TAch! Ich wollte mal wissen ob der Fiesta MK3 Courier (Kastenwagen) Blattfedern hat oder normale Stoßdämpfer mit Federn. Weiß das jemand und ob die Fiesta Fahrwerke passen? Vorne passen die ja auf jedern Fall aber hinten? mfg Alex
Boooaaah, ich glaube die haben Stoßdämpfer mit Federn und KEINE Blattfedern. Bin mir aber nicht super-sicher!
Re.: _________________________________________________________________ Hi ! Kannst du knicken,ne Fahrwerk vom normalen Fiesta zunehmen,geschweige den ein Sportfahrwerk... Past vielleicht vorne aber net hinten.. Mit den Achslasten wirst du es auch nicht hin bekommen..Hatte ich auch schon mal dran gedacht.. Vorne normal Dämpfer plus Feder hinten Dämpfer plus Blattfeder ähnlich??(sorry,glaub ich) Wen du interesse an nem Fahrwerk hast fürn Courier,hier im Forum ist jemand(muß ich bei interesse eben raus suchen),der hatte mal eins liegen... Gruß Stefan
hinten hat er andere stoßdämpfer, kosten bei Ford 81,01€ das stück. sind aber so wie ich das sehe normale federn, keine blattfedern. laut microcat
Die Dinger nennen sich Torsionsdrehstabfedern .... ääärrrrm Frag mal Spook aus Berlin der hat doch mal nen Umbau gemacht
Yop hinten Torsionsfedern und Dämpfer. Vorne ganz normal wie beim Fiesta. Der einzige Anbieter soweit ich weiß ist Koni aber nur Dämpfer für vorne. Desweiteren sind ja viele Courier als LKW zugelassen, daher bekommst du Probleme mit der eingetragenen Achslast und müsstest den evtl. ablasten lassen. Bin da auch noch auf der Suche nach einer Möglichkeit den Tieferzulegen. Aber durch Verstetzen der Drehstabfeder hinten kannst du die Höhe variieren
Nabend! Hmmmmm schade ich hab gedacht es wäre vieleicht wie beim Caddy der hat Blattfedern und die muss man nur umpressen oder die Achse umdrehen aber das wird dann wohl nix aber trotzdem danke mfg Alex
Welche Achslast hat der an der VA ? evtl. könnt man die blauen Eibach Federn für den 1.8er 16V nehmen die habe ne hohe Achslast, hab die heut grad in die Spaxe eingebaut, knüppelhart und straff die Teile
Re.: Hi! Hatte mal verschiedene Anbieter angemailt,aber keiner hatte was für ein Courier. Gruß Stefan
Hi... also ja wir haben ein umbau gemacht , wollten den auch tiefer legen.. Vorne Kannst du herkömmliche Konidämpfer nehmen.. weiß nur nicht welches genau.. Und hinten hat der sone Stabfeder dringehabt, die konnte man einstellung und dann wäre der arsch auch runter gegangen.. Kiste haben wir jedoch verkauft... kein bock mehr auf den gehabt.. Dann kam brüderchens Audi s2 mit nem kkk 27 und ner LKW abgasseite, also aus nem BMW *G*
Beim Diesel mit Lkw Zulassung Achlast vorne 870kg hinten 920kg Soweit ich gesehen habe sind die meißten Federn vorne nur bis max. 860 kg ausgelegt..müsste man mal mit dem tüv reden.. oder jemand der sowas schonmal gemacht hat meldet sich zu wort
Hab den Thread grade erst gelesen. Ich hab so einen Umbau gemacht. Fahrwerk kam von einer Firma aus dem Norden. Vorne Dämpfer und Federn 60mm hinten nur Dämpfer, sind Gasdrucksportdämpfer. Hinten hab ich die Drehstabfedern 2 Zähne versetzt, insgesamt kam er damit vorne 55mm und hinten 80mm runter. Die Straßenlage ist schon beeindruckend :lol: Zu den Achslasten habe ich vorne 840 und hinten 900 kg, die vordere Feder hat 850. MK IV Bj.96 Man sollte aber bedenken, das dieses Auto nicht zum Tieferlegen sondern zum Transportieren gebaut wurde, das Auto schlägt hinten gerne durch da die Drehstabfedern zu "weich" sind. Es gibt auch keine anderen ! Hab mir nun Spaxdämpfer mit Feder besorgt dazu muss ich aber die Aufnahmepunkte neu einschweißen. ( Mangels Schrauberhalle noch nicht passiert ). Man sollte sich auch darüber im klaren sein, das wenn man hinten Breitreifen fahren möchte und ich rede hier von 6 * 14 mit 185/55, man um ein Bördel besser noch ziehen nicht drum rum kommt. Hinten müssen dann auch Spurplatten mit mindestens 10mm pro Seite verbaut werden, weil sonst der Reifen an den Rahmen kommt ( ET35 ). Alles in allem ein nicht ganz einfaches Tuning Objekt, aber scheiß drauf. Die Blicke der Anderen sind dir sicher.