Moin Habe mein Fiesta diesen Winter abgemeldet und er steht draußen Nun die Frage soll ich Ihn abdecken oder nicht? Winterreifen kommen drauf mit erhöhtem Reifendruck und Gummis werd ich noch mit Vaseline einschmieren. Ebenso Batterie abklemmen. Danke
Ob der mit oder ohne Mütze im Regen oder Schnee steht ist ehe wurscht , denn an der Mütze zerrt der Wind und scheuert den lack kaputt und die Nässe vom Regen oder Schnee kriecht ohne Abdeckung in jede Fuge rein, der rostet jetzt mehr , als wenn Du damit fährst :übel: Mein MK2 steht in der trockenen Garage und hat ne Mütze auf dem Kopf, draußen würde er mir wegrosten :gruebel: Im übrigen richtig dicht bekommt man diese Abdeckungen ehe nicht , es sei denn Du kaufst ein kostspielige Mütze, an meinem Fiesta reicht jetzt eine billige Mütze , da die nur vor Staub schützen soll
hmm muss ich wohl doch den nachbar fragen ob ich den wagen 3monate in seine scheune stellen kann, wäre schon top
draußen stehen lassen is ja so ein ding... abgemeldet am straßenrand oda so darfste ne ja ne stellen, also wenn dann aufm grundstück... ich würd ne ja abdecken, dann kommt die nässe net überall hin, denke das mit dem ´´lack abscheuern`` kannste eher vernachlässigen denke ich...
@gfj93, das wäre natürlich is beste, aber ich denke wenn das ginge hätter er diesen beitrag nicht eröffnet
Und wenn dann erst mal paar Dachlatten aufs Dach und die Folie darauf legen, damit die Feuchtigkeit auch wieder weg kann und sich nicht wochenlang zwischen Blech und Folie ansammelt
Hi, ein Carport würd auch noch gehen, kann man auf die schnelle aber auch nicht zimmern... Und er sollte nicht auf Sand/Erde oder Rasen stehen, eher auf steinboden, geteert etc. Tank voll machen wäre noch sinnvoll(wie beim Motorrad z.B.) MFG
So leider hab ich doch keine Unterstellmöglichkeit bekommen. Der Wagen steht vor dem Haus. Winterreifen mit erhöhtem Druck. Abgedeckt mit Vollgarage. Vollgetankt. Gummis eingeschmiert mit Vaseline. Ausgebaute Batterie. Dürfte ja so passen :think: