Moinsen! War letzte Tage mit meinem 1.1i in der Werkstatt zwecks AU. Vorher schön ne längere Strecke auf der Bahn gewesen. Naja der Mechaniker schließt dann auch den AU Tester an und gibt die Daten ein. So dann nach ungefähr 5 min und diverse höhere Drehzahlen sagt er mir,der packt die AU nicht. Der Lambdawert wäre zuhoch. Jetzt mal meine Frage: Der Mk3 1.1i ist ja gerne dafür bekannt,das er Kats killt. Woran kann ich jetzt per Auswahlverfahren raus bekommen,ob es der Kat oder evtl auch die Lambdasonde ist? Muß leider dazu auch sagen,das mein Fiesta bei den Abgasen enorm nach faulen eiern stinkt.(Ein zeichen für kat kaputt??) Würde mich über hilfreiche Tipps sehr freuen,weil ich leider sehr unter Zeitdruck bin und die HU davon abhängt. Gruß S-m-e
Schau mal ob der vor der Lambda richtig dicht ist. Meiner ist zwischen Krümmer und Hosenrohr undicht gewesen und hatte das selbe Problem. Musste mal die Hand drann halten wenn er da raus bläst haste das Problem gefunden. Neue Dichtungen und neue Bolzen rein und dann müsste es wieder gehen.
hatte genau das gleiche Problem. Lamdasonde wechseln, und gut is. der Kat eigentlich, die Lamda ist anfällig...
würde auch sagen das de mal ne sonde brauchst, kat wird nix dran sein außer das er zu sein kann, aber dann bekommste trotzdem AU
Moinsen! Danke für die vielen Antworten. Werde mich gleich mal ans Auto machen.. Habe von nem Kumpel noch ne gute Lambda Sonde mit Krümmer bekommen. Hoffe mal,das die mich weiter bringt. Werde den dann auch gleich mal mit neu abdichten.. Hoffe mal,das es dann war... Obwohl ich ja schon derbe Überraschungen mit dem Franzman hatte... P.S: Wenn die Lambdasonde nicht richtig funzt oder die defekt ist,kann man das nicht ihrgendwie messen oder am Fiesta evtl auslesen? Lg S-m-e
schau auch gerade mal den rest der auspuffanlage an ob es noch wo undicht ist, gibt auch malör mit der asu
Hi ! Hab da von so nem Fehlercodelesegerät gehört.... in der Anleitung stehen einige Fehlercodes die was mit Lambda zu tun haben. Müsste also gehen. guckstu: www.dh8ghh.de/FiestaCode/ Gruss, Gerrit
Re.: -------------- löööl..Den Gedanken hatte ich auch schon..Bloß hier bei uns nicht umsetzbar... Unsere AU Prüfer wissen leider nur zugenau,wo die Sonde reingehört....;-) S-m-e:lol: