Halllo bin neu hier und kenne mich mit fiesta net so aus. bitte schildert mir eure erfahrungen. muss meinen focus leider verkaufen und auf fiesta umsteigen. haben einen focus diesel ghia tdci. fahre jetzt nur noch 20000 km max. im jahr. was wäre besser welcher fiesta mit welchem motor und welcher ausstattung und wie sind eure erfahrungen mit ihm? ich danke euch im vorraus für die info. lg
naja kommt drauf an was du willst und was der wagen kosten darf.. billig --> 1,3 mit 60ps und basis gut --> 1,4 16v und trend ausstattung sehrt gut --> 1,6 16v und ghia/futura/viva X ausstattung wenn zuviel geld da ist --> 1,6 16v und ghia/futura/viva X ausstattung *g* und dann mir nochma 4-5k€ zukommen lassen *ggg* ne scherz dfann evt nen Fiesta ST das sind so meine vorschläge.. wobei ich mich für nen 1,4er mit ghia ausstattung entschieden hab und dann den KA gesehen hab und diesen gekauft hab
nur hast dann das prob das du lange suchen must bis du das gefunden hast was du willst.. oder machst es wie eigentlich alle und kaufst nen wagen und dann später fängst an nachzurüsten weil der nicht alles das hatte was du willst und den wagen nur gekauft hast um ihn zu haben aber das muss jeder für sich wissen
ich würd nie nen wagen kaufen der nciht das an ausstattung hat was ich will... und der sollt schoo solide sein.. hier ham den ja auch nen paa leude und sind zufrieden damit..!
Hi, ist das ernst gemeint ? Da sich der Diesel angeblich nicht mehr rechnet, willst du den verkaufen und um zu sparen dann einen Fiesta kaufen ? Am günstigsten fähst du wenn du den Focus möglichst lange fährst und bei 20.000 km rechnet sich der Diesel garantiert. Außerdem ist der Fiesta im Unterhalt auch keine Sparbüchse. Die Versicherungseinstufung ist teilweise recht happig, der Verbrauch beim 1.4/1.6er Benziner nur Klassendurchschnitt und die Fahrleistungen im Vergleich zu deinem Diesel allenfalls mit dem 100PS Motor annähernd vergleichbar. Und sonderlich solide wirkt der Fiesta MK6 im Innenraum leider nicht . Ich bin von der Kiste arg enttäuscht und habe das Ding 2003 daher nicht gekauft und stattdessen einen MK5 genommen. Der ist in der Hinsicht zwar keinen Deut besser, aber der Preis heilt alle Wunden. Die anstehende Überarbeitung hat der MK6 mehr als nötig. So und nun steinigt mich
dann fang ich mal mit der steinigung an ein focus diesel rechnet sich erst ab 35tkm im jahr > gründe > der diesel ist bald fast so teuer wie super ( um rohölmarkt ist es jetzt schon so , nur durch die steuern ist der diesel noch günstiger ), ca15 € steuern auf 100ccm ...... wobei en diesel schön "viel" hubraum hat in der versicherung ist der diesel mal locker 4 klassen höher als ein benziner , bzw der focus höher als der fiesta ich geb hier mal die garantie das sich ein diesel bei unter 20tkm im jahr nicht rechnet *ohne gewähr* die fahrleistungen sind anderst als beim focus ; bzw dem diesel generell der innenraum ist funktionel , un nicht viel anderst als beim focus auch ( vom grundaufbau ) bis auf die von audi geklauten lüfter ...... und er ist verdammt solide im innenraum der mk6 hat ne super servolenkung , das fahrwerk find ich für serie auch gut , die bremse ist zuverlässig , abs greift gezielt ein, im schnee ein super sicheres fahren ich hätte mir auch nen mk5 genommen ; womöglich noch mit feinen 60ps, und einem sehr soliden innenraum , nichts gegen den mk5 ( is en schönes auto ) aber solche aussagen find ich komisch es gibt riesen unterschiede zwischen mk5 und mk6 der mk5 ist höher in der versicherung , verbrauch mehr , ist kleiner ,usw. so nun das wars mal von mir ich bin jetzt müde und treff die tasten irgenwie nicht mehr :-?
