Hallo, Ich wollte mir kommenden Dienstag einen Ford Fiesta Courier Mk3 zulegen :klatsch: Meine Frage: :think: Hat ein Courier noch weitere oder andere Schwachstellen als ein normaler Fiesta MK3??? Noch ein paar Fragen am Rande: Hat einer einen Courier schon auf einen 1.8L 16v umgebaut und hat Papiere oder sogar nee Freigabe für den Motor da??? (oder ist sogar ein RS2000 möglich???) Wie siehts mit dem Tieferlegen von einem Courier aus??? Danke im voraus.
Frag 'mal Spook hier aus dem Forum, der weiß da mehr: MK3 RS2000 Motorumbau,17 Felgen und ein Fiesta Courier Umbau (Bilder funzen leider nimmer)
...hepp... Noch eine zusätzliche Frage: Weiß einer wieviel der Courier in den Steunern kostet??? (Diesel 1.8L)
LKW Zulassung um 90€ . Bremsen vorne beim Diesel machen gerne Schlapp.. Rost ist ein arges Problem..(Schweller,Radkästen,Dachübergang Kabine/Kofferraum,Türen hinten) 16v Umbauten gibt es schon einige... RS 2000 gibts auch schon..Frankfurt läuft einer... Tieferlegung ist mir 60/40 bekannt... Es steht zur Zeit ein gemachter Courier in schwarz,mit ATS 3 Stern 13 Zoll,Tiefer,Motorumbau zum Verkauf...(nicht von mir,selber letztens erst im Anzeigemarkt einer Zeitung gefunden) Hoffe konnte weiterhelfen... Gruß F3L
Jo, danke. das bringt mich schon ein ganzes Stück weiter. (Der schwarze Fiesta Courier mitden ATS Felgen hatte ich auch schon gesehen (der war in Berlin auf dem Treffen) Wollte aber mein eingenes Design bauen wobei die Richtung schon ganz gut ist)
Obwohl ich den echt super fand,aber die Räder auf dem Courier waren mir persönlich etwas zuklein. 14 Zoll wäre da schon besser... F3L
Ich würde wenn das jetzt was mit dem Courier wird auch 14Zoll Felgen verbauen. Hat jemand einen 1.8L Dieselmotor liegen???
So Wagen ist gekauft Besten Dank für die Hilfe. (wenn einer noch was wichtiges über den Courier weiß immer raus mit der Sprache) P.s: Hat jemand ein paar billige Teile (Front, Spiegel.......) für etwas mehr Optik???
Jo, mal sehen. Wir holen den Courier am Freitag ab und checken ihn am Samstag durch. Werden dann auch mal den Zahnriemen auf den kaputten Motor machen und sehen ob man ihn mit ein paar neuen Ventilen wieder retten kann. (Ansonsten werde ich wohl nach Köln fahren und den Motor holen) Bin mal gespannt wie lange es dauert den Courier wieder auf die Straße zu bekommen (der Tüv läuft diesen Monat auch ab). Naja das positive am Wagen : - Kupplung ist neu - am Wagen wurde zu 90% der Rost entfernt (habe nur noch Rost auf der Ladefläche) - Neu Reifen - neuer Endschalldämpfer - Lack ist noch in einem guten Zustand (obwohl er Rot ist ) :klatsch: Von daher dürfe nicht mehr so viel dran sein. (Hoffe das wir den Courier bis zum Edersee wieder fertig haben)
Habe auf die schnelle noch ebend ein paar Fragen: Könnte jetzt am Samstag bei Conny einen 1.8D abholen. Aber noch ebend was anderes (den mom ist kein Motor drin). Habe in der Garage noch einen 1.8L 16v mit Steuergerät, Kabelbaum und Getriebe liegen. Hat einer von euch noch : - einen Benzintank - Stabi vorne (16mm) - Kat - Kupplung - Bremssättel - Federbeine und Federn - Querlenker - Lichtmaschiene