir die 60ps zu wenig, das war nach 4 wochen ^^

18. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

möcht ja jetzt nicht an jedem kommentar rummeckern,aber nen 1,4er macht definitiv mehr sorgen,all ein 1,3er :oops:

19. -=Dragon=-

hmm dachte der 1.4er sei besser... hab noch nicht so viel schlechtes drüber gehört...

der 1.3er läuft natürlich aber irgendwann kommt die nockenwelle usw...

20. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

achso,ja stimmt,das vergaß ich,aber das ist nur bei den modellen ab 94,wobei halt bei 1,4er auch nocke und hydros irgendwann kommen,und die laufen halt auch beschissen,nicht immer,aber meistens :wink: