Fiesta Courier mit Hebebühne aufbocken-wo?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von caliente, 6. Februar 2007.

  1. caliente

    caliente Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo Zusammen,

    ich bin seit kurzem stolzer besitzer eines 97 Fiesta courier ( Postauto) .
    Normalerweise hebe ich mit meiner Hebebühne meinen Oldtimer ab und zu mal hoch.
    Und zwar an den Schweißnähten, an denen normalerweise der Wagenheber angesetzt wird.

    beim Fiesta Courier ist das vorne nicht möglich, da der Teller des Arms nicht mittig darunter paßt. Direkt daneben ist eine ebene Fläche. Ich habe probehalber den Fiesta einmal 20 cm über den Boden gehoben und ihn dort 4 Std gelassen. Nix passiert.

    Wäre das der offizielle Punkt für die Teller ???

    Außerdem würde ich mir gerne ein Reparaturbuch anschaffen.

    " So wird's gemacht " oder " Jetzt helfe ich mir selbst " oder ....??????

    Welche Erfahrungen habt ihr bei Fiesta ( vorallem Courier ) gemacht.
    welches Buch ist gut ?


    MERCI vielmals

    Gruß
    caliente
     
  2. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin, Germany
    Habe das "So wirds gemacht". Leider scheint es da drinn nicht viel über den Courier zu geben. Habe beim Durchblättern nur das Thema Hecktür gefunden. Aber das meiste ist ja sonst auch gleich und dafür sind die Teile sehr hilfreich.
    Wenn man davon ausgeht, dass das ja vorn mit dem standart mk4 gleich ist, befindet sich dahinter, minimal nach vorn versetzt der andere Ansetzpunkt. Dürfte also diese Fläche sein.
     
  3. TS
    caliente

    caliente Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also nicht die Schweißnaht

    Erst mal danke für den Buchtip.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der vordere Aufnahmepunkt für die Teller der Hebebühne nicht die Schweißnaht wie beim Wagenheber, sondern etwas weiter drin diese flache Fläche mit dem Loch drin, das einen sehr steifen Eindruck macht.

    Naja, denn versuch ich am WE mal mein Glück
     
  4. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin, Germany
    Jap so wie es auf der kleine Zeichnung vermerkt ist, die in dem Buch ist, ist die Naht nur für den Wagenheber zu gebrauchen.
    Da ich leider immer noch nicht unter die Bude geguckt hab, sag ich einfach nur das das so sein müsste :wink:
     
  5. Polarfuchs05

    Polarfuchs05 Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    beim Fiesta Courier gehst Du hinten unter den Schweller und vorn kannst Du unter den Rahmen gehen (ca. 20cm vom Schweller nach innen)