Hmm,.. sorry wenn ich hier alten Mist nochmal aufwühle,.. aber bin halt in der Hälfte vom Thema in Mitteilungsdrang geraten (danach mal gucken was noch so geschreiben wurde...) Also ich würde dazu nicht sagen, dass sich in der VW Scene viele Proleten rumtreiben, sondern andersrum die Proleten auch in der VW Scene mitmischen, weil es nunmal entsprechende Fertigkits und PseudoTuning von der Stange gibt (siehe auch BMW),.. genausogut kann man nicht sagen, dass die Ford-Scene nur aus Billigtunern besteht. Den wahren Kern machen eh immer nur ein geringer Prozentsatz aus, der mit dem Rest nicht viel zu tun hat und dem eine Menge Leute folgen,.. Ixh selber weiß auch andersrum dass ich nie ein Showcar aus meinem machen kann, aber tu dann auch nicht so, und setze auch von vorneherein nicht auf Billigtuning, sondern schweiße alles, setze lieber auf Leistung beim Motorumbau und lass mir alles schön neu lackieren und habe Spaß daran so viel wie möglich am Fiesta selber zu machen. Da liegt bei mir auch ein Pluspunkt am Fiesta zB, das ist zwar viel Billig-Technik (jetzt mal im Ernst, was geht denn nicht alles kaputt wenn man es ausbauen will....auch wenn man weiß wie´s befestigt ist...). Andererseits habe ich mir doch schon einen Fiesta ausgesucht, da mir besonders die MK3-Form gefallen hat und als ich noch keine Ahnung von Tuning hatte hat mir anno 2000 mein Fiesta in Serienform sehr gut gefallen (alle Elektrik, Ausstellfenster, 2 Airbags, lackierte Stoßstangen, sehr gepflegt,.. das war schon Top und meine Anlage hatte ich ja auch noch, und erst nach einem Unfall bin ich auf Tuningoptionen aufmerksam geworden wodurch ich mich erst für alles interessiert habe...) Ich habe auch absolut nichts gegen andere Marken, und weiß auch von jeder Marke was ich da gerne fahren würde etc... .und es ist ja auch so, dass jedes Fahrzeug seinen Stellenwert hat, und es ist nunmal so, dass ein Fiesta nunmal billig ist,.. Unterhalt und Beschaffung,.. daher habe ich ihn mir ja auch früher gekauft,.. den Motorumbau kriegt man ja auch bei ebay hinterhergeschmissen.... Aber wie gesagt,.. bei einer Wahl würde ich mich halt wieder für einen kompletten Neuaufbau für einen XR2i entscheiden, weil er mir einfach gefällt, und die 130 PS reichen mir auch so,.. außerdem wär´s ja blöd all die selbstgemachten Innen-/Außenteile wieder für n anderes Modell anfertigen zu müssen ) So, ich hör jetzt auf zu labern, das Thema ist betimmt schon bei nem ganz anderen Punkt,...
@Schacky: Ganz deiner Meinung, obwohl ich immernoch finde das zumindest bei uns inner gegend die meisten möchtegerns VW (polo Golf3) oder BMW (3er) fahren. Hab noch nie mit jemanden von denen mehr als 3 gescheite Sätze reden können.
hi will auch ma meinen senf dazu schreiben. also ich will ja nicht sagen das es solche leute in der ford scene nicht gibt aber der anteil von dennen ich jetzt schreibe ist sehr gering. es kann mir doch keiner weiß machen das ein junger spunt von 18-20 jahren der vieleicht sogar noch zur schule geht oder vieleicht ne ausbildung macht sich z.b. nen flamm neuen vw bora,golf oder sogar passat leisten kann um den dann erstma zu zerlegen und eine komplette tuning kur mit motor( goldbehandlung) musik, lackierung usw usw leisten kann?? geschweige die damen und herren von anderen automarken haben selbst hand an ihr objekt angelegt. wir hier als ford´ler können aber zumindest sagen das ist mein auto und ja der is bezahlt und ja das hab ich selbst gemacht. ausnahmen gibt es wie ich oben geschrieben hab bestimmt auch, aber halt weniger als bei den jungs von vw audi oder bmw. ich kann jetzt nur ma so von mir sprechen was ich schon in den einzelnen clubs (ob es audi bmw vw mercedes usw) sind sprechen. ich zumindest kann sagen ja hab alles an meinen autos selber gemacht und die sind auch alle bezahlt, zähle jetzt fünf an der hand. bis denne
Das doch mal ne Ansage, vorallem gibt es bei Ford net alles von der Stange zu kaufen !!!!!!!!!!!!!!!!! :toll:
ja und das was man von der stange kaufen kann hat ein qualität von:kotz: :kotz: :kotz: fakt ist aber auch das einfach n haufen leute mit fords rumfahren sie absoluter müll sind da wird wahnsinns kohle für stossstangen und flügel ausgegeben es reicht dann aber nimmer ne dose farbe im bauhaus zu kaufen und die teile zum mindest ein bisschen in wagenfarbe zu bringen:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
VW, BMW und OPEL tunen kann jeder, aber Ford schrauben ist und bleibt einzigartig obs an dem vielen "Schraubergold" ( auch als Rost bekannt ) liege keine Ahnung
Das schöne an den asis (die man in fast jeder reperortage zu sehen bekommt) is doch das sie sich auf treffen, egal welcher marke immer zusammen finden und sich auf eine ecke des platzes konzentrieren. So kann man das ganze WE spaß haben und die leute ignoriern. Ich schraub nicht nur an ford sonder auch an diversen opels, so einen großen unterschied kann ich da nicht feststellen, für den mk3 bekommt man auch fast die ganze palette an teilen inkl. dem ganzen billig müll, naja bis auf gescheite frontscheinwerfer. Allerdings is es bei ford viel schwerer einen motor mit ordentlich bums zu finden da auch mondeo, escort und focus nur in sehr kleinen stückzahlen mit gescheiten motoren gebaut wurden. Bei opel bekommt man den 2.0 16V mit oder ohne turbo nach geschmissen.
nö ist keine monster aber auch aus gfk nach aussage des hertsellers liegt das an den fertigungs toleranzen naja bei mir passt die gerade so bei nem serein fiestel ist die mal gut 6/8 cm zu breit
das in diesem forum fast jedes thema am ende mit so einem müll endet finde ich echt grausam, liegt wohl an dem altersdurchschnitt. immer die gleichen öden aussagen... blaa blaa... 10 seiten wovon man grade mal 2-3 sinnvoll dem thema zugehörend was anfangen kann... macht doch endlich mal nen eigenen thread mit eurem sinnlosen gesülze auf... kann man hier nicht einmal beim thema bleiben??? VIELEN DANK...
ich nöll ja gar ned rum mich stört es auch nicht da es bei mir ja passt na was wohl auch zu diesem thema gehört sind die stockcar fiestas da gibst ja auch einen mit allrad und explorer v6 hat den schon mal jemand live gesehen??
So Stockcar Karre können doch garnix sieht man jedes mal in Landgraaf wie die auf der 1/8 Mile abkacken... Von Fahrwerk braucht man nicht zu reden. Was war eingentlich das Thema ?