Fiesta Defekt?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Fiesta Tuning Bremen, 13. November 2009.

1. Also ich hab folgendes Problem seit 2 Tagen.

Wenn ich konstant Fahre, ruckelt mein Fiesta immer mal wieder, als würde er bremsen und dann wieder tief Luft holen und beschleunigen.

Anderes Ding was ich seit heute hab, wenn ich von Gas geben in Leerlauf oder 2 Gang runter zum Bremsen schalte geht der Wagen aus.
    Erst runter auf 500 Umdrehungen, dann leuchtet kurz die Batterie auf und anschließend ist er tod.

Was kann das sein? ich habe nichts am Auto gemacht seit 3 Wochen und seit daher fuhr er auch Ordnungs gemäß nur jetzt nicht mehr :(

2. TheRockGinos

TheRockGinos Forums Anfänger(in)

Hmm haste mal deine Lambda Sonde überprüft bzw abgeklemmt? Hatte nämlich dasselbe Problem.
    Ansonsten LMM mal reinigen. Was mir geholfen hat war auch das resetten des Steuergerätes. Ich hafte aber für keine Schäden^^

3. lmm kommt morgen ein neuer rein. steuer kann ich machen nicht umsonst bin ich kfzler ;) lamda müsste ich mal die werte auslesen

4. MEYYU

MEYYU Forums Semi-Profi

hatte das selbe proble und nach dem ich das llrv getauscht hatte war alles wieder jut

5. Biene

Biene Forums Inventar

Klemm ihn lieber ab und fahr ohne kurz rum !

6. Xaero

Xaero Forums Inventar

Wenn du KFZ-Mechatroniker bist, wirst du auf der Arbeit sicher ein OBD Lesegerät haben. Darüber kannste dir ja sämtliche Sensorwerte anzeigen lassen und sehen welcher Sensor nicht richtig arbeitet.

7. TS
    RST

RST Gast

vieleicht hat dein VSS auch nen problem weil dann kann der motor auch absterben nach dem anhalten bzw beim kupplung tretten.

8. mhh werd ich wohl mal machen mal sehn was es ist. aehm vss o_O ich hab noch ne welle ^^

9. Biene

Biene Forums Inventar

trotzdem geht von der Welle ein Signal hoch zum DK-Poti

10. DJ_Decay

DJ_Decay Forums Inventar

hab das problem mit dem ausgehen auch mal gehabt, bei mir war nur ein unterdruckschlauch ab.

11. wo find ich die unterdruck schläuche?

12. Xaero

Xaero Forums Inventar

Sämtliche Unterdruckschläuche hängen an der Ansaugbrücke. Kannst den Motor mal mit Bremsenreiniger absprühen. Wenn da was nicht dicht ist, ändert der Motor seine Drehzahl wenn der Bremsenreiniger angesaugt wird.

Zum DK-Poti? Das Signal ist für´s Steuergerät.

13. TS
    RST

RST Gast

er meint damit das das kabel und der stecker da in der nähe vom DK-Poti vom getriebe hochkommen.