Hallo, kann mir von euch vielleicht jemand helfen und sagen warum mein Auto nicht anspringt? Ich habe mein Auto jetzt knapp eine Woche nicht gefahren und es springt nicht mehr an. Wir haben es dann überbrückt und es ist sofort wieder angesprungen. Nach einem Tag stehen dann wieder genau das gleiche, die Lampen Batterie/Ölstand leuchten ganz schwach, genauso wie die Uhr. Beim Starten macht er gar nix. Haben es dann wieder überbrückt und es ist wieder sofort angesprungen. Habe Angst daß es morgen wieder genau das gleiche ist. Die Kabel zu der Lichtmaschine scheinen aber in Ordnung zu sein. Was kann denn das nur sein? Wäre für jede Antwort sehr dankbar, im voraus vielen Dank. LG, Annie
Also laut deinem Beitrag hast du die Batterie noch nicht überprüft. Schau dir die doch an. Also dass hätt ich als erstes gemacht. Lade die einfach mal ne Nacht auf, dann kannst du weitersehen. Aber ich finde es hört sich sehr nach der Batterie an. Ciao Luciano
Fahr zur nächsten werkstatt und dann überprüfen sie den säurenstand und dann bist du auf der sicheren seite.
wenn du nach dem ersten fremdstarten miot kabeln nicht so viel gefahren bist,ist die batterie immer noch leer,oder sie ist einfach kaputt......
Wenn er Morgen wieder nicht anspringt, dann überbrück den Wagen nochmal, mach direkt nach dem Überbrücken das Starthilfekabel ab und schalt das Licht ein. WEnn dann der Wagen ausgeht ist deine Lima entweder hinüber oder das Kabel welches von der Lima über den Anlasser zur BAtterie geht locker! Chris
Die Batterie kannst du selbst überprüfen, wenn du ihn Startest (evtl auch fremd) und dann fährst du mal ne halbe Stunde Autobahn. Damit lädt sich die Batterie wieder selbstständig. (Kein Stadtverkehr, das bringt nix) Wenn er am nächsten Tag nicht startet ist das Ding hinüber. Ciao Luciano
@Luciano Das ist kein TEst! Dann könnte es genausogut sein, dass die Lima hinüber ist und die BAtterie nicht richtig geladen wird, das Kabel locker oder oxidiert ist, ein Verbraucher seinen Dienst tut........
@0280nrw Sie hat gesagt, dass das Kabel der LiMa in Ordung ist und wie man schauen kann obs die LiMa ist hast du schon gesagt. Also... Klar kann dann immernoch sein dass ein anderer Verbraucher noch den Strom irgendwie zieht, aber am Wahrscheinlichsten ist ja wohl das die Batterie hinüber ist. Ciao Luciano
Ja wobei eine QUalitätsbatterie nach 2 Jahren?! Dann würde ich eh in die Werkstatt fahren zum Überprüfen, da da noch Garantie drauf ist! Sie sagte das Kabel der Lima scheint in Ordnung zu sein. Wenn das KAbel am Anlasser nur etwas locker ist flisst schon so gut wie kein Strom mehr. Das ist auch meistens der Grund...
Hab mal den Fehler gemach ne Batterie bei ATU zu kaufen, die war auch nach 2 Jahren hin. Und nix mehr mit Garantie, weil ich 1 1/2 Monate drüber war. Nix mit Kulanz. Absolute Frechheit. Ciao Luciano
Und die Bosch mit dem schwarzen Deckel tragen nicht umsonst den Beinamen "Schwarze Serie". Sind schon einige bei meinen Bekannten kurz nach der Garantiezeit gestorben. Inklusive meiner...
In meinem Winterwagen ist eine 7 Jahre alte Batterie. Der WAgen stand jetzt 6 Monate rum ohne bewegt zu werden. Bin hin, Minus wieder angeklemmt, eingestiegen, orgelte ne Weile und war an. Die BAtterie war immer top und hat nie Theater gemacht. Respekt und dabei war das ne saugünstige! Werde die aber trotzdem jetzt mal ersetzen, hab noch ne Neuere rumstehen und bevor über Nacht der Gnadenstoss kommt...
Wenn es nicht die lima doer die batterie is dann sind die kabel dazwischen vergammelt, oder irgendwas zieht unbemerkt strom. Wenn du ein mulimeter oder sowas hast kannst du mal die spannugn messen. Solte bei laufendem motor 13,8V haben wenn die lima in ordnung is und wenn du dne motor dann abstellst solte bei funktionierender batterie noch 12,5V vorhanden sein. Wenn kein messgerät vorhanden is eifnahc fremdstarten, kael gleich ab und ne runde mit licht und musik fahren, wenn das licht immer dunkler wird der du sogar liegen bleibst funzt die lima net. Zum batterie testen fremdstarten, ruhig das kabel bisle drann lassen, ohne licht und alles ein stück fahrne und später nochma probieren ob er anspringt