dann fang ich mal mit der steinigung an ein focus diesel rechnet sich erst ab 35tkm im jahr > gründe > der diesel ist bald fast so teuer wie super ( um rohölmarkt ist es jetzt schon so , nur durch die steuern ist der diesel noch günstiger ), ca15 € steuern auf 100ccm ...... wobei en diesel schön "viel" hubraum hat in der versicherung ist der diesel mal locker 4 klassen höher als ein benziner , bzw der focus höher als der fiesta ich geb hier mal die garantie das sich ein diesel bei unter 20tkm im jahr nicht rechnet *ohne gewähr* die fahrleistungen sind anderst als beim focus ; bzw dem diesel generell der innenraum ist funktionel , un nicht viel anderst als beim focus auch ( vom grundaufbau ) bis auf die von audi geklauten lüfter ...... und er ist verdammt solide im innenraum der mk6 hat ne super servolenkung , das fahrwerk find ich für serie auch gut , die bremse ist zuverlässig , abs greift gezielt ein, im schnee ein super sicheres fahren ich hätte mir auch nen mk5 genommen ; womöglich noch mit feinen 60ps, und einem sehr soliden innenraum , nichts gegen den mk5 ( is en schönes auto ) aber solche aussagen find ich komisch es gibt riesen unterschiede zwischen mk5 und mk6 der mk5 ist höher in der versicherung , verbrauch mehr , ist kleiner ,usw. so nun das wars mal von mir ich bin jetzt müde und treff die tasten irgenwie nicht mehr :-?[/quote] Hi, ab wann sich ein Diesel rechnet , hängt doch wohl sehr von den Umständen ab , ich fahre z.B. auch mit 15.000km im Jahr günstiger als mit den Benzinern. Die Verbrauchsdifferenz zum alten 115PS Motor beträgt 2Liter , zum 130PS Motor sind es 3-4 Liter Die Versicherung des Focus Diesel ist relativ günstig. Ein Fiesta MK6 mit dem 68PS Dieselchen würde annähernd das gleiche kosten wie mein Turnier mit 140PS (115PS ab Werk und die Mehrleistung ist der Versicherung gemeldet aber macht in der Prämie keinen Unterschied ). Bei 35% in der Versicherung kostet mich VK allerdings auch kaum mehr als TK und insgesamt nur 50,- im Jahr mehr als beim Benziner Vallmont76 ist auch kein Teenie mehr und wird da auch seine Prozente zusammengefahren haben Im Innenraum wirkt der MK6 alles andere als hochwertig, im Vergleich zu Focus und Mondeo ist das verwendetet Material im Fiesta MK6 wieder ein Rückschritt. Die Armaturen mit den tollen Digitalanzeigen für Temperatur und Tankinhalt sind einfach billig gemacht. Fahrwerk und Bremsen sind top, kein Zweifel, aber ich habe 2003 einen Gebrauchten als Zweitwagen mit 60PS gesucht. Und da hatte ich die Wahl zwischen günstigen, klappernden MK5 und teuren, klappernden MK6. Ich habe 10!!! Stück zur Probe davon gefahren und irgendwo knischte und knarzte in jedem etwas. Und mit dem 60PS Motor ist die Karre noch lahmer als die 60PS Wanderdüne MK5. Nur deshalb der Hinweis auf den MK5. Das die Möhre konzeptionell aus den späten 80er Jahren alt stammt und erst recht keine Alternative zum Focus ist, steht außer Frage. Das hast du wohl falsch verstanden. Ich fahre inzwischen den zweiten Focus und die sind beide qualitativ, fahrwerkstechnisch und auch akustisch dem Fiesta MK 6 um Längen voraus ( gewesen ), deshalb würde ich den Rückschritt vom Focus zum Fiesta nicht machen. Schon gar nicht wenn ich ein Auto erst verkaufen müsste um den angeblich günstigeren zu kaufen.
ok den focus verkaufen , und nen fiesta kaufen ist irgendwie schon unrentabel un 60ps im mk6 ...das ist irgendwie schon ne sache für sich , eine langasame sache eben :roll: naja bei mir würde sich ein diesel erst ab 35tkm rechnen , ich kenne viele bei denendas auch so ist ....komisch ...naja bei 35 % vieleicht was anderes bei mir knarrt im innenraum nichts , und die anzeigen ( tacho , drehzahlmesser ) find ich gelungen , die tankanzeige hätte ich auch lieber anderst ..... aber ich find den fiesta im innenraum jetzt auch nicht so schlimm , anderst als beim focus aber den noch nicht schlecht ( schau dir mal die vom corsa oder golf an ,und dann vom passat oder vectra ich find da ist auch ein riesen unterschied)